Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

Antworten
Frangipani
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2021, 22:14
2
Wohnort: Australien

Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#1

Beitrag von Frangipani »

Hallo,

kann jemand gute Akustiker in Gelsenkirchen oder in Ostfriesland (Remels/Leer, ggf. auch Oldenburg) empfehlen?

Meine Tante (72) und gute Freundin (56) sind beide seit einiger Zeit schwerhoerig, aber bisher unversorgt. Beide haben einen Anlauf genommen und hatten schlechte Erfahrungen mit den aufgesuchten Akustikern. Wichtig ist, jemanden zu finden, der sich gut um "Anfaenger" kuemmert.

Waere toll, wenn jemand positive Erfahrungen und Empfehlungen hat. Danke!
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#2

Beitrag von Kiki-Auris »

Hallo!
Ich glaube tatsächlich, das ist wirklich völlig individuell. Der Akustiker, mit dem ich gut klar komme kann für deine Tante total unsympathisch sein.
Hier oben in Ostfriesland gibt es aber mehrere Anlaufstellen. Auch etliche Inhabergeführte Geschäfte. Da sollte man einfach probieren. In Leer und umzu gibts wirklich noch etliche. Ansonsten vielleicht über die Google-Rezessionen, auch wenn ich die immer mit Vorsicht genieße. Viel Erfolg für deine Tanten🍀
Frangipani
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2021, 22:14
2
Wohnort: Australien

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#3

Beitrag von Frangipani »

Hallo Kiki-Auris,
Danke fuer deine Antwort. Ja, ich denke auch, dass es individuell passen muss. Ich habe aber selbst vier Anlaeufe in 2 Jahren hinter mir und die ersten drei waren fachlich unfaehig und wollten einfach nur maximal Profit machen, d.h. es wurden bewusst falsche Informationen gegeben, um moeglichst hochpreisig zu verkaufen. So etwas ist anfangs so schwierig zu erkennen und ich hoffe, die beiden landen nun direkt bei jemandem, der so etwas nicht macht. Ob es dann individuell gut passt, ist noch mal etwas anderes.
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#4

Beitrag von Kiki-Auris »

Das stimmt natürlich. Ich bin auch völlig ahnungslos los gelaufen. Ob ich jetzt optimal versorgt bin, kann ich nicht beurteilen. Aber die Chemie stimmt, ich höre auch😅
Von daher soll es wohl passen🤷🏼‍♀️
Mit meinem jetzigen Wissen würde ich jedem vorab dieses Forum empfehlen. Ich wäre sicher wesentlich souveräner aufgetreten, wenn ich vor der ersten Versorgung schon hier unterwegs gewesen wäre.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Frangipani hat geschrieben: 20. Nov 2023, 11:07 ich hoffe, die beiden landen nun direkt bei jemandem, der so etwas nicht macht.
Die naheliegendste Empfehlung wäre da, um die beiden Großfilialisten mit G und A einen Bogen zu machen. :D
Von der Beratung bei Fielmann hört man viel Gutes. In Remels gibt es außerdem die Kollegen Hörexperte Isermann und Hörstudio Langer. Kann man auch mal hingehen und sich ein Bild machen.
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#6

Beitrag von Rancher »

Ich kann Dir zwar mit Empfehlungen in Deiner Region nicht weiterhelfen, aber ich schließe mich dem Rat an, in Foren mitzulesen, zu fragen, zu diskutieren und möglichst viel Informationen aus dem Internet zu ziehen. Da bekommt man, glaube ich, schon ein gutes Gefühl dafür, was läuft und kann etwas entspannter in ein Beratungsgespräch gehen. Ich bin selbst Anfänger, war am 18. 10.23 das erste Mal bei einem Akustiker, teste im Moment das 2. Gerät. Frag mich nicht, was ich schon alles erlebt habe.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Frangipani
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2021, 22:14
2
Wohnort: Australien

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#7

Beitrag von Frangipani »

Ja, mir hat dieses Forum auch sehr geholfen. Die beiden sind leider kaum im Internet unterwegs, daher mein Post.
Anjeran
Beiträge: 15
Registriert: 16. Okt 2023, 17:14

Re: Akustiker Empfehlung in Gelsenkirchen und in Leer/Oldenburg

#8

Beitrag von Anjeran »

Ich bin bei Fielmann in Varel und sehr zufrieden. Filialen mit Hörakustik von Fielmann gibt es ja einige in Ostfriesland und Oldenburg….in Leer, Aurich, WHV, Oldenburg.
Unterwegs mit Oticon Real vom großen F.
Antworten