Hallo zusammen ✌️

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Bube
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2023, 10:54

Hallo zusammen ✌️

#1

Beitrag von Bube »

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich bin 53 Jahre alt.
Ich hatte 2020 schon eine erste Diagnose als mein Betriebsarzt bemerkte dass ich wohl nicht vernünftig höre. Also ab zum HNO Arzt, allerdings hatte ich das Gefühl dass dies alles irgendwie halbherzig getestet wurde, da kurz vor Feierabend. Nenee, es ist alles in Ordnung war die Aussage, also nicht weiter verfolgt. Mittlerweile merke ich selber starke Probleme sobald Hintergrundgeräusche im Spiel sind und auch meine Frau meckert schon weil immer nur die Hälfte verstehe. 🙈😆
Also dachte ich mir, gehe doch erst mal zum Akustiker und lass dort erst mal kontrollieren mit einem kompletten Hörtest.....
Das Ergebnis werde ich einmal versuchen anzuhängen. Der Akustiker sagte, ich müsste/sollte schon auf beiden Ohren Hörgeräte haben.
Nun hab ich jetzt am Donnerstag einen HNO Arzttermin (natürlich ein anderer Arzt 😉👍) und hoffe dass es ein positiver Termin wird.
Na gut, soweit war es das erst mal von mir.
Und ich hoffe auf viel Informationen und wissenswertes von eurer Seite😉👍
Ich werde natürlich vom Termin berichten.
Viele Grüße
Markus
Screenshot_20231121_120428_HiDrive.jpg
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hallo zusammen ✌️

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hallo :)

ein Tipp für die Untersuchung beim HNO: Versuche nicht die Wörter zu erraten. Ein richtig geratenes Wort zählt als "verstanden". Das Sprachaudiogramm zeigt eine Verstehensquote von 80% auf dem rechten Ohr. Das ist gerade mal an der Grenze; ein Wort mehr verstanden wären 85% und schon gibt's keine Kostenübernahme, bzw. nur für ein Ohr, von der Krankenkasse.
Also nur das wiederholen, was du auch wirklich 100% verstanden hast. ;)
Bube
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2023, 10:54

Re: Hallo zusammen ✌️

#3

Beitrag von Bube »

Danke für den Tip....👍😉
Leider versucht man das immer automatisch...🤷‍♂️ Ich versuche mich zurück zu halten..👍
Bube
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2023, 10:54

Re: Hallo zusammen ✌️

#4

Beitrag von Bube »

So......
Arzttermin Teil 1 erledigt.....
Bei der Reinigung der Ohren wurde festgestellt das im linken Ohr eine Entzündung besteht.🤷‍♂️
Jetzt muss ich bis nächste Woche Ohrentropfen benutzen und dann den Hörtest machen....👍
Der HNO ist aber auch der Meinung dass die Versorgung beider Ohren Sinn macht.
Also nächste Woche Teil 2....😉👍
Gruß
Markus
Antworten