Töne Personalisieren

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Töne Personalisieren

#26

Beitrag von Entspannung »

Auf das schlechte Ohr 92% Verlust.
Da braucht es kein Audiogramm.
Ich höre nur noch tiefe Töne, 125=35 dB und 250 40 dB
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Töne Personalisieren

#27

Beitrag von KatjaR »

Du schreibst hier aber und fragst nach Erfahrungen. Dann kommen auch Antworten die dir nicht nur gfallen, das sollte man auch akzeptieren.
Dass du dich im Kreis drehtst und dich reinsteigerst in deine Sorgen, sollte dir selbst auch aufgefallen sein. Da Stress nicht unbedingt entspannungsfördernd ist, geben wir halt Hinweise darauf,das hat nichts mit Nichtakzeptanz zu tun.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Töne Personalisieren

#28

Beitrag von Entspannung »

Ich weiß doch, dass ihr das gut meint.
Dieses Rumexperimentieren beruhigt mich tatsächlich etwas und wirklich, es tut mir ganz gut. Es lenkt ab, auch wenns schwer zu glauben ist.

Ich wollte gerne von Ohrenklempner wissen, wie man diese App liest.
Ich Blicke da nicht so ganz durch, finde es aber sehr interessant.
Wer eine Ahnung hat, den bitte ich mir die App zu erklären. 🙂
Wenn ich das Ding an die Uhr halte, zeigt der im oberen Bereich eine blaue Schrift an und eine grüne, die sich verschieben lässt.
Was bedeutet der untere Bereich?
Wieso steht bei der Grünen Schrift -114 dB, also wieso Minus, heißt das ich muss erstmal rechnen???
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Töne Personalisieren

#29

Beitrag von Ohrenklempner »

Am besten du probierst es erst einmal mit lauteren Schallquellen aus. Oder mit Sprache. Mach mal ein paar Zischlaute, pfeife oder summe Töne, dann wird dir ganz schnell klar, was die App anzeigt. Das alles genau zu erklären... puh, nee, lieber etwas damit experimentieren. Der angezeigte Pegel ist nicht auf irgend etwas kalibriert, der zeigt den relativen Pegel zur maximalen Aussteuerung des Mikrofons an. 0 dB heißt also, dass die maximale Lautstärke für dein Handy erreicht ist. Mit den dB-Werten ist so zwar nichts groß anzufangen, aber du erkennst die Frequenzbereiche, in denen etwas passiert.
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Töne Personalisieren

#30

Beitrag von Entspannung »

Ok, ich habs schon ein bisschen getestet.
Das blaue zeigt mir scheinbar die Töne, die am Dominantesten sind an und das grüne kann ich beliebig hin und her schieben.
Antworten