Hörverzerrung

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Kalleu
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2023, 19:42
Wohnort: Bremen

Hörverzerrung

#1

Beitrag von Kalleu »

Trage jetzt 1 Jahr hdo Geräte, oticon more 3.
Vorausgegangen eine tubenerweiterung, paukenerguss nach 3 x corona Impfung.
April im rachen wurde ein karzenom wech gelasert, Krebs nicht mehr nachweisbar.
Nach der OP, ca 6 Wochen, hörverzerrung auf beiden Ohren trotz hörgerät, bei lauten Frauen und Kinderstimmen.

Wer hat auch diese Erfahrung mit der hörverzerrung
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Hörverzerrung

#2

Beitrag von misterref »

Das Problem hatte ich beim testen von Real 1 ebenfalls, hdO mit Otoplastik, ich war mir nicht sicher ob das Problem auch bei Real 2 war, aber wenn du sagst bei More 3 wärs dasselbe dann denke ich das es generell ein Problem von Oticon More und Real ist, denn mein Oticon von vor 7 Jahren (ka welche Bezeichnung die haben) machen das nicht.

Hattest du das Problem nicht schon seit Beginn?
Birkbot
Beiträge: 206
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Hörverzerrung

#3

Beitrag von Birkbot »

Hast du noch n Hörtest gemacht? Nicht, dass sich da was geändert hat?
Kalleu
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2023, 19:42
Wohnort: Bremen

Re: Hörverzerrung

#4

Beitrag von Kalleu »

Ich mache oft hörtest, gravierend hat sich nichts verändert.
Ich hatte das Real 3 als Austauschgerät für 3 Wochen, eingestellt vom Hörakustiker apollo. Keine hörverzerrung, wenn dann so minimal, kaum warnehmbar.
Das Real 3 hat mir sehr gefallen, bin am Ball zu wechseln, habe auf das more noch Garantie bis Ende Februar.
Mukketoaster
Beiträge: 925
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hörverzerrung

#5

Beitrag von Mukketoaster »

Die Frage ist, ist es etwas mechanisches oder etwas medizinisches.
Das Hörgerät müsste man eigentlich einfach nur mal in die Messbox leben und eine Normmessung machen.
Kalleu
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2023, 19:42
Wohnort: Bremen

Re: Hörverzerrung

#6

Beitrag von Kalleu »

Wer hat eine messbox?
Mein geräteservice macht Kind.
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Hörverzerrung

#7

Beitrag von Lodda »

Sollte eine Messbox nicht dein Akkustiker haben?

Hörverzerrungen bei Gesprächen konnte ich bei meinen (alias) More 3 noch nicht feststellen.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Kalleu
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2023, 19:42
Wohnort: Bremen

Re: Hörverzerrung

#8

Beitrag von Kalleu »

Leider habe ich verzerrungen auch ohne more 3, wenn auch nur wenig, besonders bei weiblichen Stimmen die etwas lauter sind.
Wer kann mir Erfahrungen anzeigen, was kann ich machen, wer kann helfen.
Brauche professionelle Hilfe, oder Leute die sich damit auskennen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörverzerrung

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Kalleu hat geschrieben: 9. Apr 2024, 11:00 Wer kann mir Erfahrungen anzeigen, was kann ich machen, wer kann helfen.
Brauche professionelle Hilfe, oder Leute die sich damit auskennen.
Dafür hast du doch das Hörakustik-Fachgeschäft deines Vertrauens. ;)
Kalleu
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2023, 19:42
Wohnort: Bremen

Re: Hörverzerrung

#10

Beitrag von Kalleu »

Ohrenklempner
Leider tappt der HNO auch im dunklen. Seine Antwort auf meine Frage, wo kommt das her was ist das : das wissen wir auch nicht.
Toll nicht war...
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörverzerrung

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Darum ja mein Verweis auf den Akustiker.
Warum dir dein Hörorgan diese Wahrnehmung vermittelt und wo das genau herkommt, wird dich nicht weiter bringen. Man kann nur das Beste daraus machen.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Hörverzerrung

#12

Beitrag von misterref »

Die Intent sind da zum Glück besser, auch wenn ich den Eindruck habe das sie ab und an auch verzerren ist es nicht so schlimm wie bei den Real. Scheint also ein More/Real Problem zu sein.
petrapan2000
Beiträge: 127
Registriert: 19. Jan 2024, 11:33

Re: Hörverzerrung

#13

Beitrag von petrapan2000 »

Meine Oticon Zirkon 2 machen das nur selten kurz im Extremfall, wenn beide Enkel gleichzeitig laut reden/quietschen… Aber da das Sprachverstehen super ist , nehme ich diese kurzen Sekunden in Kauf ohne eine Einstellungsänderung nachzufragen…
Oticon Zirkon 2 RIC beidseitig

----125--250--500--1000--1500--2000--3000--4000--6000--8000
-R- 30----30---35----40-----40-----40-----40-----45----35-----35
-L- 45----50---45----50-----55-----60-----60-----50----55-----40
Antworten