Gutachter gesucht für Sozialgerichtsprozess (vollständige Kostenübernahme)

Antworten
Wolli60
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2023, 20:48

Gutachter gesucht für Sozialgerichtsprozess (vollständige Kostenübernahme)

#1

Beitrag von Wolli60 »

Hallo in die Runde!
Ich klage aktuell vor dem Sozialgericht auf vollständige Kostenübernahme durch die KK.
Dies sind meine zweiten HG. Bei den ersten war ich vor Gericht erfolgreich.
In diesem Prozess gibt es bereits eine erstes Gutachten von einem HNO-Arzt, der aber meiner Meinung nach sehr auf der Seite des "Systems" steht.
Das Gericht hat mir zugestanden einen zweiten Gutachter vorzuschlagen.
Leider finde ich keinen. Über den DSB hatte ich zwei HNO-Kontakte, die aber leider beide nicht mehr praktizieren bzw. als Gutachter tätig sind.
Meine Frage: Kennt jemand einen Gutachter, der eher Verständnis für die Schwierigkeiten Verständnis hat, die wir HG-Träger mit Kassengeräten haben?
Da ich in NRW wohne, wäre ein Gutachter aus meiner Region aus Zeit- und Kostengründen natürlich klasse.
Vielen herzlichen Dank!
Wolfgang
emilsborg
Beiträge: 93
Registriert: 20. Dez 2023, 07:59
Wohnort: Süden

Re: Gutachter gesucht für Sozialgerichtsprozess (vollständige Kostenübernahme)

#2

Beitrag von emilsborg »

Hallo Wolfgang
Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie weit du fahren kannst / willst. Frau Prof. Limberger in Aalen ist HNO Ärztin und Audiologin, für solche Fälle also bestens qualifiziert. Geographisch ist sie nicht ideal, kann aber vielleicht auch ähnlich geeignete Kollegen empfehlen, die näher an deinem Wohnort zu finden sind.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Wolli60
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2023, 20:48

Re: Gutachter gesucht für Sozialgerichtsprozess (vollständige Kostenübernahme)

#3

Beitrag von Wolli60 »

Hallo Emilsborg,
vielen Dank für den Tipp. Aalen ist ganz schön weit weg. Aber ich würde es trotzdem machen. Hast Du Erfahrungen mit Frau Limberger als Gutachterin gemacht? Oder von jemanden gehört, der sie als Gutachterin hatte?
Ich nehme mal mit ihr Kontakt auf.
Wolfgang
Antworten