Hallöchen eine Neue und verzweifelt

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Debbie
Beiträge: 8
Registriert: 3. Feb 2024, 07:32
Wohnort: NRW

Hallöchen eine Neue und verzweifelt

#1

Beitrag von Debbie »

Hallöchen zusammen,
ich bin Debbie und 45 Jahre alt, verheiratet und 2 Kids . Leider wird es jetzt etwas länger 🙈. Am 17.12 fing mein Drama mit einer "Erkältung" an. Mein linkes Ohr ging sofort zu, trotz alle Maßnahmen Inhalieren, Nasenspray, Tabletten etc. Ich bin dann am 23.12. In die Notdienstpraxis wo ich Antibiotika bekam und die Ärztin mir versicherte es wirkt auch auf die Ohren. Nach 6 Tagen wurde es nicht besser, zum Hausarzt, der holte ein Reserve Antibiotika raus für 5 Tage. Statt besser wurde es immer schlimmer. Mittlerweile ging auch das rechte Ohr zu. Ich bin dann zum HNO Ärztin die mir rechts das Trommelfell aufgestochen hat sofort und abgesaugt hatte Eiter und links eine Mittelohrentzündung feststelle, dafür bekam ich Antibiotika Ohrentropfen, weil man da es nicht aufstechen konnte .

Zwei Tage später am 4.01.24 wurde ich morgens wach und wusste irgendwas stimmt nicht, es ging mir plötzlich ganz schlecht im Kopf. Ich wusste nicht mehr wo oben u unten war und musste ohne Pause brechen. Mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Da wurde eine Not OP direkt gemacht beide Ohren Paukenröhrchen, alles vereitert. Dort stellte man fest das mein Gleichgewichtsorgan komplett ausgefallen war. Diagnose war Mittelohrentzündung die auf das Gleichgewichtsorgan gegangen ist. Ich war 9 Tage im Krankenhaus und bekam hochdosiert Kortison und Antibiotika. Links war ich praktisch taub was sich minimal besserte.
Es wurde dann eine kombierte Schallempfindungsschwerhörigkeit und Schallleitungsschwerhörigkeit festgestellt. Mein Geschmackssinn süß /salzig ist seit dem auch gestört und meine Stimmbänder geschwollen, kaum bis garkeine Stimme.