Hallo,
ich habe jetzt schon > 1/2 Jahr die Lumiy Life und bin so weit sehr zufrieden damit. Habe aber zwei kleine Probleme:
1. Im Fitnesscenter, wenn Metall auf Metall schlägt (Hantel ins Metallgestell einhängen oder wenn die sich berühren) wirds rechts etwas zu laut.
2. Der Hand wasch Föhn am Waschbecken, ist viel zu laut, jedes Mal, wenn jemand den unerwartet benutzt, könnte ich sofort herausrennen.
Scheint beides rechts zu sein. Ich kann die Geräte selbst einstellen und habe sonst keine Probleme mit den Einstellungen. Über einen Tipp würde ich mich freuen, möchte die Geräte nicht völlig verstellen und weiterhin vernünftig hören können. Wo könnte die Stellschraube sein? Einfach alles rechts herunterregeln ist für mich keine Lösung.
Lumity Life im FitnessCenter
-
- 10
Re: Lumity Life im FitnessCenter
Hi
probiere zunächst einmal die MPO herunterzuregeln. Damit müssten SEHR laute Geräusche schon viel erträglicher sein. Wenn es dann aber anfängt, bei lauten Geräuschen hörbar zu "pumpen", würde ich noch die Verstärkung der 80-dB-Eingangspegel verringern. Am besten breitbandig (über alle Frequenzen) und für den Anfang 4-5 dB verringern. Das sollte schon eine spürbare Auswirkung haben.
probiere zunächst einmal die MPO herunterzuregeln. Damit müssten SEHR laute Geräusche schon viel erträglicher sein. Wenn es dann aber anfängt, bei lauten Geräuschen hörbar zu "pumpen", würde ich noch die Verstärkung der 80-dB-Eingangspegel verringern. Am besten breitbandig (über alle Frequenzen) und für den Anfang 4-5 dB verringern. Das sollte schon eine spürbare Auswirkung haben.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!