Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

Antworten
Wolffgang
Beiträge: 3
Registriert: 29. Okt 2023, 11:56

Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

#1

Beitrag von Wolffgang »

Ich bin "Neuling", habe das Gerät seit Dezember im Probebetrieb. Im Handy habe ich die Oticon Companion SW installiert (Samsung S21).

Problem: Wenn ich einen Anruf erhalte, ist selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke am Handy der Ton zu schwach, ich verstehe den Anrufenden kaum. Wenn ich ohne Hörgeräte mit dem Handy telefoniere, habe ich keine Probleme mit der Hörerlautstärke. Hat jemand einen Tip, ob sich die Lautstärke mit Hörgerät erhöhen lässt?
Ohrenklempner
Beiträge: 8835
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Vermutlich sind die Hörgeräte selbst zu leise eingestellt. Die Einstellung kann der Hörakustiker deines Vertrauens vornehmen. ;)
Wolffgang
Beiträge: 3
Registriert: 29. Okt 2023, 11:56

Re: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

#3

Beitrag von Wolffgang »

Mein Hörakustiker meinte nur, ich müsse die Lautstärke am Handy regeln. Mit der eingestellten Lautstärke am Hörgerät habe das nichts zu tun. Ich werde an Oticon schreiben, vielleicht gibt es da einen "Fachmann".
Ohrenklempner
Beiträge: 8835
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon Zircon 2 miniRITER, Telefon streaming

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, schreib mal an Oticon, sie sollen deinem Akustiker mal eine Produktschulung anbieten.
Oticon_Tel_Streaming.jpg