Lieferzeit Starkey Genesis AI

misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#26

Beitrag von misterref »

Michael62 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 07:37 Ich sehe das zumindest als Laie andes. Zu großer Lagerbestand? Bei Geräten, die sich im cm-Bereich bewegen? Zuviel verschiende Software? Na ja, ich arbeite als Werbetechniker und in unserer Firma gibt es unmengen von Software. Also ich kann die Antworten nicht vestehen. Seid mir nicht böse.
Es gibt ja auch Autohäuser mit zig verschiedenen Modellen von zig verschiedenen Herstellern. Und von jedem Auto muss der Verkäufer Bescheid wissen. Auch über deren Software, gerade bei E-Autos z.B. Ach , ich könnte noch jede Menge Beispiele nennen. Daher verstehe ich nicht, dass man als Akustiker nicht jede gängigen Geräte zur Auswahl hat.

Nein, ich muss als Kunde in der Gegend herum telefonieren wer welche Geräe hat. Sorry, ich finde das mega nervig.

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass es bei manchen Geräten nicht so viel zu verdienen gibt wie bei anderen. Wie gesagt: Nur ein Gefühl.
Du kennst Unmengen von Software? Nun ich könnte dir Fragen über gewisse Software stellen von denen Optionen du 0 Ahnung hast.
Von jedem Auto bescheid wissen? Tja was gibt es da zu wissen? 4 Räder, 1 Motor, 4 Türen, ein Kofferraum, 200 PS, 6.5 l/km, frag doch den Verkäufer mal was genau der Unterschied in der Software zwischen Auto A und B ist und schau wie er zu schwitzen anfängt wenn er plötzlich eine Marke vor sich hat die er schlecht kennt.

Wenn Geers bei ihren Phonaks etwas nicht wissen dann ist das peinlich, aber erwarte nicht das die Akustiker dort wissen wo jede Option bei Starkey ist. Gleiches beim Autohändler der nur VW verkauft und du dem Fragen über den Tesla stellst nur weil die gerade ein Eintauschauto da haben.

Aber da sieht man dann halt auch die Motivation der Mitarbeiter an, er mag vielleicht jetzt nicht wissen wies geht, aber wenn er sich Mühe gibt und es bis zur nächsten Sitzung rausfindet dann bin ich persönlich schon zufrieden. Darum bin ich dann bei Kind auch gegangen, wenn der trotz mehrmaligen Fragen nicht herausfinden will wo man das Mikro bei der T-Spule dazuschaltet dann interessiert er sich nicht für mein anliegen. Der wollte das ich halt wieder Oticon nehme und Ruhe gebe.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#27

Beitrag von misterref »

Nele15 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:06 Ich bin hin und hergerissen, ob ich die Starkey weiterhin testen möchte.
Ich lese so viele positive Berichte, dass ich ganz verunsichert bin 🤯
Meine Probleme:
• BT Verbindung im Wald beim joggen miserabel (war bei Phonak null Thema)
• Sprachverstehen mit der Standardeinstellung noch sehr sehr bescheiden, Hintergrund-/Nebengeräusche verdecken die Sprache massiv (ist wohl eine Einstellungssache)
• Lautstärke beim Streaming habe ich auf „verringern“ gestellt, nur leider verringern die HGs auch, wenn ich „nur“ bei Amazon oder H&M gucke
• Edge Modus hat mir bisher keine merkliche Verbesserung gebracht…unsere Besprechungen sind bei mir ein großes Thema, da der Raum eine Katastrophe ist…
•manchmal habe ich ein komisches Rauschen im Ohr und kann es null zuordnen
• wenn ich die HGs lauter stelle, wird es irgendwie direkt super unangenehm (wohl auch eine Einstellungssache)

Unterm Strich frage ich mich, ob ich durchhalten und weiter testen soll oder ob die Geräte einfach für mich nicht passen 🤔 Die BT Verbindung lässt sich ja leider nicht wegdiskutieren, was für mich jedoch einen wichtigen Punkt darstellt, da ich mehrmals in der Woche joggen gehe und dabei Musik streamen möchte.
BT Verbindung wird ohne LE Audio meist ziemlich mies sein. Das ist für mich auch die grösste schwäche von den Genesis und auch das Starkey wohl keine LE Audio nachliefern wird. Aber es liegt meist auch am Handy, teste mal die Samsung S24 wenn du kannst, dort hatte ich bei meinem kurzen Test nichts schlimmes bemerkt.

Sprachverstehen finde ich bei denen das beste von allen bisherigen getesteten (Oticon Intent stehen noch aus), denke da gibt es sicher noch was zu holen bei dir.

Die Mikrofonlautstärke? Die kannst du in der App einstellen, da gibt es 3 Optionen, keine Herabsenkung, auf 80% oder Mikro aus.

Ja der Edge Modus ist bei mir auch selten an und ich konnte den auch nur einmal wirklich testen und habe da keinen wirklichen Unterschied bemerkt, ihn aber dennoch drin gelassen. Man merkt am Klang schon wenn er eingeschaltet ist, ich habe da allerdings noch Angst das er zu viel Strom frisst darum habe ich den wirklich nur selten an.

Ja das Rauschen habe ich auch, die Starkey sind halt doch eher Metall lastig, mich ärgert aber vor allem dieses wusch wusch wusch bei vorbeifahrenden Autos. Mal schauen ob ich das milder kriege, aber ist jetzt nicht ein Grund die Genesis abzulehnen.

Wie super unangenehm? Normalerweise ist lautstellen je nach Situation immer unangenehm. Zuhause habe ich 1 Stufe unter Normal und im Büro eine über Normal.
Was ich bei den Genesis noch mildern will/muss ist dieser Impulsschall zu Beginn jedes Geräusches. Egal ob Sprache oder Lärm, der 1. Input kommt lauter als die nachfolgenden (extrem bei Phonak aber auch bei Signia) das ist für mich sehr unangenehm. Das wäre der Hauptgrund weshalb ich die Genesis nicht nehmen würde weil es mich aggressiv macht. Z.B. Kinder Gebrüll das konstant kommt, kein Problem, wenn das Kind aber immer wieder Pausen macht und neu anfängt dann gute Nacht.
Nele15
Beiträge: 61
Registriert: 15. Jun 2016, 21:18
7

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#28

Beitrag von Nele15 »

Jeder schwärmt von dem Sprachverstehen und ich bin scheinbar die Einzige, bei der es (bis jetzt) schlechter ist.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die Geräte aber auch erst seit 1 Woche trage und jetzt am Dienstag meinen nächsten Termin zum anpassen habe.

Genau, ich habe in der App die Mikrofonlautstärke während dem Streaming auf „verringern“ gestellt. Das machen die Geräte auch, aber halt bei jeder App.
Warum verringern die HGs die Lautstärke auch bei Apps, wo ich nichts anhören kann z.B. H&M.
Das bedeutet für mich, wenn ich bei der Arbeit mein Handy in die Hand nehme und kurz was gucke, ich sofort im „verringerten Modus“ bin, obwohl ich mir nichts anhöre.
Ich höre auch, dass die HGs umschalten, weil eine ganz kurze Unterbrechung (wie ausgeschaltet) statt findet.

Genauso handhabe ich es auch.
Habe 3 kleine Kids zuhause und der „Kinderlärm“ ist wirklich schwer zu ertragen.
Das geht von 0 auf 100 und tut richtig weh in den Ohren.
Deshalb stelle ich zuhause leiser und bei der Arbeit lauter.
Mit den Phonak Audeo HG hat das für mich echt gut geklappt.
Die waren sanfter. Wenn ich die Genesis lauter stelle, ist es mir irgendwie einfach direkt too much.
Gestern Abend aufm Mitarbeiterparkplatz war auch ne seltsame Situation. Ein Auto was mehrere hundert Meter von mir entfernt war und geöffnet wurde, war für mich sehr laut zu hören. Und genau das ist das was ich meine, die Neben-/Hintergrundgeräusche sind für mich viel zu laut und dadurch ist die Sprache schlechter zu hören ist.
125 250 500 750 1K 2K 3K 4K 6k 8K
25 40 60 70 75 65 65 65 60 65
35 60 70 75 80 75 70 70 60 65
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#29

Beitrag von Dani! »

Michael62 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 07:37 Ich sehe das zumindest als Laie andes. Zu großer Lagerbestand? Bei Geräten, die sich im cm-Bereich bewegen? Zuviel verschiende Software? Na ja, ich arbeite als Werbetechniker und in unserer Firma gibt es unmengen von Software. Also ich kann die Antworten nicht vestehen. Seid mir nicht böse.
ich bin kein Akustiker. Ich weiß aber aus anderen Gründen, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Software bedient oder ob man jedes einzelne Detail dieser kennt. Ich habe auf meinem PC auch viele Programme. Kenne aber längst nicht jedes Detail, was man dort benutzen oder einstellen kann. Bei der Anpasssoftware für Hörgeräte sollte der Akustiker das aber schon. Auch wenn es dort auch erst Erfahrung braucht.
Es gibt ja auch Autohäuser mit zig verschiedenen Modellen von zig verschiedenen Herstellern. Und von jedem Auto muss der Verkäufer Bescheid wissen. Auch über deren Software, gerade bei E-Autos z.B.
Sei mir nicht böse:
Hahaha, der war gut!
Auto Verkäufer sind reine Verkäufer, keine Handwerker. Sie sind geschult darin, professionell aufzutreten. Das äußert sich zum Beispiel darin, dass sie auf jede Frage eine Antwort finden, sei sie auch noch so absurd, sie tun das extrem überzeugend. Gerade was das Thema Bluetooth betrifft stehen viele Verkäufer von Autohäusern auf verlorenem Boden, tun aber trotzdem so, als wüssten Sie bestens Bescheid.

ich will die Akustikerbranche nicht schön reden. Dennoch finde ich, dass der Vergleich hinkt.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#30

Beitrag von Michael62 »

Ok. der Vergleich war zugegebermaßen nicht der Beste. Ich schreib manchmal einfach drauf los, andere überlegen vielleicht vorher darüber nach was sie schreiben ;-)

Dennoch: Irgendwas stimmt nicht. Es werden definitiv Hörgeräte mancher Hersteller von den Akustikern bevorzugt. Und ich würde echt mal gerne wissen warum. Ist das soooo ein Geheimniss, dass keiner drüber reden will?
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#31

Beitrag von misterref »

Michael62 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 09:40 Ok. der Vergleich war zugegebermaßen nicht der Beste. Ich schreib manchmal einfach drauf los, andere überlegen vielleicht vorher darüber nach was sie schreiben ;-)

Dennoch: Irgendwas stimmt nicht. Es werden definitiv Hörgeräte mancher Hersteller von den Akustikern bevorzugt. Und ich würde echt mal gerne wissen warum. Ist das soooo ein Geheimniss, dass keiner drüber reden will?
So wie du doch deine Favoriten hast kann doch jeder Akustiker seine haben?
Hat man schlechte Erfahrungen mit einer Marke gemacht, schmeisst man die aus dem Sortiment? Ist man nicht Zufrieden wie die Marke arbeitet, schmeisst man sie aus dem Sortiment. Schlussendlich willst du doch die Geräte verkaufen von denen du überzeugt bist.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#32

Beitrag von misterref »

Nele15 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:58 Jeder schwärmt von dem Sprachverstehen und ich bin scheinbar die Einzige, bei der es (bis jetzt) schlechter ist.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die Geräte aber auch erst seit 1 Woche trage und jetzt am Dienstag meinen nächsten Termin zum anpassen habe.

Genau, ich habe in der App die Mikrofonlautstärke während dem Streaming auf „verringern“ gestellt. Das machen die Geräte auch, aber halt bei jeder App.
Warum verringern die HGs die Lautstärke auch bei Apps, wo ich nichts anhören kann z.B. H&M.
Das bedeutet für mich, wenn ich bei der Arbeit mein Handy in die Hand nehme und kurz was gucke, ich sofort im „verringerten Modus“ bin, obwohl ich mir nichts anhöre.
Ich höre auch, dass die HGs umschalten, weil eine ganz kurze Unterbrechung (wie ausgeschaltet) statt findet.

Genauso handhabe ich es auch.
Habe 3 kleine Kids zuhause und der „Kinderlärm“ ist wirklich schwer zu ertragen.
Das geht von 0 auf 100 und tut richtig weh in den Ohren.
Deshalb stelle ich zuhause leiser und bei der Arbeit lauter.
Mit den Phonak Audeo HG hat das für mich echt gut geklappt.
Die waren sanfter. Wenn ich die Genesis lauter stelle, ist es mir irgendwie einfach direkt too much.
Gestern Abend aufm Mitarbeiterparkplatz war auch ne seltsame Situation. Ein Auto was mehrere hundert Meter von mir entfernt war und geöffnet wurde, war für mich sehr laut zu hören. Und genau das ist das was ich meine, die Neben-/Hintergrundgeräusche sind für mich viel zu laut und dadurch ist die Sprache schlechter zu hören ist.
Das liegt an deiner Telefoneinstellung und nicht an deinem HG. Einstellungen -> Töne und Vibrationen -> Lautstärke und dort kannst du dann alles auf Stumm schalten ausser die Medien und schon sollte H&M verstummen.

Wie unterschiedlich das Gehör immer ist ;) ich fand die Phonak unter anderem fast am schlimmsten. Der Akustiker kann noch einstellen wieviel lauter es wird wenn du hoch und runterschaltest, wird er auch tun wenn du ihm das so sagst.

Wenn du auf Ton anpassen gehst, hast du dort die Geräuschreduzierung auf hoch/max?
Ist ein bisschen schwierig herauszufinden was das Problem ist da die Akustiker nicht immer gleich starten. Manche machen die Automatik träger, andere starten sanfter usw.

Lass die HG mind. noch einmal anpassen. Geh danach kurz raus und schaue ob sie dir angenehmer sind, wenn nicht sofort zurück und korrigieren. So sparst du dir eine Woche testen ;)

Die Phonak Audeo sind für die meisten das beste HG in Sprachverstehen, wenn sie dir passen umso besser. Ich würde dir höchstens noch Oticon/Resound empfehlen zu testen weil deren Klangbild ganz anders sind, wirst sofort merken ob die was sind oder nicht.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#33

Beitrag von Ohrenklempner »

Michael62 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 07:37 Ich sehe das zumindest als Laie andes. Zu großer Lagerbestand? Bei Geräten, die sich im cm-Bereich bewegen?
Die Geräte liegen nicht lose in der Schublade sondern haben eine Verpackung, etwa in Zigarettenschachtelgröße. Zusätzlich muss ich Ladegeräte, Fernbedienungen, TV-Streamer, Remotemikrofone, alles verpackt in "halben" Schuhkartons, vorrätig haben. Dann einen Bestand an Exhörern, Hörwinkeln, Dünnschläuchen, Schirmchen, die auch nicht gerade in die Hosentasche passen. Informationsmaterial, Endkundenflyer, Bedienungsanleitungen, Hörgeräteetuis, Farbmuster, Messschablonen. Da kommt einiges zusammen. Und ich will nicht alles im Keller oder zwei Räume weiter lagern, sondern muss es griffbereit haben.
Zuviel verschiende Software? Na ja, ich arbeite als Werbetechniker und in unserer Firma gibt es unmengen von Software. Also ich kann die Antworten nicht vestehen. Seid mir nicht böse.
Das ist nicht das Problem, zumindest vom Speicherplatz her.
Es gibt ja auch Autohäuser mit zig verschiedenen Modellen von zig verschiedenen Herstellern. Und von jedem Auto muss der Verkäufer Bescheid wissen. Auch über deren Software, gerade bei E-Autos z.B. Ach , ich könnte noch jede Menge Beispiele nennen. Daher verstehe ich nicht, dass man als Akustiker nicht jede gängigen Geräte zur Auswahl hat.
Ich glaube nicht, dass es viele Autoverkäufer gibt, die jede Ausstattungsvariante von jedem Modell und von jedem Hersteller kennen, sorry.

Wenn bei mir ein Hörgerät gut funktioniert und ich mit einem Hersteller generell zufrieden bin, weil ich mich mit den Produkten sehr gut auskenne, meine Kunden mit den Geräten gut klar kommen, die Geräte zuverlässig sind, die Anpassung Spaß macht, dann fokussiere ich mich auf diesen Hersteller und biete nicht noch zig andere Produkte an. 90% meiner verkauften Geräte sind von nur zwei verschiedenen Herstellern, und das ist völlig okay. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, mir noch zusätzliche Hersteller aufs Lager zu legen. Ich würde die Geräte eh nicht anbieten.
Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass es bei manchen Geräten nicht so viel zu verdienen gibt wie bei anderen. Wie gesagt: Nur ein Gefühl.
Das stimmt nicht. Die Preise sind ja nicht vorgeschrieben wie bei Büchern oder Tabakwaren.
Nele15
Beiträge: 61
Registriert: 15. Jun 2016, 21:18
7

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#34

Beitrag von Nele15 »

misterref hat geschrieben: 8. Mär 2024, 10:41
Nele15 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:58 Jeder schwärmt von dem Sprachverstehen und ich bin scheinbar die Einzige, bei der es (bis jetzt) schlechter ist.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die Geräte aber auch erst seit 1 Woche trage und jetzt am Dienstag meinen nächsten Termin zum anpassen habe.

Genau, ich habe in der App die Mikrofonlautstärke während dem Streaming auf „verringern“ gestellt. Das machen die Geräte auch, aber halt bei jeder App.
Warum verringern die HGs die Lautstärke auch bei Apps, wo ich nichts anhören kann z.B. H&M.
Das bedeutet für mich, wenn ich bei der Arbeit mein Handy in die Hand nehme und kurz was gucke, ich sofort im „verringerten Modus“ bin, obwohl ich mir nichts anhöre.
Ich höre auch, dass die HGs umschalten, weil eine ganz kurze Unterbrechung (wie ausgeschaltet) statt findet.

Genauso handhabe ich es auch.
Habe 3 kleine Kids zuhause und der „Kinderlärm“ ist wirklich schwer zu ertragen.
Das geht von 0 auf 100 und tut richtig weh in den Ohren.
Deshalb stelle ich zuhause leiser und bei der Arbeit lauter.
Mit den Phonak Audeo HG hat das für mich echt gut geklappt.
Die waren sanfter. Wenn ich die Genesis lauter stelle, ist es mir irgendwie einfach direkt too much.
Gestern Abend aufm Mitarbeiterparkplatz war auch ne seltsame Situation. Ein Auto was mehrere hundert Meter von mir entfernt war und geöffnet wurde, war für mich sehr laut zu hören. Und genau das ist das was ich meine, die Neben-/Hintergrundgeräusche sind für mich viel zu laut und dadurch ist die Sprache schlechter zu hören ist.
Das liegt an deiner Telefoneinstellung und nicht an deinem HG. Einstellungen -> Töne und Vibrationen -> Lautstärke und dort kannst du dann alles auf Stumm schalten ausser die Medien und schon sollte H&M verstummen.

Wie unterschiedlich das Gehör immer ist ;) ich fand die Phonak unter anderem fast am schlimmsten. Der Akustiker kann noch einstellen wieviel lauter es wird wenn du hoch und runterschaltest, wird er auch tun wenn du ihm das so sagst.

Wenn du auf Ton anpassen gehst, hast du dort die Geräuschreduzierung auf hoch/max?
Ist ein bisschen schwierig herauszufinden was das Problem ist da die Akustiker nicht immer gleich starten. Manche machen die Automatik träger, andere starten sanfter usw.

Lass die HG mind. noch einmal anpassen. Geh danach kurz raus und schaue ob sie dir angenehmer sind, wenn nicht sofort zurück und korrigieren. So sparst du dir eine Woche testen ;)

Die Phonak Audeo sind für die meisten das beste HG in Sprachverstehen, wenn sie dir passen umso besser. Ich würde dir höchstens noch Oticon/Resound empfehlen zu testen weil deren Klangbild ganz anders sind, wirst sofort merken ob die was sind oder nicht.
Ich probiere es mal mit den Apps.
Es kommt mir nur etwas seltsam vor, da ich bei Phonak keine Einstellungen in den Apps verändert habe und es einfach hingehauen hat.

Die Starkey haben top Bewertungen und irgendwie löst das den Druck in mir aus, dass die Teile doch auch bei mir diesen Wow- Effekt auslösen müssten 🥴 Ich habe „Angst“ was zu übersehen, was mich in Puncto Sprachverständnis nochmal weiter bringen könnte…die eierlegende Wollmilchsau, die wir alle suchen 😅

Definitiv werde ich aber noch die neuen ReSound testen.
Ob ich die Starkey am Dienstag abgebe oder noch probiere, werde ich wohl spontan entscheiden.
Ich habe am Wochenende Dienst und kann dann mal im kleinen Rahmen testen, was ich aus den Dingern noch rausholen kann.
Wahrscheinlich bin ich am Sonntag so gefrustet, dass ich am Dienstag aufgebe 🙃
125 250 500 750 1K 2K 3K 4K 6k 8K
25 40 60 70 75 65 65 65 60 65
35 60 70 75 80 75 70 70 60 65
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#35

Beitrag von misterref »

Also wenn du meist gar nicht mit den Starkeys auszukommen kannst du dann nicht schnell noch einen Termin machen? Es bringt ja nichts länger zu testen wenn es einem zu quer kommt. Ansonsten kannst du ja noch versuchen personalisierte Programme zu erstellen, dazu Bass, Mitte oder Höhe verstellen bis du zufrieden bist und dann abspeichern.
Bei mir ist z.B. bei Standardprogram der Bass mit +4 zu hoch eingestellt +2 ist mir angenehmer und das macht schon viel aus.

Und dir druck machen solltest du erst recht nicht, Ohrenklempner schwärmt auch von Signia und für mich waren sie unbrauchbar und ich habe sie auch (zu?) schnell abgegeben.

Wenn du es nicht schon gemacht hast dann mach noch ein pro/contra Liste Starkey vs Phonak eventuell kann dann der Akustiker etwas ändern anpassen oder er sieht schnell das du damit nicht glücklich wirst.
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#36

Beitrag von Treehugger »

misterref hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:25 Das ist für mich auch die grösste schwäche von den Genesis und auch das Starkey wohl keine LE Audio nachliefern wird.
Das wäre ja auch Hardwareseitig nachzuliefern.
Sprich, das wird erst die nächste Generation haben.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#37

Beitrag von misterref »

Treehugger hat geschrieben: 8. Mär 2024, 14:55
misterref hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:25 Das ist für mich auch die grösste schwäche von den Genesis und auch das Starkey wohl keine LE Audio nachliefern wird.
Das wäre ja auch Hardwareseitig nachzuliefern.
Sprich, das wird erst die nächste Generation haben.
Ich denke da ist nur ein Software Update nötig. Wie bei Siginia die ja LE Audio ready sind aber es doch noch nicht haben. Bei Oticon heisst es das die Real und sogar die More eventuell LE Audio bekommen könnten .. aber ob da was dran ist kA.
Nele15
Beiträge: 61
Registriert: 15. Jun 2016, 21:18
7

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#38

Beitrag von Nele15 »

misterref hat geschrieben: 8. Mär 2024, 14:23 Also wenn du meist gar nicht mit den Starkeys auszukommen kannst du dann nicht schnell noch einen Termin machen? Es bringt ja nichts länger zu testen wenn es einem zu quer kommt. Ansonsten kannst du ja noch versuchen personalisierte Programme zu erstellen, dazu Bass, Mitte oder Höhe verstellen bis du zufrieden bist und dann abspeichern.
Bei mir ist z.B. bei Standardprogram der Bass mit +4 zu hoch eingestellt +2 ist mir angenehmer und das macht schon viel aus.

Und dir druck machen solltest du erst recht nicht, Ohrenklempner schwärmt auch von Signia und für mich waren sie unbrauchbar und ich habe sie auch (zu?) schnell abgegeben.

Wenn du es nicht schon gemacht hast dann mach noch ein pro/contra Liste Starkey vs Phonak eventuell kann dann der Akustiker etwas ändern anpassen oder er sieht schnell das du damit nicht glücklich wirst.
Genau, morgen werde ich mal ganz in Ruhe auf der Arbeit ein paar Feinheiten einstellen.
Das Problem ist nur, dass ich mit Jugendlichen in einer Akutpsychiatrie arbeite und ich da weder mitm Handy noch sichtbar am HG vor den Patienten was einstellen darf/will.
Aber im Dienstzimmer kann ich ein bisschen was ausprobieren.
Aktuell trauer ich stark den Phonaks hinterher.
125 250 500 750 1K 2K 3K 4K 6k 8K
25 40 60 70 75 65 65 65 60 65
35 60 70 75 80 75 70 70 60 65
Nele15
Beiträge: 61
Registriert: 15. Jun 2016, 21:18
7

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#39

Beitrag von Nele15 »

Ich habe die Starkey heute wieder abgegeben. Meine Akustikerin meinte, wenn so viel einfach nicht passt, dann wird es schwer.
Natürlich hatten wir noch an den Einstellungen rumschrauben können, aber so Dinge wie z.B. eine schlechte BT Verbindung, bleiben dennoch.
Nächster Test: Oticon Real 1
125 250 500 750 1K 2K 3K 4K 6k 8K
25 40 60 70 75 65 65 65 60 65
35 60 70 75 80 75 70 70 60 65
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#40

Beitrag von misterref »

Wenn dir die BT Verbindung so wichtig ist dann wird dir die Real auch nicht gefallen, dann musst du auf die neuen Intent gehen.
Joahoe
Beiträge: 3
Registriert: 29. Feb 2024, 13:28

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#41

Beitrag von Joahoe »

Vielen Dank für Eure Beiträge bezüglich der Lieferzeit der Geräte.
Aus denen schließe ich, daß Starkey manche Händler bei der Belieferung bevorzugt - aus welchen Gründen auch immer.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich erwähne es trotzdem:

Nach 7 Wochen habe ich die Geräte endlich bekommen - aber die Wartezeit hat sich gelohnt.

Ich suchte nämlich einen Akustiker, der sich mit Starkey auskennt und Fernwartung macht.
Jetzt, nach nur 5 Tagen Test bin ich völlig begeistert.
Die Geräte passen perfekt und schon die Grundeinstellung war top.

Worüber ich wirklich erstaunt bin:

Ich hatte vorher die 16er Version für vier Wochen zum testen - und damit war ich schon sehr zufrieden.
Die 24er Version ist für mich aber die Krönung.
Ich liege vor allem Wert darauf, daß ich in lauter Umgebung - wie in Kneipen oder auf Musikprobe - Gesprächen folgen kann.
Das ist für mich die Königsdisziplin unter den Hörgeräten.
Ich konnte es kaum glauben:
Aber mit dem 24er bin ich wieder voll im Geschehen dabei !
Hätte nicht gedacht, daß das möglich ist.
Paul.K
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2024, 11:20

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#42

Beitrag von Paul.K »

Joahoe hat geschrieben: 16. Mär 2024, 01:33

Nach 7 Wochen habe ich die Geräte endlich bekommen - aber die Wartezeit hat sich gelohnt.
Wie ist denn Deine Erfahrung bezüglich der BT Verbindung?
Ist diese einigermassen stabil? Bleibt die Verbindung beidseitig bestehen, auch wenn das Handy in der Hosentasche steckt?
R: 125Hz-10, 250Hz-05, 500Hz-15, 750Hz-15, 1kHz-25, 2kHz-50, 3kHz-60, 4kHz-65, 8kHz-65
L: 125Hz-05, 250Hz-00, 500Hz-05, 750Hz-15, 1kHz-20, 2kHz-35, 3kHz-45, 4kHz-55, 8kHz-45
jguther
Beiträge: 97
Registriert: 18. Okt 2023, 18:47

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#43

Beitrag von jguther »

Ich bin zwar nicht Joahoe, aber iPhone14 in der Hosentasche mit Starkey Genesis AI24 CIC Wireless funktioniert. Ich streame durchschnittlich 6h am Tag. Zuhause mit MacBook Air M2 auch mal über einige Meter oder in den Nachbarraum. Und das, was Joahoe über das Sprachverständnis schreibt, kann ich auch bestätigen. Die Dinger sind der Hammer!
125-250-500-750-1.5k-2k-3k-4k-6k-8k
R 20-10-10-05-05-05-05-05-20-30-50
L 35-30-25-25-30-30-25-40-45-50-75
beidseitig Starkey Genesis AI 24 CIC 312 WL
Backup: Signia Silk 7IX
Joahoe
Beiträge: 3
Registriert: 29. Feb 2024, 13:28

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#44

Beitrag von Joahoe »

Bluetooth ist bei mir stabil.

Wobei streamen mit meiner alten Android Version nicht möglich ist. Dafür bräuchte ich ein neues Handy mit aktueller Version.
Ist mir aber nicht wichtig.

Vielleicht sollten wir einen neuen Fred über das Hörgerät aufmachen ?

Mich hatte ja nur die Lieferzeit interessiert.
skorpion1800
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jan 2024, 12:19

Re: Lieferzeit Starkey Genesis AI

#45

Beitrag von skorpion1800 »

Joahoe hat geschrieben: 16. Mär 2024, 15:57
Vielleicht sollten wir einen neuen Fred über das Hörgerät aufmachen ?
Hab:

viewtopic.php?t=13978
Antworten