Verhalten vermindertes Hörvermögen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
simo
Beiträge: 15
Registriert: 22. Sep 2023, 21:09

Verhalten vermindertes Hörvermögen

#1

Beitrag von simo »

Hallo, ich trage nun seit einigen Monaten HdO Geräte und komme ganz gut klar; konzentriere mich auf die Verbesserungen.

Habe lt. HNO leichte Höreinschränkung.

Gibt es eine "normale" Entwicklung bei Hörbeeinträchtigung; also wird es wohl im Lauf der Zeit zwangsläufig schlechter?
Oder kann es auch so wie jetzt bleiben?
Vielen Dank.
Birkbot
Beiträge: 206
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Verhalten vermindertes Hörvermögen

#2

Beitrag von Birkbot »

Das ist je nach "Hörschaden" und Grunderkrankung unterschiedlich. Klar, wenn du 30 Jahre Hörgeräte trägst, die 100dB verstärken, dann kommt eher noch mal eine "Lärmschwerhörigkeit" drauf. Aber es gibt halt auch Erkrankungen, die zu einem immer schlimmer werdenden Hörverlust führen... Die Info können wir dir eher nicht geben. Dazu ist "leichte Höreinschränkung" eine zu ungenaue Diagnose.
Antworten