Oticon intent

Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#226

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich habe mal die Quelle gesucht und gefunden:
https://link.springer.com/article/10.1007/s00060-021-7625-4 hat geschrieben:Der Zuwachs der Selbstbeteiligung sei "im Wesentlichen auf die Mehrkosten der Produktgruppe 13 'Hörhilfen' zurückzuführen", heißt es erläuternd in dem Report. So erhöhten sich 2020 die mittleren Mehrkosten je Fall in dieser Kategorie um 14 % auf rund 1.234,28 €. (...) In 52,06 % aller Fälle einer Hörhilfeverordnung zahlten Patienten 2020 aus eigener Tasche zu (Vorjahr: 52,36 %). Nur Rezepte auf orthopädische Einlagen ziehen mit zuletzt 52,84 % aller Fälle (Vorjahr: 52,91 %) noch häufiger Mehrkosten nach sich.
Ich kann die genannten Zahlen nicht nachvollziehen... die mittleren Mehrkosten je Versorgungsfall betragen 1.234,28 Euro, während 52,06% der Hörgeräte überhaupt mit Aufzahlung abgegeben wurden. Rechnen wir die aufzahlungsfreien Versorgungen raus (ich runde mal die Zahlen etwas, damit's sich leichter lesen lässt), sind das ja im Durchschnitt ca. 2.500,- Euro Aufzahlung pro abgegebenem Aufzahlungs-Hörgerät. Das ist der Moment, wo ich mich frage, wie das sein kann, wenn im Marktdurchschnitt Premiumgeräte 2.500 bis 3.000 Euro Aufzahlung kosten. Wo ist der Fehler? Es kaufen sich doch nicht alle Leute entweder ein Kassengerät oder ein High-End-Modell.

Sorry für's off-topic... ich konnte diese Zahlen aber nicht unkommentiert stehen lassen.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#227

Beitrag von Ralle2002 »

cherusker hat geschrieben: 3. Apr 2024, 12:56 Auf welches Boot sollen wir aufspringen? Alle zu Fielmann oder sich einen Akustiker als Freund/Bekannten suchen?

Ich denke, es tut sich bereits etwas und Kunden bezahlen nicht mehr jeden Preis und nehmen nicht mehr alles hin, allein durch die Möglichkeiten des Internets.
Ruhig Brauner, mit Fielmann kannte ich nicht. Wurde ja hier von anderen Usern populär gemacht. Meine Recherchen haben noch einige andere Anbieter ergeben, sogar welche wo meine PKV bis zu 45% Rabatt ausgehandelt hat.👍

Das ich Freund/Bekannte in der Branche habe ist mein Glück.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#228

Beitrag von Ralle2002 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 3. Apr 2024, 13:44 Ich habe mal die Quelle gesucht und gefunden:
https://link.springer.com/article/10.1007/s00060-021-7625-4 hat geschrieben:Der Zuwachs der Selbstbeteiligung sei "im Wesentlichen auf die Mehrkosten der Produktgruppe 13 'Hörhilfen' zurückzuführen", heißt es erläuternd in dem Report. So erhöhten sich 2020 die mittleren Mehrkosten je Fall in dieser Kategorie um 14 % auf rund 1.234,28 €. (...) In 52,06 % aller Fälle einer Hörhilfeverordnung zahlten Patienten 2020 aus eigener Tasche zu (Vorjahr: 52,36 %). Nur Rezepte auf orthopädische Einlagen ziehen mit zuletzt 52,84 % aller Fälle (Vorjahr: 52,91 %) noch häufiger Mehrkosten nach sich.
Ich kann die genannten Zahlen nicht nachvollziehen... die mittleren Mehrkosten je Versorgungsfall betragen 1.234,28 Euro, während 52,06% der Hörgeräte überhaupt mit Aufzahlung abgegeben wurden. Rechnen wir die aufzahlungsfreien Versorgungen raus (ich runde mal die Zahlen etwas, damit's sich leichter lesen lässt), sind das ja im Durchschnitt ca. 2.500,- Euro Aufzahlung pro abgegebenem Aufzahlungs-Hörgerät. Das ist der Moment, wo ich mich frage, wie das sein kann, wenn im Marktdurchschnitt Premiumgeräte 2.500 bis 3.000 Euro Aufzahlung kosten. Wo ist der Fehler? Es kaufen sich doch nicht alle Leute entweder ein Kassengerät oder ein High-End-Modell.

Sorry für's off-topic... ich konnte diese Zahlen aber nicht unkommentiert stehen lassen.
Bezüglich den Zahlen. 2021 waren es bei den HG 1339 Euro.
Jeder kann ja mal bei google suchen…

Bin ein hilfsbereiter Mensch😉

https://www.gkv-spitzenverband.de/media ... l_2021.pdf
Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#229

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Zahl ist noch höher, aber jetzt wird's wenigstens plausibel. In der Tabelle ist von durchschnittlichen Mehrkosten je Versorgungsfall mit Mehrkosten die Rede, nicht von den durchschnittlichen Mehrkosten für alle Versorgungsfälle.
Das heißt, für ein Zuzahlungs-Hörgerät zahlte der Durchschnittsmensch im Jahr 2021 1.339,- Euro zu. Ja, so wird ein Schuh draus. Nun ist meine Welt wieder in Ordnung. :D
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#230

Beitrag von Irrelevant »

Ralle2002 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:46 Du solltest ja auch wissen was HG in der Herstellung kosten. Es wird Zeit das sich Hörakustiker auf diese zumutbaren „Mitbewerberangebote“ anpassen.
Find ich mutig, diese Aussage zu treffen, ohne wirklichen Einblick in die Zahlen zu haben.
Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#231

Beitrag von Ohrenklempner »

Es ist ein Thema ohne Ende... wie kann mir der Elektriker für den Einbau einer neuen Steckdose 500 Euro berechnen, wo doch das Kabel vom laufenden Meter nur 10 Euro kostet?
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#232

Beitrag von Irrelevant »

Ich finde ja grad mit den Online-Akustikern kommt neuer Schwung in die Sache. Hatte gerade meine erste Online Session. War ganz interessant, aber auch lehrreich beim ersten Mmal, mit wievielen Fallstricken man da rechnen muss. Und dabei wurden nur die Real 1 ausgelesen, damit diese auf die neuen Intent 1 (noch nicht da) kopiert werden können.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#233

Beitrag von Ralle2002 »

Irrelevant hat geschrieben: 3. Apr 2024, 14:28
Ralle2002 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:46 Du solltest ja auch wissen was HG in der Herstellung kosten. Es wird Zeit das sich Hörakustiker auf diese zumutbaren „Mitbewerberangebote“ anpassen.
Find ich mutig, diese Aussage zu treffen, ohne wirklichen Einblick in die Zahlen zu haben.
Ich habe doch geschrieben das ich die Zahlen und vor allen ganz andere kenne. Natürlich bin mutig meine Ansichten darzulegen und hoffe ein Denkanstoß an dien oder anderen mitschreibenden Akustiker zu richten.

Meine intent1 super Geräte für weit 4000 Euro meine Versicherung zahlt.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#234

Beitrag von Ralle2002 »

Irrelevant hat geschrieben: 3. Apr 2024, 14:33 Ich finde ja grad mit den Online-Akustikern kommt neuer Schwung in die Sache. Hatte gerade meine erste Online Session. War ganz interessant, aber auch lehrreich beim ersten Mmal, mit wievielen Fallstricken man da rechnen muss. Und dabei wurden nur die Real 1 ausgelesen, damit diese auf die neuen Intent 1 (noch nicht da) kopiert werden können.
Richtig bezüglich der Online Akustiker, dass wird die Zukunft sein.
Die Herstellung eines Top HG kostet ca.350Euro hier sind Forschung bereits mit eingerechnet. Vertrieb / Verwaltung ca. 600 Euro. Empfohlener VK ca.3500 Euro. Wenn man online das neuste für 1900 Euro abzüglich Kassenanteil bekommt, ist das in meinen Augen völlig ausreichend. Ich hoffe das Hörgeschädigte Menschen mehr solche Angebote nutzen. Auch online gibt es einen hervorragendem Service selbst meine PKV empfiehlt dies sich da mal umzuschauen. Auch Fielmann und Co finde ich mit Ihren Aktionen einfach unschlagbar.

Danke an den User der das hier geschrieben hat. ❤️
Zuletzt geändert von Ralle2002 am 3. Apr 2024, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#235

Beitrag von Irrelevant »

Ralle2002 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 15:46
Irrelevant hat geschrieben: 3. Apr 2024, 14:28
Ralle2002 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:46 Du solltest ja auch wissen was HG in der Herstellung kosten. Es wird Zeit das sich Hörakustiker auf diese zumutbaren „Mitbewerberangebote“ anpassen.
Find ich mutig, diese Aussage zu treffen, ohne wirklichen Einblick in die Zahlen zu haben.
Ich habe doch geschrieben das ich die Zahlen und vor allen ganz andere kenne. Natürlich bin mutig meine Ansichten darzulegen und hoffe ein Denkanstoß an dien oder anderen mitschreibenden Akustiker zu richten.

Meine intent1 super Geräte für weit 4000 Euro meine Versicherung zahlt.
Ich werde dir die nächsten Jahre ein grosses Akustikersterben voraussagen - ebenso eine temporäre Zweiklassen - Akustikergesellschaft.

Das Akustikersterben wird einsetzen, weil gerade die jungen Leute bis hoch zu den technisch begabten älteren Leuten die Geräte mehr und mehr Online bestellen und ausprobieren. KI wird lernen, aus den verschiedenen Parametern, Hörgewohnheiten, Hörgerätespezifikationen und vergleichbaren Big-Data Abstimmungen und -Vergleichparametern eine Ersteinstellung vor dem Versand durchzuführen, die dann von deutlich weniger Akustikerpersonal nur noch feinabgestimmt wird.

Die ältere Generation und die ganz junge Generation bedarf weiterhin einen stationären Handel, der allerdings viel dünner ausfallen wird als es heute der Fall ist.

Die Preise werden dank Wegfall der Akustiker sinken.

In einem zweiten Schritt wird die ältere Generation deutlich kleiner werden, da die nächste ältere Generation deutlich technikaffiner ist. Es wird nur noch eine superalte Generation zurückbleiben, die wieder persönliche Betreuung benötigt.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#236

Beitrag von misterref »

Wo sind hier die Moderatoren die es erlauben ein Thread so dermassen zu zerstören?
Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#237

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, bitte schließen oder die Diskussion notfalls auslagern... alle Jahre wieder diese apokalyptischen Prognosen zu lesen wird langsam langweilig. Man geht immer davon aus, dass die Einstellung eines Hörgeräts und der reine Materialverkauf alles sind, was einen Hörakustiker ausmachen. Nee, ist nicht so. Zu wem kommen die Leute von Brille24, ear direct oder anderen Anbietern, wenn sie mit ihrem erstandenen Produkt nicht klar kommen? Zum niedergelassenen Optiker/Akustiker. Und kaufen die Leute nochmal online? Nein. Sie stellen fest, dass die vernünftige Anpassung eines Hilfsmittels nicht durch Youtube-Tutorials und KI-Berater ersetzbar ist. Ich find's gut, dass es die Online-Anbieter gibt, denn die jüngeren Menschen kommen so viel eher in den Kontakt mit dem Thema und lassen sich beim nächsten Mal vom niedergelassenen Handwerker versorgen. :D
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#238

Beitrag von Irrelevant »

Ohrenklempner, ich weiss dass Du Akustiker bist und auch ein wenig Wunschdenken mitschwingt, aber mich hat der stationäre Handel erst mal verloren. Ich habe paar Übergangsschwierigkeiten, aber auch die lassen sich sicherlich irgendwie und irgendwann anders klären wenn es dafür bessere Lösungen gibt.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#239

Beitrag von Ralle2002 »

misterref hat geschrieben: 3. Apr 2024, 16:06 Wo sind hier die Moderatoren die es erlauben ein Thread so dermassen zu zerstören?
Das Thema wird nicht zerstört, es sind Tatsachen. Auch Akustiker hier im Thread müssen das verstehen. Abgesehen davon habe ich den Thread aufgemacht. Einige haben auch von meinen Informationen profitiert. Hier sollte man auch „Danke“
sagen können.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#240

Beitrag von Ralle2002 »

@Irrelevant
Bei uns haben 2 Akustiker dicht gemacht. Bei einem von denen hatte ich ein Angebot von 3500Euro für ein 1 Real2 mal bekommen.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#241

Beitrag von misterref »

Ralle2002 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 17:45
misterref hat geschrieben: 3. Apr 2024, 16:06 Wo sind hier die Moderatoren die es erlauben ein Thread so dermassen zu zerstören?
Das Thema wird nicht zerstört, es sind Tatsachen. Auch Akustiker hier im Thread müssen das verstehen. Abgesehen davon habe ich den Thread aufgemacht. Einige haben auch von meinen Informationen profitiert. Hier sollte man auch „Danke“
sagen können.
Dann mach einen eigenen Thread auf und hör auf diesen zu verhunzen. Ist das so schwer zu verstehen? Hier geht es um den Erfahrungsaustausch von Oticon Intent nicht um ein paar User die denken sie hätten als einzige voll den Durchblick.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#242

Beitrag von Ralle2002 »

misterref hat geschrieben: 3. Apr 2024, 19:13
Ralle2002 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 17:45
misterref hat geschrieben: 3. Apr 2024, 16:06 Wo sind hier die Moderatoren die es erlauben ein Thread so dermassen zu zerstören?
Das Thema wird nicht zerstört, es sind Tatsachen. Auch Akustiker hier im Thread müssen das verstehen. Abgesehen davon habe ich den Thread aufgemacht. Einige haben auch von meinen Informationen profitiert. Hier sollte man auch „Danke“
sagen können.
Dann mach einen eigenen Thread auf und hör auf diesen zu verhunzen. Ist das so schwer zu verstehen? Hier geht es um den Erfahrungsaustausch von Oticon Intent nicht um ein paar User die denken sie hätten als einzige voll den Durchblick.
Schaue wer diesen Thread aufgemacht hat, alle Unklarheiten geklärt. 👍
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#243

Beitrag von Ralle2002 »

Sprachverstehen intent 1
Ein gutes Sprachverstehen ist in zeitgemäßen Hörgeräten selbstverständlich. Mindestens genauso wichtig ist der Hörkomfort. Nur wenn das Verhältnis der Sprachübertragung zum Pegel des Umgebungslärms stimmt, wird das Hören auch als angenehm empfunden. Deshalb werfen wir einen Blick auf die Komfortausstattung: Beim Intent 1 mini Ex R waren wir begeistert von dem hervorragenden Geräuschmanagement. Normale Umgebungsgeräusche wie Straßenlärm, das Staubsaugergeräusch oder das vom Lüfter sollen von einer klassischen Störlärmunterdrückung gedämpft werden. In diesem Oticon-Hörgerät gibt es eine der leistungsfähigsten Störlärmunterdrückungen auf dem Markt.

Zusätzlich steckt hier ein richtig starker Knallfilter drin, der alle kurzen, heftigen Impulse so weit reduziert, wie der Kunde es wünscht. Wind kann den Hörkomfort im Freien deutlich einschränken, wenn er über die Mikrofone streicht. Aber das Intent 1 mini Ex R hat hier eine effiziente Windgeräuschunterdückung integriert. Die funktioniert wirklich toll und wird Menschen begeistern, die sich gerne draußen aufhalten. In mehreren Stufen lässt sie sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Einen dicken Pluspunkt erhält das Hörgerät für sein hervorragendes 3D-Hören. Flexible, hochadaptive Richtmikrofone lassen verschiedene Richtcharakteristika zu und passen sich automatisch an die Erfordernisse der jeweiligen Situation an. Eines der wichtigsten Bewertungskriterien im Hörgerät ist die Anzahl der Frequenzbänder. Die entscheiden nämlich über die Finetuning-Möglichkeiten. Das Intent 1 mini Ex R verfügt mit 24 Bändern über die allerbesten Voraussetzungen, ein präzises Klangergebnis zu bekommen. Auch in den folgenden Jahren kann man hier immer wieder differenzierte Einstellungen vornehmen lassen.

Interessant ist, dass auch künstliche Intelligenz hier bei der Signalverarbeitung eine Rolle spielt. Der Schall wird also nicht nur anhand von typischen Frequenzmustern analysiert. Gerade intensive, geräuschreiche Situationen werden damit als realistischer und angenehmer empfunden.

Bedienung

Grundsätzlich arbeiten die Hörgeräte vollautomatisch, und das ist auch der Modus, den die meisten Menschen bevorzugen. Manchmal ist es aber ganz nützlich, wenn man in einer schwierigen Situation in ein anderes Hörprogramm wechseln oder einfach nur die Lautstärke anpassen kann. Deshalb werfen wir einen kurzen Blick auf die Bedienmöglichkeiten des Intent 1 mini Ex R. Für diejenigen, die schnell und unkompliziert lauter oder leiser stellen wollen, gibt es einen Taster am Gerät. Auch weitere Programme für besondere Hörsituationen kann man darüber auswählen. Auf Wunsch gibt es eine Fernbedienung für das Hörgerät. Damit lässt sich die Lautstärke mühelos dosieren. Die Handhabung ist nicht nur kinderleicht, es wird auch niemand bemerken, dass Sie gerade Ihre Hörgeräte einstellen.

Im Test haben wir keine Möglichkeit zur Steuerung per Sprache gefunden. Diese Funktion ist ja auch nicht unbedingt nötig, hätte uns aber dennoch gefreut. Jetzt wird es richtig modern: Per Tap-Steuerung lässt sich das Hörgerät von Oticon ganz einfach umschalten. Sensoren im Gehäuse erfassen die Berührung, wenn Sie mit den Fingern kurz aufs Ohr tippen. Und was dann genau passiert, legen Sie gemeinsam mit Ihrem Hörakustiker fest. Sie können z.B. eine Sprachsteuerung aktivieren oder in ein Spezialprogramm schalten.

Am besten können Sie das Intent 1 mini Ex R mit der zugehörigen App einstellen. Die ersten Apps früher hatten gerade mal einen Screen, aber diese hier bietet weit mehr als nur die übliche Laut-Leise-Funktion. Hier gibt es ganz klar Punkte von uns. Kopfhörer braucht man nicht hier mehr, denn es hat eine Wireless-Option und kann Sounds vom Smartphone direkt in die Ohren übertragen – wenn das Smartphone mit 2,4 GHz LE-Technik ausgestattet ist.

Einfachheit / Sicherheit

Um weiterhin die Perspektive der Hörgeräteträger einzunehmen, brauchen wir natürlich auch einen Test auf Alltagstauglichkeit. Das ist dabei herausgekommen: Am besten wäre es, wenn das Hörgerät weitgehend eigenständig arbeitet. Da ist die Performance des Intent 1 mini Ex R ausgesprochen gut. Es sind jede Menge typische Hörsituationen gespeichert, die das Gerät eigenständig erkennt und immer die passende Einstellung generiert. Über den integrierten Eingewöhnungsmanager freuen wir uns sehr. Er hebt im Hintergrund die Lautstärke des Hörgerätes in winzig kleinen Schritten an, bis unsere Zielverstärkung irgendwann erreicht ist. Wir können uns entspannt und ganz allmählich an die neuen Höreindrücke gewöhnen.


Eine äußerst nützliche Weiterentwicklung der letzten Jahre ist unserer Meinung nach der integrierte Akku. Aus unserem Alltag sind wir es gewohnt, elektronische Geräte wieder aufzuladen. Und auch das Intent 1 mini Ex R ist aufladbar, so dass wir auf den lästigen Batteriewechsel verzichten können.

Das Datenblatt bescheinigt dem Oticon-Gerät eine Zertifizierung nach IP-Schutzklasse 68. Damit gehört es zu den widerstandsfähigsten Hörgeräten am Markt. Staub hat keine Chance, und auch Wasser dringt nicht ins Gehäuse ein, sofern es nicht tiefer als 1,5 m untertaucht. Seien Sie trotzdem vorsichtig. Shampoo z.B. verändert die Oberflächenspannung des Wassers. Auch Salzwasser sollten Sie vermeiden. Im Alltag jedoch können Sie sich ganz unbeschwert verhalten.

Extras

Jetzt haben wir die wichtigsten Funktionen des Hörgerätes angeschaut. Aber bevor wir zum Ende kommen, wollen wir wissen, ob es noch ein paar zusätzliche Funktionen gibt: Richtig gut gefallen hat uns das optionale Tinnitusprogramm. Es gibt doch relativ viele Menschen, die gelegentlich oder häufig von einem Pfeifen oder Rauschen im Ohr geplagt sind. Das Tinnitusprogramm im Intent 1 mini Ex R ist eigentlich nichts weiter als ein Klanggenerator. Es geht darum, breitbandige Geräusche oder Klänge zu erzeugen, die sanft und angenehm alle Hörbereiche stimulieren. Der Tinnitus geht darin unter und wird nicht mehr als störend wahrgenommen.

Ein cleveres Tool ist der integrierte Fernwartungsservice. Fast jeder hat ein Smartphone, und Zeit ist ein knappes Gut. Deshalb ist so ein Fernwartungsservice absolut angemessen. Wer eine neue Programmierung seiner Hörgeräte benötigt, kann ganz einfach über die App Kontakt zum Akustiker aufnehmen und seine Hörwünsche beschreiben. Über einen Cloud-Service kann der Profi dann eine individuelle Einstellung als Datenpaket in die App schicken. Von dort wird sie aufs Hörgerät geladen und kann sofort ausprobiert werden. Das verdient auf jeden Fall Extrapunkte in unserem Test.

Hätte Oticon Bewegungssensoren in dieses Hörgerät integriert, dann könnte sogar ein individuelles Gesundheits-Tracking erfolgen. Das ist hier aber nicht der Fall. Diese Punkte gehen dem Intent 1 mini Ex R in der Wertung verloren. Richtig gut gefallen haben uns die Zusatzfunktionen, die im Intent 1 mini Ex R stecken. Verschiedene Assistenten unterstützen Ihren Alltag jenseits des Hörens und lassen sich in der App konfigurieren. Solche Hörgeräte will man nicht mehr hergeben. Übrigens: An diesen Lifestyle-Funktionen wird oft noch gearbeitet, es kann also sein, dass die sich je nach Update auch mal ändern.

Quelle Test durch Hörshop und kann ich so ✍️
Dani!
Beiträge: 3434
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Oticon intent

#244

Beitrag von Dani! »

misterref hat geschrieben: 3. Apr 2024, 16:06 Wo sind hier die Moderatoren die es erlauben ein Thread so dermassen zu zerstören?
ich hatte das Thema geteilt. Dann habe ich die ersten 100 Beiträge dieses Threads gelesen und anschließend die beiden Themen wieder zusammen geführt. Es hat keinen Zweck.
Unter den ersten 100 gibt es nur einen einzigen sinnvollen Beitrag zum Thema Oticon intent und das auch nur vom Themen Starter. Der Rest ist Geschwafel oder es geht um Dinge, die nicht speziell mit dem neuen Hörgerät zu tun haben.
In Zukunft überlege ich es mir zweimal, ob ich einen Thread teile, der schon mehr als 200 Beiträge umfasst. Das liest doch dann sowieso keiner mehr.

im übrigen finde ich es nicht lustig, wenn so viele einen ganzen Beitrag komplett zitieren statt nur das, worauf man sich konkret bezieht. Da ist es extrem müßig, sich die eigentliche Information heraus zu lesen, insbesondere an kleinen Bildschirmen wie einem Handy. Extrem nervig vor allem dann, wenn viele neue Beiträge erstellt wurden oder wenn man einen bestimmten Beitrag zum Teilen sucht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#245

Beitrag von Irrelevant »

Dani! hat geschrieben: 3. Apr 2024, 20:53 im übrigen finde ich es nicht lustig, wenn so viele einen ganzen Beitrag komplett zitieren statt nur das, worauf man sich konkret bezieht. Da ist es extrem müßig, sich die eigentliche Information heraus zu lesen, insbesondere an kleinen Bildschirmen wie einem Handy. Extrem nervig vor allem dann, wenn viele neue Beiträge erstellt wurden oder wenn man einen bestimmten Beitrag zum Teilen sucht.
Ich kann dir sagen woran das liegt. Daran, dass es auch eine Qual am Handy ist, nur das zu zitieren, worauf man sich bezieht. Die Mühe mache ich mir am Handy nicht mit löschen, also nehm ich alles.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#246

Beitrag von Ralle2002 »

Ja dem kann ich zustimmen.

@dani!
Ich finde die Diskussion interessant. Schließlich gehört das eine oder andere im Kontext schon zusammen.

Abgesehen davon wenn der User @misterref mit Wettbewerber Angeboten online oder z.b. Fielmann Probleme hat, sollte er mal seine Strategie überdenken. Wir befinden uns global im Umbruch auch die HG Branche ist davon betroffen. Ich bin dankbar wenn User solche Bsp. wie Fielmann hier mit einbringen. Die Strategie von Fielmann kannte nicht und habe es gleich mal in meinen Selbsthilfeverein weitergegeben, auch hier kannten das die wenigsten.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#247

Beitrag von misterref »

Nein sowas gehört nicht im Kontext, wenn du den Titel Oticon Intent liest erwartest du Meinungen zu diesen Geräten, ein bisschen Offtopic mag es leiden, aber sicher keine DIskussion ob nun Online die Zukunft ist und ob Akustiker aussterben (nein tun sie nicht).

Ich habe doch kein Problem damit wer wie wo was einkauft, muss doch jeder selber wissen.
Was ich dann aber nicht abkann ist es wenn man dann in Foren rum weint und von anderen wissen will wie Probleme zu lösen sind weil sie zu keinem Akustiker gehen können. Manche Fragen vorab Löcher in den Bauch weil sie zu keinem Akustiker gehen wollen um ein HG zu testen. Das nenne ich einfach Schmarotzen.

Und wenn einer das Glück hat gleich dort zu wohnen wo ein Onlineanbieter sein einziges Büro hat und dann hier gross angibt wie billig das doch sei hilft das auch niemanden. Genauso wenig wie Leute erwähnen wie billig HG in Frankreich, Holland etc.. Ich glaube nicht das einer der hochgradig Schwerhörig ist sich den Onlinehandel antut, oder extra 100+KM fährt um sie billiger zu kriegen.

Es gibt Leute die Zahlen eine HG Versicherung, ich zahle lieber eine Servicepauschalgebühr, da habe ich mehr davon. Jeder der mal grössere Probleme mit HG hatte weiss wie beruhigend es ist sowas zu haben.
crew
Beiträge: 54
Registriert: 31. Jul 2014, 23:59
9

Re: Oticon intent

#248

Beitrag von crew »

Hallo,
Habe hier einige fragen ,weiß jemand ob die Oticon Intent 1 mit den Win11 PC koppelbar ist, oder kann ich zwei Apple Geräte gleichzeitig an Oticon HG `s koppeln.
Also ein Gerät kann ich noch koppeln aber wenn ich das zweite Gerät dazu koppeln möchte muss ich das erste Gerät immer löschen.ist es so oder gibt es andere möglchkeit .
Danke voraus
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#249

Beitrag von misterref »

Ich glaub ab Version 24H ist es möglich, zuvor erkennt er die HG nur aber nutzen kann man sie nicht.
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#250

Beitrag von Irrelevant »

crew hat geschrieben: 4. Apr 2024, 12:58 Hallo,
Habe hier einige fragen ,weiß jemand ob die Oticon Intent 1 mit den Win11 PC koppelbar ist, oder kann ich zwei Apple Geräte gleichzeitig an Oticon HG `s koppeln.
Also ein Gerät kann ich noch koppeln aber wenn ich das zweite Gerät dazu koppeln möchte muss ich das erste Gerät immer löschen.ist es so oder gibt es andere möglchkeit .
Danke voraus
Meines Wissens können die Hörgeräte kein Multipoint, wenn du mit zwei Geräten GLEICHZEITIG koppeln magst. Mit mehreren Geräte koppeln ist per se kein Problem, Ich habe, Ipad, Iphone und Macbook. Das Problem hier ist mehr der "komplizierte" Handshake.
Gesperrt