Oticon intent

Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#251

Beitrag von Ralle2002 »

misterref hat geschrieben: 4. Apr 2024, 10:41 Nein sowas gehört nicht im Kontext, wenn du den Titel Oticon Intent liest erwartest du Meinungen zu diesen Geräten, ein bisschen Offtopic mag es leiden, aber sicher keine DIskussion ob nun Online die Zukunft ist und ob Akustiker aussterben (nein tun sie nicht).

Ich habe doch kein Problem damit wer wie wo was einkauft, muss doch jeder selber wissen.
Was ich dann aber nicht abkann ist es wenn man dann in Foren rum weint und von anderen wissen will wie Probleme zu lösen sind weil sie zu keinem Akustiker gehen können. Manche Fragen vorab Löcher in den Bauch weil sie zu keinem Akustiker gehen wollen um ein HG zu testen. Das nenne ich einfach Schmarotzen.
Du siehst durch online Anbieter, Fielmann und Co dein Geschäft gefährdet. Wir haben eine Marktwirtschaft glücklicher Weise. Wenn du deine Beratung durchführst und der Kunde wo andres kauft ist das so. Biete doch die gleiche Preise wie online Anbieter an, so wächst dein Kundenstamm.
Auch online bekommt man 5Jahre Service, auch wenn ein defekt vorliegt. Selbst zum 1. Termin mit Ohrabdruck kann man ein paar km fahren. Schließlich spart man ca. 50%, beim intent 1sind das ca. 3500Euro. Fielmann z.b. gibt es fast in jeder größeren Stadt.

Selbst bei 50% Rabatt verdient der Akustiker immer noch was.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#252

Beitrag von Ralle2002 »

crew hat geschrieben: 4. Apr 2024, 12:58 Hallo,
Habe hier einige fragen ,weiß jemand ob die Oticon Intent 1 mit den Win11 PC koppelbar ist, oder kann ich zwei Apple Geräte gleichzeitig an Oticon HG `s koppeln.
Also ein Gerät kann ich noch koppeln aber wenn ich das zweite Gerät dazu koppeln möchte muss ich das erste Gerät immer löschen.ist es so oder gibt es andere möglchkeit .
Danke voraus
Ich habe iPhone, iPad und Mac gemein gekoppelt. So wie ich die Geräte nutze kommt das Signal in die intent. So stelle ich es mir auch vor.

Habe aber auch darauf hingewiesen das es beim Update auf 17.4.1 Probleme beim koppeln gab. Apple ist darüber informiert und hoffe das es beim kommenden Update behoben ist.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#253

Beitrag von misterref »

Ralle2002 hat geschrieben: 4. Apr 2024, 15:04
misterref hat geschrieben: 4. Apr 2024, 10:41 Nein sowas gehört nicht im Kontext, wenn du den Titel Oticon Intent liest erwartest du Meinungen zu diesen Geräten, ein bisschen Offtopic mag es leiden, aber sicher keine DIskussion ob nun Online die Zukunft ist und ob Akustiker aussterben (nein tun sie nicht).

Ich habe doch kein Problem damit wer wie wo was einkauft, muss doch jeder selber wissen.
Was ich dann aber nicht abkann ist es wenn man dann in Foren rum weint und von anderen wissen will wie Probleme zu lösen sind weil sie zu keinem Akustiker gehen können. Manche Fragen vorab Löcher in den Bauch weil sie zu keinem Akustiker gehen wollen um ein HG zu testen. Das nenne ich einfach Schmarotzen.
Du siehst durch online Anbieter, Fielmann und Co dein Geschäft gefährdet. Wir haben eine Marktwirtschaft glücklicher Weise. Wenn du deine Beratung durchführst und der Kunde wo andres kauft ist das so. Biete doch die gleiche Preise wie online Anbieter an, so wächst dein Kundenstamm.
Auch online bekommt man 5Jahre Service, auch wenn ein defekt vorliegt. Selbst zum 1. Termin mit Ohrabdruck kann man ein paar km fahren. Schließlich spart man ca. 50%, beim intent 1sind das ca. 3500Euro. Fielmann z.b. gibt es fast in jeder größeren Stadt.

Selbst bei 50% Rabatt verdient der Akustiker immer noch was.
Ich sehe gar niemanden gefährdet, weil das kein Haushaltswarenladen ist wo man einfach via Internet kaufen kann, hier gibt es einiges mehr zu beachten als ob ich jetzt ein Iphone mit 128gb oder 256gb will ..

Ja und was bringt dir der Service wenn du dein defektes HG erst mal einschicken musst und dann mind. 1 Woche ohne bist? Selbst wenn du Ersatzgeräte bekommen würdest dauert das ja auch ein paar Tage bis die bei dir sind, und warte mal erst mal ab was passiert wenn die HG verloren gehen, dann fängt der Spass erst recht an.

Wo du 50% siehst musst du mir noch erklären, ich habe ja mal aufgezeigt das Fielmann nur teurer ist weil das Servicepacket dabei ist ansonsten sind die sogar etwas billiger als bei einem Onlineanbieter, was Kind, Amplifon etc angeht ja die sind dann teurer aber 50% teurer ist keiner.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#254

Beitrag von misterref »

Ralle2002 hat geschrieben: 4. Apr 2024, 15:04
misterref hat geschrieben: 4. Apr 2024, 10:41 Nein sowas gehört nicht im Kontext, wenn du den Titel Oticon Intent liest erwartest du Meinungen zu diesen Geräten, ein bisschen Offtopic mag es leiden, aber sicher keine DIskussion ob nun Online die Zukunft ist und ob Akustiker aussterben (nein tun sie nicht).

Ich habe doch kein Problem damit wer wie wo was einkauft, muss doch jeder selber wissen.
Was ich dann aber nicht abkann ist es wenn man dann in Foren rum weint und von anderen wissen will wie Probleme zu lösen sind weil sie zu keinem Akustiker gehen können. Manche Fragen vorab Löcher in den Bauch weil sie zu keinem Akustiker gehen wollen um ein HG zu testen. Das nenne ich einfach Schmarotzen.
Du siehst durch online Anbieter, Fielmann und Co dein Geschäft gefährdet. Wir haben eine Marktwirtschaft glücklicher Weise. Wenn du deine Beratung durchführst und der Kunde wo andres kauft ist das so. Biete doch die gleiche Preise wie online Anbieter an, so wächst dein Kundenstamm.
Auch online bekommt man 5Jahre Service, auch wenn ein defekt vorliegt. Selbst zum 1. Termin mit Ohrabdruck kann man ein paar km fahren. Schließlich spart man ca. 50%, beim intent 1sind das ca. 3500Euro. Fielmann z.b. gibt es fast in jeder größeren Stadt.

Selbst bei 50% Rabatt verdient der Akustiker immer noch was.
Ich sehe gar niemanden gefährdet, weil das kein Haushaltswarenladen ist wo man einfach via Internet kaufen kann, hier gibt es einiges mehr zu beachten als ob ich jetzt ein Iphone mit 128gb oder 256gb will ..

Ja und was bringt dir der Service wenn du dein defektes HG erst mal einschicken musst und dann mind. 1 Woche ohne bist? Selbst wenn du Ersatzgeräte bekommen würdest dauert das ja auch ein paar Tage bis die bei dir sind, und warte mal erst mal ab was passiert wenn die HG verloren gehen, dann fängt der Spass erst recht an.

Wo du 50% siehst musst du mir noch erklären, ich habe ja mal aufgezeigt das Fielmann nur teurer ist weil das Servicepacket dabei ist ansonsten sind die sogar etwas billiger als bei einem Onlineanbieter, was Kind, Amplifon etc angeht ja die sind dann teurer aber 50% teurer ist keiner.
Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#255

Beitrag von Ohrenklempner »

Ralle2002 hat geschrieben: 4. Apr 2024, 15:04 Selbst bei 50% Rabatt verdient der Akustiker immer noch was.
Ja, wenn der Akustiker mit 10 € Stundenlohn zufrieden ist und seinen Laden alleine im eigenen unbeheizten Fahrradschuppen betreibt, dann sicherlich. :lol:
petrapan2000
Beiträge: 127
Registriert: 19. Jan 2024, 11:33

Re: Oticon intent

#256

Beitrag von petrapan2000 »

Ach Leute, diese Diskussion nervt. Macht doch jeder was er für sich am besten findet. Und lasst die Debatte darüber. Ich bin froh, dass ich meine Akustikerin vor Ort gefunden habe. Ich wäre nur online gegangen wenn ich weiterhin nur eher uninteressierte Akustiker gefunden hätte, welche die mich hochkant aus ihrem Laden wirft weil ich bei der falschen Krankenkasse war oder mir nur eine 5000€ aufwärts Versorgung angeboten hätte.

So bin ich für mein Teil froh, einen Betrieb meines Vertrauens gefunden zu haben und verstehe auch die, die aus obigen Gründen online gehen.

Gibt es denn noch was Substantielles zum Intent zu berichten? Technikstufen? Es geht hier glaube immer um das High End?
Oticon Zirkon 2 RIC beidseitig

----125--250--500--1000--1500--2000--3000--4000--6000--8000
-R- 30----30---35----40-----40-----40-----40-----45----35-----35
-L- 45----50---45----50-----55-----60-----60-----50----55-----40
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#257

Beitrag von Irrelevant »

Ralle2002 hat geschrieben: 4. Apr 2024, 15:10
crew hat geschrieben: 4. Apr 2024, 12:58 Hallo,
Habe hier einige fragen ,weiß jemand ob die Oticon Intent 1 mit den Win11 PC koppelbar ist, oder kann ich zwei Apple Geräte gleichzeitig an Oticon HG `s koppeln.
Also ein Gerät kann ich noch koppeln aber wenn ich das zweite Gerät dazu koppeln möchte muss ich das erste Gerät immer löschen.ist es so oder gibt es andere möglchkeit .
Danke voraus
Ich habe iPhone, iPad und Mac gemein gekoppelt. So wie ich die Geräte nutze kommt das Signal in die intent. So stelle ich es mir auch vor.
Da muss ich dich leider enttäuschen, nur weil bei mir ein Video auf dem Laptop mit Ton läuft, möchte ich nicht, dass die Musik auf den Iphone gestoppt wird und der Ton auf das Macbook geschaltet wird. ICH will entscheiden welches Gerät grad Ton spielen darf und nicht eine Intelligenz, die zu 75% leider falsch liegt. Ich schaue sehr oft Videos ohne Ton, und nicht selten wird auf Websites ein Video direkt nach Website-Abruf mit Ton abgespielt, was ich noch nicht mal sehen will.
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#258

Beitrag von Irrelevant »

Zur Not kauft man die Geräte online und bucht nur das Servicepaket bei Fielmann dazu. Oder kauft den Service gemäss Verursachung.
Auch wird das mit den Leihgeräten einfacher, wenn man einfach die Kurven vom Hersteller einfach per Fernwartung auslesen kann und identische Geräte mit identischen Einstellungen als Leihgeräte während der Reparatur bekommt. Das einzige, was jetzt noch einfacher werden muss, ist der Austausch der Oroplastiken bei RIC. Das muss ich mal lernen.

Wenn der Hersteller intelligent ist, gibt er die Leihgeräte der Neusten Generation mit, um den Kunden einen Wechsel auf diese schmackhaft zu machen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich auf die Zuschüsse der Krankenkassen und Versicherungen pfeife wenns noch nicht so weit ist. Gut hören zu können ist mir mehr welt als ein 1000er pro Jahr.

Auch hier, es wird für alles eine Lösung geben.
Collin23
Beiträge: 136
Registriert: 21. Aug 2023, 18:01

Re: Oticon intent

#259

Beitrag von Collin23 »

Ja, diese Diskussion nervt mittlerweile. Das empfinde ich auch so …
Es ist doch völlige irrelevant ob jemand seine Hörgeräte bei Akustiker, beim Internet-Händler oder in seiner Fleischerei an der Wursttheke kauft.
Das ist genauso eine höchstpersönliche Entscheidung genauso wie der zu bezahlende Preis der Hörgeräte oder der zu erwartende Beratungsbedarf.

Gruß
Collin23
Zuletzt geändert von Collin23 am 4. Apr 2024, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#260

Beitrag von misterref »

Ja man kanns natürlich super-duper kompliziert machen.

HG online kaufen
Otoplastik bei Filiale X
Service bei Filiale Y (wobei die ja nicht alles machen dürfen weil es ja zum Onlinehändler geschickt werden muss, also am besten immer gleich noch das Päckchen zum einsenden mitnehmen sonst verlierste noch Zeit, wobei ich denke man muss solche Retouren erst mal anmelden, das dauert dann auch noch)

Hey wieso nicht eine Anleitung für HG-Selbstbau von nem Youtube Chan holen und selber machen? Kann ja nicht so schwer sein oder?
Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#261

Beitrag von Ohrenklempner »

misterref hat geschrieben: 4. Apr 2024, 16:20 Hey wieso nicht eine Anleitung für HG-Selbstbau von nem Youtube Chan holen und selber machen? Kann ja nicht so schwer sein oder?
Das ist die Marktlücke...! :lol:
Aber vorsicht vor den Auswirkungen! Die armen Fliesenleger, Elektriker und Sanitärtechniker stehen auch arbeitslos auf der Straße, weil deren Betriebe aufgrund der neumodischen Baumärkte und Youtube-Tutorials dichtmachen mussten und keiner mehr einen Handwerker braucht. :D
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#262

Beitrag von Irrelevant »

Ohrenklempner hat geschrieben: 4. Apr 2024, 16:57
misterref hat geschrieben: 4. Apr 2024, 16:20 Hey wieso nicht eine Anleitung für HG-Selbstbau von nem Youtube Chan holen und selber machen? Kann ja nicht so schwer sein oder?
Das ist die Marktlücke...! :lol:
Aber vorsicht vor den Auswirkungen! Die armen Fliesenleger, Elektriker und Sanitärtechniker stehen auch arbeitslos auf der Straße, weil deren Betriebe aufgrund der neumodischen Baumärkte und Youtube-Tutorials dichtmachen mussten und keiner mehr einen Handwerker braucht. :D
Der Vergleich hinkt ein wenig. Genauso, wie man Büroarbeit von zu Hause machen kann und Produktionsarbeiten an Maschinen eben nicht, so kann man heute den Akustiker von heute für Fernwartungen hinzuziehen, den Fliesenleger aber nicht.

Ich gebe zu manche Dinge benötigen ein Akustiker vor Ort, aber auch hier werden Lösungen geschaffen. Die Online-Akustiker werden hier die Innovationen vorantreiben, an denen ein stationärer Akustiker gar kein Interesse hat. Die Innovationen werden kommen, aber es dauert weil die Probleme noch nicht lange existieren.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#263

Beitrag von misterref »

Änderungen gibt es immer und überall, wenn ich nur schon denke wie ich früher stundenlang beim Akustiker sass um nur schon mal die ganzen Hörtests, Einstellungen am HG etc zu machen und heute? Da reichen meist 1h um schon ein gutes Resultat zu erreichen. Also hätte man da schon sagen können die Akustiker sterben aus weil ja alles fast automatisch eingestellt werden muss, nur es gibt halt anspruchsvolle Leute die wollen dann halt etwas mehr.
Gegen Fernwartung habe ich nix, würde ich manchmal sogar begrüssen, vor allem wenn es kleine Einstellungen sind, aber dort brauchst du ja erst recht einen Termin und kannst nicht einfach mal auf gut Glück in den Laden stürmen.

Und ich glaub da liegt eine Verwechslung vor, ich bin kein Akustiker.
Ohrenklempner
Beiträge: 8826
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon intent

#264

Beitrag von Ohrenklempner »

Zielgruppe der Online-Akustiker sind diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer ein teures Hörgerät für deutlich weniger Geld kaufen wollen, audiologisch aber nur wenig Anspruch haben (gering- bis mittelgradige Hörverluste), Lust auf etwas Bastelei haben, technisch affin sind und in Kauf nehmen können, nicht optimal versorgt zu sein. Das ist ja auch okay, das bringt frischen Wind in den Markt. Dennoch ist der stark überwiegende Teil der Hörgeschädigten etwas anspruchsvoller.

Wenn der Fliesenlegervergleich auch hinkt, geb ich ja zu, aber nehmen wir mal die Augenoptik. Hast du wenig Zeit und brauchst nur eine halbwegs passende Brille für wenig Geld, dann wirst du mit Brille24 sicher glücklich. Willst du aber verschiedene Brillen in echt anfassen und aufprobieren, willst du dass die Bügel passen und willst du individuelle Gläser haben, gehst du zum richtigen Optiker. Das sind völlig verschiedene Marktsegmente.

Die Onlineakustiker erschließen einen neuen Markt, größtenteils Neuversorgungen. Diejenigen, die schon viele Jahre lang Hörgeräte tragen oder mit einem stärkeren Hörverlust neu versorgt werden möchten, werden sich kaum online versorgen lassen. Dafür kommen die online versorgten, ob Brille oder Hörgerät, früher oder später in den stationären Handel. Beide Angebote ergänzen sich und stehen nur innerhalb eines kleinen Kundenkreises in Konkurrenz zueinander.
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#265

Beitrag von Irrelevant »

Ich bin hochgradig schwerhörig, mit stabiler Kurve seit 20 Jahren und seit Baby versorgt. Und zum Onlineanbieter gewechselt. Ich bin das lebende Gegenbeispiel.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#266

Beitrag von Ralle2002 »

Irrelevant hat geschrieben: 4. Apr 2024, 18:58 Ich bin hochgradig schwerhörig, mit stabiler Kurve seit 20 Jahren und seit Baby versorgt. Und zum Onlineanbieter gewechselt. Ich bin das lebende Gegenbeispiel.
Da staune ich das du AirPods zum Musikhören nutzen tust. 😉
Bin auch hochgradig schwerhörig mit Meniere, da ist der Klang der intent 1 echt super so wie ich es empfinde.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#267

Beitrag von misterref »

Irrelevant hat geschrieben: 4. Apr 2024, 18:58 Ich bin hochgradig schwerhörig, mit stabiler Kurve seit 20 Jahren und seit Baby versorgt. Und zum Onlineanbieter gewechselt. Ich bin das lebende Gegenbeispiel.
WOW DER MESSIAS IST GEBOREN! PREISED DEN HERRN! HALLELUJA!!

ach ne .. bist ja irrelevant ...
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#268

Beitrag von Ralle2002 »

misterref hat geschrieben: 4. Apr 2024, 20:28
Irrelevant hat geschrieben: 4. Apr 2024, 18:58 Ich bin hochgradig schwerhörig, mit stabiler Kurve seit 20 Jahren und seit Baby versorgt. Und zum Onlineanbieter gewechselt. Ich bin das lebende Gegenbeispiel.
WOW DER MESSIAS IST GEBOREN! PREISED DEN HERRN! HALLELUJA!!

ach ne .. bist ja irrelevant ...
Erst sich hier aufregen, dann selber den Thread boykottieren mit Beiträgen die Off-Topic sind, Alter wie sinnfrei ist das denn. :clap:
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#269

Beitrag von misterref »

Sinnfreier als dein Posting? Wenn es allen egal ist ..
Irrelevant
Beiträge: 168
Registriert: 3. Okt 2023, 22:42

Re: Oticon intent

#270

Beitrag von Irrelevant »

Ralle2002 hat geschrieben: 4. Apr 2024, 20:14
Irrelevant hat geschrieben: 4. Apr 2024, 18:58 Ich bin hochgradig schwerhörig, mit stabiler Kurve seit 20 Jahren und seit Baby versorgt. Und zum Onlineanbieter gewechselt. Ich bin das lebende Gegenbeispiel.
Da staune ich das du AirPods zum Musikhören nutzen tust. 😉
Bin auch hochgradig schwerhörig mit Meniere, da ist der Klang der intent 1 echt super so wie ich es empfinde.
Ich habe ne typische Badewannenkurve mit 65/70db beim tiefsten Punkt. Also durchaus hochgradig schwerhörig, auch wenn ich damit schon Probleme habe mit dem Begriff weil es auch innerhalb dieser Definition deutliche Nuancen gibt.

Ja, die Airpods haben halt nen grösseren Treiber. Und ich höre auch Unterschiede zwischen zwei von meinen In Ear Monitore heraus. Und ich höre den Qualitätsabfall vom Airpod Max so sehr bei hohen Lautstärken, dass ich diesen wieder verkauft habe. Dass ich alles ein wenig lauter hören muss, heisst nicht dass ich die Nuancen nicht erhöre. Das ist wohl ein ziemlich weit verbreiteter Irrtum.

Wieso verwundern dich Airpods?

Die Real 1 sind im Bereich Musik schon deutlich besser als die OPN2, aber die Intent 1 mit LE Audio reizen mich einfach noch mehr.
akopti
Beiträge: 1306
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Oticon intent

#271

Beitrag von akopti »

Entweder ihr kriegt auch wieder ein, oder ich mache hier dicht.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#272

Beitrag von Ralle2002 »

akopti hat geschrieben: 4. Apr 2024, 22:33 Entweder ihr kriegt auch wieder ein, oder ich mache hier dicht.
Was bitte soll die Drohung, sorry ich fassungslos nur weil ein paar User die Wahrheit bzw. Meinungen nicht vertragen. Lieber akopti, du solltest da einfach mal darüber stehen.
Meinungsfreiheit ist das wichtigste Gut in unseren Gesellschaft was wir glücklicherweise haben.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1718
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Oticon intent

#273

Beitrag von rhae »

Also wenn die Diskussion wie die Beiträge #268, #269 und #270 so weiter gehen, mache ich den Thread auch dicht (falls Akopti nicht dazu kommt). Man muss ja nicht jeden blöden Beitrag nochmal kommentieren.

VG Ralph
akopti
Beiträge: 1306
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Oticon intent

#274

Beitrag von akopti »

Auch die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen
Grundgesetz hat geschrieben:Art. 5 Abs. 2 GG regelt die Grenzen (Schranken) der Meinungsfreiheit: „Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#275

Beitrag von Ralle2002 »

rhae hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:47 Also wenn die Diskussion wie die Beiträge #268, #269 und #270 so weiter gehen, mache ich den Thread auch dicht (falls Akopti nicht dazu kommt). Man muss ja nicht jeden blöden Beitrag nochmal kommentieren.

VG Ralph
Ich dachte es handelt hier um Forum das Hilfe und Ideen anbietet. Mir wäre es neu wenn Beleidigung dazu zählen lieber Ralph.

Akopti
Es wäre schlimm wenn das was hier geschrieben wird die Grenzen der Meinungsfreiheit sind.

Auch Kritik in einem Forum sollte man vertragen können.
Habe selber ein Forum Jahre geführt. Bei mir sollte sogar jeder seine frei Äußern.

Schönen Tag
Zuletzt geändert von Ralle2002 am 5. Apr 2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt