Du siehst durch online Anbieter, Fielmann und Co dein Geschäft gefährdet. Wir haben eine Marktwirtschaft glücklicher Weise. Wenn du deine Beratung durchführst und der Kunde wo andres kauft ist das so. Biete doch die gleiche Preise wie online Anbieter an, so wächst dein Kundenstamm.misterref hat geschrieben: ↑4. Apr 2024, 10:41 Nein sowas gehört nicht im Kontext, wenn du den Titel Oticon Intent liest erwartest du Meinungen zu diesen Geräten, ein bisschen Offtopic mag es leiden, aber sicher keine DIskussion ob nun Online die Zukunft ist und ob Akustiker aussterben (nein tun sie nicht).
Ich habe doch kein Problem damit wer wie wo was einkauft, muss doch jeder selber wissen.
Was ich dann aber nicht abkann ist es wenn man dann in Foren rum weint und von anderen wissen will wie Probleme zu lösen sind weil sie zu keinem Akustiker gehen können. Manche Fragen vorab Löcher in den Bauch weil sie zu keinem Akustiker gehen wollen um ein HG zu testen. Das nenne ich einfach Schmarotzen.
Auch online bekommt man 5Jahre Service, auch wenn ein defekt vorliegt. Selbst zum 1. Termin mit Ohrabdruck kann man ein paar km fahren. Schließlich spart man ca. 50%, beim intent 1sind das ca. 3500Euro. Fielmann z.b. gibt es fast in jeder größeren Stadt.
Selbst bei 50% Rabatt verdient der Akustiker immer noch was.