Oticon intent

Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Oticon intent

#326

Beitrag von Entspannung »

Rancher, einer der gefühlt nicht links und rechts gucken kann.
Ich hatte damals viel Panik, statt zu mobben, (gefühlt warst du mit Katja die Mobber des Chats schlecht hin) hätte man mich sperren können, aber nö, es hat euch scheinbar spaß gemacht.
Und jetzt kann ich eh fragen was ich will, der Chat Mob ist sofort zur Stelle.
Es ist meine Sache, wann und ob ich zum Akustiker gehe.
Ich gehe dann, wenn ICH mich bereit fühle und nicht weil ihr davon genervt seid, weil ich etwas über bestimmte Hörgeräte wissen will.
Und die Threads wurden nicht wegen MIR geschlossen, sondern weil Katja auch da mobbinghaft agiert hat und völlig unfair Threads geschlossen hat.
In den Threads habt ihr absichtlich provoziert, Katja dann behauptet, dass ich den Thread gekapert hätte, obwohl der Chat Mob absichtlich da vom Thema abgekommen war. Kann man alles noch nachlesen.
Da falle ich lieber mit meinen dummen und nervigen Fragen auf, als mit so einer Gehässigkeit.

Und ein Admin, der da nicht einschreitet, ja sorry, aber das ist absolut nicht unparteiisch. Die können hier machen was die wollen, es wird sich nie ändern, bis es mal richtig eskaliert und sich jemand rechtlich dagegen wehrt.
Zuletzt geändert von Entspannung am 9. Apr 2024, 22:31, insgesamt 9-mal geändert.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#327

Beitrag von Ralle2002 »

Entspannung hat geschrieben: 9. Apr 2024, 21:46 Ja meine Güte, sobald man nicht mehr der Norm entspricht, geht's rund.
Es gibt hier Leute, die glauben gefühlt was besseres zu sein.

Solange du normal deine Ordnungsgemäßen Fragen stellst, läufts auch gut.
Die mögen es nicht, wenn jemand mal querschießt.
Statt zu mobben, hätte man mir auch ne Schreibsperre geben können.
Ich gehe aber davon aus, dass es denen Spaß macht.
Leute, die vergleichbar mit dem Nachbarn sind, der seinen Rasen auf dem Millimeter abmisst, alles andere wird von ihm nicht toleriert und vernichtet.
Einfach nur whhuä... Nachbarn, die man sich nicht wünscht.
Von mir aus könnt ihr mich auch sperren, weil ich diese User einfach nur ätzend finde und ich denke echt, dass die es eigentlich richtig schwer im Leben haben und es an anderen auslassen.

Ignoriere diesen Nasen, es nacht keinen Sinn in irgendeiner Form an denen deine wertvolle Energie zu verschwenden.

Habe heute meine intent 1 „nachjustieren“ lassen. Bei einer Dozenten Party an der Uni konnte ich die neuen Einstellungen testen und bin begeistert von der Verständlichkeit in einer größeren Menschenmenge. 👍
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Oticon intent

#328

Beitrag von muggel »

Entspannung hat geschrieben: 9. Apr 2024, 22:00 Ich gehe dann, wenn ICH mich bereit fühle und nicht weil ihr davon genervt seid, weil ich etwas über bestimmte Hörgeräte wissen will.
Wie oft haben wir dir versucht klar zu machen, dass Hören etwas sehr individuelles ist und daher Erfahrungen, die ein Träger mit einem bestimmten HG macht, nicht übertragen kann auf sich / andere, sondern dass man HGs testen muss. Gerade wenn es die ersten HGs sind.

Aber was kommt bei dir immer wieder an Fragen? "Klingt das HG normal?" "Wie klingt das HG bei vielen Menschen?" usw. Immer und immer die gleichen Fragen und immer noch gilt die Antwort: das ist von Träger zu Träger unterschiedlich, daher muss man das testen.

Sorry fürs off-Topic.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Oticon intent

#329

Beitrag von Entspannung »

Quatsch, hier geht es um ein neues HG und man kann schon sagen, ob ein HG einen besseren Klang hat und ob es sich von den anderen abhebt.
Denn sonst könnten die Macher gar nicht damit werben, also son bisschen muss es also die Allgemeinheit ansprechen, also einen Teil davon.
Natürlich muss man testen, aber es gibt Dinge, die man teilen kann. Erfahrungen, wie ob das Sprachverstehen besser ist usw.
Hier hatte ich auch geschrieben, dass ich zur Zeit kein HG brauche, ich muss also nicht weiter testen. Es ist Zeitverschwendung für den Akustiker.
Dennoch kommt ein Dani mit seiner Überheblichkeit daher und meint sich lustig zu machen, gefolgt von einer super Katja. Die scheinbar auch so von sich überzeugt ist.
Hier ging es oft um Preise und Akku und Bluetooth, deshalb wollte ich mal was über den Klang bzw Sprachverstehen etc erfahren.
Ich freue mich halt, wenn ich positive Erfahrungen lese und wenns dann bei mir fürs HG soweit ist, habe ich mehr Hoffnungen, dass es gute HGs gibt.


Ralle, das jetzt ist zB sowas, sowas gab's in der Vergangenheit schon paar mal...
ich habe Fragen gestellt, User kamen vom Thema ab, weil die mich belehren wollten, zB, ich soll endlich zum Akustiker gehen und Katja gibt mir die Schuld, dass es vom Thema abgekommen ist, obwohl meine Frage selten vom Thema abgekommen waren.
Und es sind fast immer die gleichen User, die sich abends im Chat treffen, die mich mit diesen "geh zum Akustiker und Endlosschleifen an Belehrungen bombardieren. 😜
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Oticon intent

#330

Beitrag von Dani! »

Ralle2002 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 12:03 Wenn du Kritik beim intent die du persönlich gemacht hast hier ansprichst, solltest du dies ausführlicher beschrieben. Wenn man dich nach weiteren Erfahrungen fragt, darf man doch eine konstruktive Antwort erwarten.
Kann man. Man muss aber trotzdem nicht darauf antworten.
Und sorry, der ganze Thread ist schon seit zig Beiträgen aus dem Ruder gelaufen. Angefangen damit, dass nicht nur ich darum gebeten habe, Themen in anderen Threads zu besprechen, die nicht spezifisch für Oticon-intent sind. Jetzt nach mittlerweile über 300 Beiträgen ist das auch schon wieder egal. Da kann man alles oder nichts erwarten.
Ralle2002 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 12:03 Dein Beitrag #313 trägt dazu nicht bei.
Mindestens deine Beiträge #312,314,315 und 322 auch nicht. Was ist da schon 1 Beitrag.
Ralle2002 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 12:03 Deine Kindergartenspiele darfst du gerne mit Usern dieses Forum teilen, aber nicht mit mir!
Auslöser war #305. Ich habe mit dir doch gar kein Kindergartenspiel gespielt. Das hast du mit #312 schon selbst angezettelt.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Oticon intent

#331

Beitrag von Entspannung »

Und eine Frage an rhae, wieso werden dumme nervige Fragen schlimmer von dir empfunden, als ein Dani der sich ständig über User lustig macht und aneckt?

Am Anfang war ich eine Nervensäge, aber wad Dani hier abzieht und Katja, also da solltest du schonmal genauer hingucken und vorallem, was die Threads angehen, die Katja einfach mal geschlossen hat, weil es nicht nach ihrer Nase läuft und mir erzählen will, ich hätte die Threads gekapert. Einfach mal lesen gehen.
Collin23
Beiträge: 136
Registriert: 21. Aug 2023, 18:01

Re: Oticon intent

#332

Beitrag von Collin23 »

Es nervt, es nervt wirklich.
Wie unsensibel und realitätsfern muss man eigentlich sein, um bei Berücksichtigung seiner eigenen Beiträge hier derart herumzujankern und sich darüber hinaus noch als Mobbingopfer zu betrachten … :?
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Oticon intent

#333

Beitrag von Entspannung »

Ja, jetzt hast du mein Herz gebrochen, autsch...
Du bist ja auch von Anfang an schon dabei drauf zu hauen.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Oticon intent

#334

Beitrag von KatjaR »

Wer hier neu ist und sich selbst ein Bild davon machen will, wie das hier angefangen hat und wie sich alles entwickelt hat, möge sich den 1. Beitrag noch mal zu Gemüte führen. Dort kann man schön nachlesen, wie viele Betroffene und Akustiker sich wirklich viel Mühe gegeben haben und wie darauf reagiert wurde.

viewtopic.php?t=13705&hilit=Entspannung&start=375

Auch sehr bezeichnend für die Entwicklung war dieser Post:
viewtopic.php?t=9454&hilit=nat%C3%BCrli ... &start=675

Sich dann als Opfer von Mobbing darzustellen, ist schon eine reichlich unreflektierte Wahrnehmung und spricht sehr für Geisterfahrermentalität.
Ich werde keine Schreibsperre erteilen. Wenn es dir Diana nicht gefällt was hier geschrieben wird, steht es dir frei jederzeit aktive Teilnahme zu unterlassen.
Das Opferdenken noch zu verstärken, sehe ich nicht als sinnvoll an.
Gruß von der bösen Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Pfpisa
Beiträge: 153
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon intent

#335

Beitrag von Pfpisa »

Und schon wieder ein Thread gekapert.
Manche lernens nie!

Bitte um Schließung damit nicht wieder alles ausufert in Diskussionen, welche schlimmer sind als Treibsand.

P. S. Danke hier für die konstruktiven Beiträge.
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Oticon intent

#336

Beitrag von Entspannung »

Pfpisa, noch eine vom Chat Mob.
Ja, mir ist es echt egal jetzt. Dürft den Thread schließen, mich sperren etc.
Hauptsache, ich habe meine Meinung über euch gesagt.

Pfpisa liest man hier übrigens auch so gut wie nie hier...
Knödel
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Oticon intent

#337

Beitrag von Knödel »

Langsam aber sicher reicht es und dieser Theatershow sollte ein Ende gesetzt werden!

Ich habe in den Nutzungsbedingungen nirgendwo gelesen, dass man gezwungen wird hier zu bleiben
Pfpisa
Beiträge: 153
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon intent

#338

Beitrag von Pfpisa »

Entspannung hat geschrieben: 10. Apr 2024, 07:15 Pfpisa, noch eine vom Chat Mob.
Ja, mir ist es echt egal jetzt. Dürft den Thread schließen, mich sperren etc.
Hauptsache, ich habe meine Meinung über euch gesagt.

Pfpisa liest man hier übrigens auch so gut wie nie hier...

Ich verwahre mich gegenüber dem mobbing Vorwurf und gebe keinerlei Rechtfertigung.

Ich. Orte um Schließung des Threads.
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#339

Beitrag von misterref »

aber bitte noch den Titel ändern, dann machen wir ein richtiges Oticon Intent auf wo man NUR über dieses HG schreibt.
Keine Diskussion über Preise, oder wieso Akkustiker aussterben etc.
Ralle2002
Beiträge: 157
Registriert: 4. Okt 2019, 19:32
4

Re: Oticon intent

#340

Beitrag von Ralle2002 »

Dani! hat geschrieben: 9. Apr 2024, 22:49
Ralle2002 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 12:03 Wenn du Kritik beim intent die du persönlich gemacht hast hier ansprichst, solltest du dies ausführlicher beschrieben. Wenn man dich nach weiteren Erfahrungen fragt, darf man doch eine konstruktive Antwort erwarten.
Kann man. Man muss aber trotzdem nicht darauf antworten.
Und sorry, der ganze Thread ist schon seit zig Beiträgen aus dem Ruder gelaufen. Angefangen damit, dass nicht nur ich darum gebeten habe, Themen in anderen Threads zu besprechen, die nicht spezifisch für Oticon-intent sind. Jetzt nach mittlerweile über 300 Beiträgen ist das auch schon wieder egal. Da kann man alles oder nichts erwarten.
Ralle2002 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 12:03 Dein Beitrag #313 trägt dazu nicht bei.
Mindestens deine Beiträge #312,314,315 und 322 auch nicht. Was ist da schon 1 Beitrag.
Ralle2002 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 12:03 Deine Kindergartenspiele darfst du gerne mit Usern dieses Forum teilen, aber nicht mit mir!
Auslöser war #305. Ich habe mit dir doch gar kein Kindergartenspiel gespielt. Das hast du mit #312 schon selbst angezettelt.

„Dumm ist der, der Dummes tut.“ (Forrest Gump)
datChris
Beiträge: 28
Registriert: 2. Mai 2022, 06:07
1

Re: Oticon intent

#341

Beitrag von datChris »

Leider kann ich zum Oticon Intent nichts sagen und finde es bedauerlich, dass alles weitere nur noch ins Off Topic driftet.
Aber so laaaaangsam entwickelt sich dieser Threat zu einem abendfüllenden Drama.

*Popcorn holend mich zurücklehn und auf weitere oscarreife Darbietung warte*
:popcorn:
Es grüßt aus'm Ruhrpott
dat Chris

unterwegs mit:
Phonak P90 R vom "bösen" grünen G
8-)
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Oticon intent

#342

Beitrag von misterref »

Ralle2002 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 09:07 „Dumm ist der, der Dummes tut.“ (Forrest Gump)
"Meine Fresse, jetzt fängt man noch an Filmzitate zu zitieren, das Internet ist eine Plage für die Menschheit" (Winston Churchill)
cherusker
Beiträge: 562
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Oticon intent

#343

Beitrag von cherusker »

misterref hat geschrieben: 10. Apr 2024, 09:24 "Meine Fresse, jetzt fängt man noch an Filmzitate zu zitieren, das Internet ist eine Plage für die Menschheit" (Winston Churchill)
Churchill ist 1965 gestorben. Ich glaube nicht, dass zu seiner Zeit diese Entwicklung des Internets bereits abzusehen war.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
akopti
Beiträge: 1306
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Oticon intent

#344

Beitrag von akopti »

Es ist extrem schwer, was man als Moderator hier machen soll, die einen sagen " Zensur, es gilt die Meinungsfreiheit", die anderen Beschweren sich "Das Thema wird zerissen".
Jetzt glaube ich, das nichts mehr mit Gehalt dazukommen wird und mache dicht.
Gesperrt