Krankenkasse Kostenübernahme Hg ohne Empfangsbestätigung

Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Krankenkasse Kosenübernahme Hg ohne Akustiker bestellen?

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Kann auch sein, dass nur ein Fehler gemacht wurde.
Es gibt keine Pflicht, aufzahlungsfreie Hörgeräte testen zu müssen. Man muss auf dem Formular nur das Kreuzchen richtig setzen.
Was, wenn versehentlich ein falsch ausgefülltes Forumular zugeschickt wurde? Der Akustiker macht sich doch nicht umsonst die Mühe und und denkt sich absichtlich Kassengeräte aus, obwohl das gar nicht notwendig ist.
Bei der Konstellation vdek + berufstätig (Versichertenstatus 1) ist es übrigens so, dass der Akustiker per Kostenvoranschlag an die KK die Versorgung genehmigen lassen muss, und zwar unter Einreichung des Anpassberichts und der Mehrkostenerklärung. Erst nach erfolgter Genehmigung kann die Versorgung abgerechnet werden, d.h. man muss zu einem Zeitpunkt die Mehrkostenerklärung unterschreiben und später erst die Empfangsbestätigung. Auch wenn eine recht lange Zeit dazwischen lag, vielleicht ist genau das passiert?

Abschließend will ich noch meinen persönlichen Senf lassen: Ich finde es nicht gut, zunächst einen riesigen Wirbel zu machen und nach Hilfe zu fragen, und wenn nach sachdienlichen Details gefragt wird, wird abgeblockt. Ohne "Bitte", ohne "Danke", nur mit schwammigen Informationen und Paragraphengeschwurbel... so kann man nicht helfen.
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Krankenkasse Kostenübernahme Hg ohne Empfangsbestätigung

#27

Beitrag von rabenschwinge »

Ich glaube, ernsthafte Hilfe war hier auch nicht gefragt .
Hier war wohl eher der Wunsch nach Köpfchen streicheln und Legitimation des Handels des TS seitens def Forenuser die Intention des Postes
Antworten