Stress, Musik und Gehör

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Stress, Musik und Gehör

#1

Beitrag von KatjaR »

Ein sehr interessanter Artikel wie ich finde, über die Mechanismen durch die Stress ototxisch (hörschädigend) wirken kann, ähnlich wie laute Musik. .
Zum Schluss wird auch noch auf die Gefahr von Cannabis auf das Gehör hingewiesen.

Dies nur als Warnung davor, wenn es tatsächlich bei uns legal werden sollte.
Zwar ist nur die Rede von Gefahr bei hochdosiertem THC, aber wer weiß wie es sich bei schon vorgeschädigtem Gehör auswirkt.

https://hearinghealthmatters.org/hear-t ... ng-stress/
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Pfpisa
Beiträge: 153
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Stress, Musik und Gehör

#2

Beitrag von Pfpisa »

Danke dafür Katja
Sehr interessant
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Antworten