"Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

Antworten
Jörg_RE
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2024, 17:51

"Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#1

Beitrag von Jörg_RE »

Hallo,
ich teste momentan die Starkey Genesis AI ITC und bin ziemlich angetan. Nächstes Testgeräte wird das "ReSound Nexia IdO" sein. Hat eine(r) hier eines der beiden Geräte? Das Nexia hat zumindest schon mal den Vorteil von Audio LE und ist damit zukunftssicherer, oder?
Danke schon mal für Eure Erfahrungen
Gruß Jörg
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: "Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#2

Beitrag von Pfadi_ »

Ich habe vor 14 Monaten die beiden „Vorgänger“ getestet. Starkey Evolv 24 ITC versus Resound Custom 9.

Beides schöne Geräte. Beim Sprachverstehen hatte Starkey klar die Nase vorn. Umgekehrt wirkte Resound in den Programmwechseln flüssiger.

Viel Erfolg beim Testen der „aktuellen“.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
jguther
Beiträge: 97
Registriert: 18. Okt 2023, 18:47

Re: "Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#3

Beitrag von jguther »

Ich habe die Signia Silk 7IX und die Starkey Genesis AI 24 CIC Wireless (auch Bluetooth LE Audio). Auch in diesem Vergleich ist das Starkey im Sprachverständnis bei Hintergrundlärm klar überlegen. Die Silks verwende ich nur noch, wenn ich's wirklich unsichtbar haben will. Die Starkey sind wesentlich größer.
125-250-500-750-1.5k-2k-3k-4k-6k-8k
R 20-10-10-05-05-05-05-05-20-30-50
L 35-30-25-25-30-30-25-40-45-50-75
beidseitig Starkey Genesis AI 24 CIC 312 WL
Backup: Signia Silk 7IX
mkvi71
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2024, 08:02

Re: "Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#4

Beitrag von mkvi71 »

Ich habe seit ca. einem Monat beidseitig die Starkey Genesis AI RIC 24.
Zuvor hatte ich das Bernafon Zerena 7.
Ich bin extrem zufrieden, die Einstellmöglichkeiten über die Starkey App ist extrem umfangreich.
Sprachverständins verglichen zu meinem alten Gerät ist um Welten besser.
Jörg_RE
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2024, 17:51

Re: "Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#5

Beitrag von Jörg_RE »

Danke euch für die positiven Rückmeldungen zum Starkey. Ich habe die gleiche Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem möchte ich die neuen Nexia von ReSound ausprobieren. Wahrscheinlich sind die noch zu neu um hier im Forum Erfahrungen zu lesen, oder?
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: "Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#6

Beitrag von Treehugger »

Es gibt glaube ich welche hier im Forum, aber nicht als IDO.
Schau mal in den Oticon Faden
Pit
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mär 2016, 14:14
8

Re: "Starkey Genesis AI 24 ITC R" vs. "ReSound Nexia IdO"

#7

Beitrag von Pit »

Resound Nexia IDO gibt es nicht! Es gibt nur hinter dem Ohr, die bin ich seit 1 Woche am testen und habe noch mühe im Störlärm Personen zu verstehen! Sprachverständlichkeit ist noch nicht richtig eingestellt, morgen geht es zum Hörakustiker für die weiteren Einstellungen und ich hoffe es wird besser!
Antworten