Nachfolger Signia Pure 7Nx

Antworten
audioclara1
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2024, 17:00

Nachfolger Signia Pure 7Nx

#1

Beitrag von audioclara1 »

Hallo,
ich habe obiges Modell aus dem Jahr 2018: Gibt es bei den Nachfolgern signifikante Verbesserungen,
die über eine Modellpflege hinausgehen? Bin nicht auf Signia fixiert. Mein Fokus liegt auf Sprachverständlichkeit, wobei ich des Öfteren zwar höre aber nicht verstehe.
Schwierigkeiten liegen eher bei mittleren und tiefen Tönen.
Danke vorab für Rückmeldungen.
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Nachfolger Signia Pure 7Nx

#2

Beitrag von Der Akustiker »

Der Nachfolger ist das Signia Pure C&G 7 IX. Die sind signifikant besser!
Jeder Hersteller hat gute Geräte. Einfach mal testen!
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Nachfolger Signia Pure 7Nx

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Da stimme ich zu, der Unterschied zwischen Nx und IX ist enorm. Da liegen drei Generationssprünge dazwischen. Wenn du grundlegend mit Signia zufrieden warst, würde ich auf jeden Fall IX testen.
audioclara1
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2024, 17:00

Re: Nachfolger Signia Pure 7Nx

#4

Beitrag von audioclara1 »

Vielen Dank an beide.
Zufrieden bin/war ich nicht, das könnte allerdings an meinen Ohren liegen.
Habe vor etwa einem Jahr bei F. einen Test machen lassen (bin dort - noch - nicht Kunde),
da kamen bei Sprachverständnis bei 65 db Umgebungslautstärke ( Freiburger?) gerade mal 5% raus,
was die Schwierigkeiten gut darstellt: Zwar hören aber nix verstehen. Vielleicht gibts was Piekfeines, geradezu
zugeschnitten auf so was??
Grüße
Hebbie
Beiträge: 45
Registriert: 5. Mär 2024, 12:12

Re: Nachfolger Signia Pure 7Nx

#5

Beitrag von Hebbie »

So schnell wie möglich hin zum F. und lass dich versorgen! Warte nicht mehr; mein letzter Test ohne HG war 35% zu 95% mit HG🙄

Teste mal die Geräte aus meiner Signatur: gibt es sogar zuzahlungsfrei und haben perfektes Streaming und handsfree Telefonie wenn du ein passendes iPhone hast (ab iPhone 8).

Beim ersten Vogelzwitschern werden deine Augen feucht werden - versprochen!
dB:125-250-500-750-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k
R: 20 20 20 20 30 70 70 65 75 90 90
L: 15 20 25 25 35 55 65 80 85 80 100
Beidseitig Unitron Moxi Blu 1M 312
Antworten