Ladeschale für Oticon Open s 1

Antworten
Kiki-Auris
Beiträge: 278
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Ladeschale für Oticon Open s 1

#1

Beitrag von Kiki-Auris »

Hallo!
Mir ist etwas ganz blödes passiert.. Ich habe meine Ladeschale im Hotel liegen gelassen und dort hat sie sich innerhalb eines halben Tages in Luft aufgelöst.
Ich muss mir also einen Ersatz beschaffen.
Bei der Suche bin ich auf zwei verschiedene Bezeichnungen gestoßen: miniBTER und mini RITE

Weiß hier jemand wo der Unterschied liegt und welches ich brauche?

Habe jetzt netterweise leihweise einen Smartcharger bekommen, der ist mir im Ladenpreis aber etwas zu hoch.

Vielen Dank☺️
Blümle
Beiträge: 945
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#2

Beitrag von Blümle »

Leider weiß ich das nicht, aber: Oticon Charger sind öfter mal auch bei kleinanzeigen z.T. recht günstig zu finden. Den Unterschied zw. den beiden kann Dir hier sicher noch jemand erläutern.
Kiki-Auris
Beiträge: 278
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#3

Beitrag von Kiki-Auris »

Danke für den Hinweis, Blümle!☺️
Ich werde mal schauen, aber ich möchte und muss jetzt einfach auch schnell Ersatz beschaffen… Aber im Geschäft soll der Smartcharger 220€ kosten. Online 130- 150€.
Würde sonst auch gerne vor Ort bleiben, aber .. na ja, zu verschenken haben wir alle nichts, oder?🤷🏼‍♀️
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst und das dieses Ding einfach nicht wieder auffindbar ist😬
Blümle
Beiträge: 945
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#4

Beitrag von Blümle »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-168-1324
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-168-1324
220? Huia! Kann den Ärger gut nachvollziehen, - aber nützt ja leider nix!
Hab mit kleinanzeigen-Käufen bislang (bleibt hoffentlich so!) gute Erfahrungen gemacht. Der „normale“ Charger dort sieht aus, als wäre er gar nicht benutzt worden. Da scheint noch die Schutzfolie drauf zu kleben. Wobei der smartcharger schon seinen Charme hat. Hab den auch.
Kiki-Auris
Beiträge: 278
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#5

Beitrag von Kiki-Auris »

Super! Wenn ich jetzt noch den Unterschied zwischen Mini Rite und Mini BTE kennen würde, würde ich direkt zuschlagen👍🏼
Ohrenklempner
Beiträge: 8996
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

BTE steht für die Schlauchgeräte, RITE für die geräte mit Exhörer (so wie dein Opn S, das gibt's nicht als Akku-BTE). ;)
Kiki-Auris
Beiträge: 278
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#7

Beitrag von Kiki-Auris »

Ohrenklempner hat geschrieben: 7. Mai 2024, 11:09 BTE steht für die Schlauchgeräte, RITE für die geräte mit Exhörer (so wie dein Opn S, das gibt's nicht als Akku-BTE). ;)
Ich danke dir! Dann kann ich jetzt fix bestellen. Der geliehene Smartcharger scheint mir auch nicht der passendste zu sein. Und bevor die Geräte Schaden nehmen.. dann würde es ein extrem teures Wochenende gewesen sein😬
Kiki-Auris
Beiträge: 278
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Ladeschale für Oticon Open s 1

#8

Beitrag von Kiki-Auris »

Ende gut-alles gut🍀
Soeben ein Päckchen vom Hotel erhalten, Ladeschale wurde am Mittwoch gefunden, auf einer völlig anderen Etage. Da war es wohl mal auf Erkundungstour☺️

Lieben Dank für eure Hilfe.
Ich bin jetzt richtig glücklich das ich mir keine neue Ladeschale kaufen muss🍀
Antworten