Siginia Charge and go: Hier Konnektivität mit Samsung A55
Verfasst: 25. Sep 2024, 15:15
Hallo zusammen,
nach längerem Testen habe ich mich nun für die Siginia C&G IX7 entschieden.
Nun habe ich mir ein anders Samartphone zugelegt. Samsung Galaxy A55. Dieses ist auch auf der Liste der kompatiblen Geräte für die Signia App aufgeführt. Da ich absolut kein Apple Freund bin, kam dieses Fabrikat für mich nicht in Frage.
Nun habe ich folgende Probleme uns wüsste gerne, bevor ich bei meinemHG Akustiker vorstellig werde, ob diese bei Euch auch auftreten und ob ihr vielleicht schon eine Lösung habt.
1. Ich kopple die Geräte über die App. Beide Geräte quittieren mir das durch einen Piepton. Es funktioniert auch alles. Streaming wird wiedergegeben und App gibt die Anweisungen (z. B. Focus etc.) an die Geräte weiter. Obwohl das Smartphone bei mir im Büro auf dem Tisch liegt, ich das Büro nicht verlasse und ich auch sonst keineBT Verbindung mit den HG ´s oder dem Telefon habe, wird die Verbindung von selbst getrennt. Das Nervt vor allem dann, wenn ich Gesprächsbesucher bekomme und mal schnell über die App am HG etwas einstellen will.
2. Gehe ich aus dem Büro heraus, dann trennen sich die Geräte auch vom Smartphone. Das ist soweit klar. Wenn ich aber wieder rein komme findet kein automatisches Wiederverbinden statt. Ist das normal? Bei den Earbuds etc. funktioniert das doch auch.
3. Wenn nun einer der o. g. Fälle eingetreten ist, muss ich folgendermaßen vorgehen: Als erstes muss ich die Geräte in denBT Einstellungen entkoppeln. Dann muss ich die App auf Werkszustand zurück setzen. Dann die HG neu starten und die App verbinden. Danach erfolgt alles wie eingangs beschrieben. Die HG piepsen etc. etc. Leider geht das ganze Spiel dann nach einiger Zeit wieder von vorne los, wenn die Verbindung getrennt wird.
Ich schiebe aktuell ganz schön einen dicken Hals
. Auch weil ich glaube, dass dieses ständige "Neu Starten" für die HG alles andere als gut ist.
HELP!!!!!!
Gruß Tom
nach längerem Testen habe ich mich nun für die Siginia C&G IX7 entschieden.
Nun habe ich mir ein anders Samartphone zugelegt. Samsung Galaxy A55. Dieses ist auch auf der Liste der kompatiblen Geräte für die Signia App aufgeführt. Da ich absolut kein Apple Freund bin, kam dieses Fabrikat für mich nicht in Frage.
Nun habe ich folgende Probleme uns wüsste gerne, bevor ich bei meinem
1. Ich kopple die Geräte über die App. Beide Geräte quittieren mir das durch einen Piepton. Es funktioniert auch alles. Streaming wird wiedergegeben und App gibt die Anweisungen (z. B. Focus etc.) an die Geräte weiter. Obwohl das Smartphone bei mir im Büro auf dem Tisch liegt, ich das Büro nicht verlasse und ich auch sonst keine
2. Gehe ich aus dem Büro heraus, dann trennen sich die Geräte auch vom Smartphone. Das ist soweit klar. Wenn ich aber wieder rein komme findet kein automatisches Wiederverbinden statt. Ist das normal? Bei den Earbuds etc. funktioniert das doch auch.
3. Wenn nun einer der o. g. Fälle eingetreten ist, muss ich folgendermaßen vorgehen: Als erstes muss ich die Geräte in den
Ich schiebe aktuell ganz schön einen dicken Hals

HELP!!!!!!

Gruß Tom