Guten Abend an alle,
Bin seid Jänner Hörgerät träger eines Phonak Paradise 90 im Rechten Ohr aufgrund einer schweren Mittelohrentzündung.. Muss dazu sagen das bei meinem Rechten Ohr schon seid meiner Geburt eine mittelgradig Schwerhörig bestand.
Ich habe eine Frage da mein Akustiker und HNO Arzt keinen Rat für mich haben.:
Ich weiß das jedes Hörgerät ein gewisses Grundrauschen hat aber bei mir ist das anders, sobald ich das Hörgerät in das Ohr stecke Rauscht es , es klingt wie eine Maschine und das kommt definitiv nicht vom Hörgerät( Ich leide unter Tinnitus aber eher nur am linken Ohr)..
Kann es sein das der Gehörschaden so weit Fortgeschritten ist das das Grundrauschen vom Innenohr anders Wahr genommen wird??
Ich habe einen Hörverlust Rechts in fast allen Frequenzen zwischen 70 und 90 (Diagramm kann ich leider nicht hochspielen Datei zu Groß )
Um einen Austausch wäre ich dankbar
Ohr rauscht mit Hörgerät
-
- 10
Re: Hörgerät Rauscht
Das heißt, es rauscht auch, wenn du das Hörgerät ausgeschaltet ins Ohr steckst?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Re: Hörgerät Rauscht
Hallo Ohrenklempner,
Nein das nicht ,aber sobald es eingeschaltet ist rauscht es habe mal das Hörgerät testweise am linken Ohr probiert da ist dieses Geräusch nicht.. ich trage das Hörgerät den ganzen tag sobald ich es Abend rausnehmen rauscht es noch 1 Stunde dann ist ruhe (ich weiß es klingt verrückt).. lg
Nein das nicht ,aber sobald es eingeschaltet ist rauscht es habe mal das Hörgerät testweise am linken Ohr probiert da ist dieses Geräusch nicht.. ich trage das Hörgerät den ganzen tag sobald ich es Abend rausnehmen rauscht es noch 1 Stunde dann ist ruhe (ich weiß es klingt verrückt).. lg