Seite 1 von 1

Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 21. Dez 2024, 10:37
von Geoffry
Hallo zusammen und frohe Festtage vorab.

Mangelhafte, komplizierte RX-App für Android:

Gibt es im Netz versteckt Schritt für Schritt-Anleitung und App-Anleitung mit allen Wechsel-Querverbindungen zu anderen HG-Einstelloptionen (li-re, koppeln, bestätigen, .. an, aus, etc.) für Rexton BP 30 in Deutsch?
Die eingerichtete RX-App vom Akustiker hat sich ohne Voranmeldung wiedereinmal !! abgemeldet nach Batteriewechsel. App gelöscht, neu geladen, ein/ aus, volle Batterien trotzdem ausgetauscht, aber er findet rechtes Gerät nicht. Hatte ich schon einmal. Jetzt ist mein Akustiker-Team in Urlaub bis Jan 25. Batterien kosten Geld und sind nach Entsiegelung wertlos, nicht lagerbar.
Aber:
Grundsätzlich kann es nicht sein, dass ich jedes Mal zum Akustiker fahre, um die App einzurichten; Digital-Komfort geht anders. Das ist eine große Kundenlücke, die RX eigentlich nicht haben dürfte. Es kann nicht sein, dass nur sehr versierte, geschulte Anwender Kassengeräte einrichten können.
GROßARTIGE Werbung auf Deutsch kann RX, aber das war es auch schon. Und an den Assistenten kommt man nicht dran, solange RX-App nicht vollständig eingerichtet
ist.
MfG Geoffry

Re: Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 21. Dez 2024, 11:08
von Geoffry
Ergänzung: Wenn das rechte HG kein Signal empfängt bzw. gestört ist, wie kann man es neu aktivieren? In den englischen Internet-Anleitungen ist nichts zu finden.

Re: Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 21. Dez 2024, 14:48
von Ohrenklempner
Versuche es nochmal ganz sauber und ganz von vorne.
Zuerst in den Bluetooth-Einstellungen des Handys die Hörgeräte entfernen und von der App den Speicher (App-Daten) löschen. Handy 1x neu starten, dann über die App die Hörgeräte neu verbinden. Das sollte funktionieren.

Re: Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 22. Dez 2024, 12:54
von Geoffry
Vielen Dank OK, das habe ich vermisst. Hat geklappt.
Aber trotz hohem Suchaufwand in Menues und Internet habe ich für Samsung A6 den App-Cache für Bluetooth nicht finden können.
Ist nicht vorhanden oder sehr gut verborgen.
Andere Apps und Caches sind besser zu finden und anwenderfreundlich aufgestellt.

Frohe Festtage wünsche ich. :-)

Re: Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 22. Dez 2024, 14:42
von Ohrenklempner
Ich meinte den Speicher & Cache der Rexton-App.
Alternativ kannst du sie auch neu einrichten, das geht über die App-Einstellungen in der App selbst.

Re: Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 23. Dez 2024, 11:47
von Geoffry
Ah ja, danke, habe ich neu geladen. VG G

Re: Rexton App BP 30 Fehler Android

Verfasst: 23. Dez 2024, 12:13
von der 31.12.
Ich hatte das gleiche Problem, dass sich das rechte Hörgerät nicht mit der App verband (es handelt sich um ein KIND Vitalo 5420).
Nach einiger Zeit und zahlreichen Versuchen hat sich folgende Lösung gefunden:

Bevor die Hörgeräte aktiviert/eingeschalten werden die App öffnen, dann erst die Hörgeräte einschalten. Seit ich so vorgehe verbindet sich das rechte Hörgerät problemlos.

LG
der 31.12.