Seite 1 von 1

Unitron Moxi V3-R keine Verbindung zum Iphone

Verfasst: 11. Jan 2025, 14:56
von Jack
Hallo an alle Experten,

habe heute von meinem Akustiker das o. g. Gerät zum testen bekommen.
Leider hat im Laden die Verbindung zu meinem iphone 12 Mini nicht funktioniert.
Bin erst Mal davon ausgegangen, dass es mit meinem Handy zusammenhängt.
Zu Hause angekommen habe ich es versucht an mein Diensthandy (Iphone 15) anzuschließen und auch hier die gleiche Problematik. Die Geräte werden unter "Bedienungshilfen" nicht angezeigt.

Komischerweise kann mit der Hersteller App gekoppelt werden (an beiden Geräten).
Es bringt jedoch nichts, da man die Kopplung nur in der App nutzen kann.
Beim Streaming/Telefonieren wird kein Zugriff auf das HG angezeigt.

Ist die Problematik bekannt?
Vielleicht doch ein Fehler am Gerät?

Gruß, Jack

Re: Unitron Moxi V3-R keine Verbindung zum Iphone

Verfasst: 11. Jan 2025, 15:29
von Lodda
Wenn ich mich richtig entsinne, wurden meine HG über die Einstellung: Bedienungshilfen / Hörhilfen mit dem IPhone gekoppelt, nicht wie sonst unter den Bluetooth Einstellungen.
Sind deine HG als MFI gekennzeichnet? Schon Komisch dass es in der App klappt.

Re: Unitron Moxi V3-R keine Verbindung zum Iphone

Verfasst: 11. Jan 2025, 15:49
von muggel
Hallo,

Unitron ist ja auch Sonova und damit wohl ähnlich zu Phonak. Dort werden die Geräte nicht in den Bedienungshilfen angezeigt.
Wenn man bei Bluetooth sucht müssten dort 3 Geräte erscheinen... zweimal mit LE, einmal ohne. Wenn, dann muss man das ohne LE koppeln.. halt über das normale Bluetooth.
Beim Streamen sollte dann das als BT-Gerät zum Auswählen angezeigt werden bzw. automatisch dahin gestreamt werden, wenn das HG gekoppelt ist (es wird nur ein HG via BT gekoppelt!)

Re: Unitron Moxi V3-R keine Verbindung zum Iphone

Verfasst: 11. Jan 2025, 15:59
von Lodda
Unter Hörhilfen werden wohl nur MFI zertifizierte Hörgeräte angezeigt die dann auch ohne die App der HG bedient werden können.

Re: Unitron Moxi V3-R keine Verbindung zum Iphone

Verfasst: 11. Jan 2025, 16:28
von Jack
@muggel vielen Dank für die kompetente Rückinfo.
Genau das war der Fehler, dank Deiner Anleitung konnte ich es problemlos koppeln.
Bin natürlich etwas enttäuscht, dass der Hinweis nicht von meinem Akustiker gekommen ist.

Euch ein schönes Wochenende.
Jack