Taubheit rechts

Antworten
MartinaF

Taubheit rechts

Beitrag von MartinaF »

Ich bin rechts taub. Komme meist gut zurecht. Hätte gerne wenn ich selbst Auto fahre für leise sprechende Beifahrer ein Mikrofon, das mit einem airpod gekoppelt werden kann. Dann könnte ich ohne den Kopf zu drehen meinen Beifahrer verstehen. Hat jemand sowas oder ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?
Dani!
13

Re: Taubheit rechts

Beitrag von Dani! »

Hallo Martina,
ein System aus "Standard"-Komponenten kenne ich jetzt nicht. Für deine Anwendung wäre aber eine Hörgeräte-Versorgung durch CROS-Hörgeräte vorgesehen. Also auf deinem rechten Ohr trägst du ein Hörgerät, das nur das Mikrofon bereitstellt, auf dem linken ein offenes Hörgerät, das als Empfänger dient und den Schall ins linke Ohr übergibt, das eigentlich am rechten Ohr angekommen ist. Das System kannst du dann auch z.B. in Restaurants verwenden, wenn rechts von dir jemand sitzt.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ray
7

Beitrag von Ray »

Hallo Martina,
wenn du schon ein Airpod hast, dann sicher auch ein iPhone.
Stell das auf Live-Mithören ein und lass deine Begleitung ins Iphone Micro reinsprechen.
Einohr-Joe

Beitrag von Einohr-Joe »

Ich bin links taub und trage seit 3 Wochen die oben beschriebene Cros- Variante. Für mich ist es eine phänomenale Erfahrung nun auch nach links kommunizieren zu können, mir im Gespräch nicht mehr den Kopf zu verrenken und mich auch an Gruppengesprächen in unruhiger Umgebung zu beteiligen.
Mit Airpods den Airpods fing es an, Cros können die aber leider nur ansatzweise, aber dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen
Antworten