Unterschied Widex Moment und Widex Moment Sheer

Antworten
Siri68

Unterschied Widex Moment und Widex Moment Sheer

Beitrag von Siri68 »

Hallo,

ich teste gerade mein erstes Hörgerät in Deutschland. Mein erstes Hörgerät habe ich in Dänemark bekommen (Widex idO 330 von 2017), dänisches "Kassenmodell", will sagen, ich habe keine anderen Hörgeräte ausprobiert.

Jetzt habe ich ein WIDEX Moment Sheer 440 RIC (mit Batterien) jetzt hinterm Ohr zum Ausprobieren. Mit sicherem Gefühl hat der Akustiker damit wohl direkt in die Hochpreiskiste gegriffen (rund 4800 Euro Zuzahlung für beide Ohren). Aber die Geräte sind super!

Interessehalber war ich in DK bei einem Akustiker. Dort habe ich ein Angebot für ein Widex Moment 440 für umgerechnet 3050 Euro bekommen (beim 330er ist man mit 2500 Euro dabei). Hier bekomme ich keine Zuzahlung, es ist aber ein "Angebot" enthalten (vermutlich, weil es sich um das Vorgängermodell vom Moment Sheer handelt?).

Da sind gerade viele Überlegungen. Eine davon, wie groß ist der technische Unterschied? Hat hier jemand dazu Wissen / Erfahrungen? Da man in DK alle vier Jahre Anspruch auf ein neues Hörgerät hat / Zuschuss für ein neues Gerät bekommt, läuft die Garantie und Betreuung auch nur vier Jahre.

Da ich grundsätzlich an Widex gewöhnt bin und damit gut klar gekommen bin, muss ich nicht zwingend andere Hersteller auspobieren. Die Modelle von Otikon (die mein Akustiker wohl hauptsächlich führt) sind im höheren Bereich auch nicht wirklich günstiger.

Wenn jemand dazu etwas sagen kann, freue ich mich, von euch zu hören.

Viele Grüße
Siri68
Hups
3

Re: Unterschied Widex Moment und Widex Moment Sheer

Beitrag von Hups »

Hallo Siri,

ich hatte seinerzeit die 440er, 330er, 220er und 110er ausprobiert. Ich habe eine Wohlfühlentscheidung getroffen. Will sagen, der Unterschied vom 440er zum 330er war für mich nicht spürbar. Die beiden niedrigeren Technikstufen habe ich als "nicht so gut" wahrgenommen. Der technische Unterschied an sich hat mich nicht wirklich interessiert. Geählt habe ich dann das 330er.

Wie sieht es bei dir aus? Ab wann "hörst" du einen spürbaren Qualitätsunterschied? Das wäre für mich das größte Entscheidungskriterium.

Liebe Grüße
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Der Unterschied zwischen Moment und Moment Sheer ... ich will's mal so ausdrücken: Das Moment bekommst du in einer hübschen Verpackung. Beim Moment Sheer ist um die Verpackung noch ein Schleifchen. :mrgreen:

Widex hat für die Moment-Geräte mal ein Update herausgebracht und den Hörgeräten mit diesem Update einen Namenszusatz ("Sheer") gegeben. Einen Unterschied gibt es nicht.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Ohrenklempner
10

Der Unterschied zwischen Moment und Moment Sheer ... ich will's mal so ausdrücken: Das Moment bekommst du in einer hübschen Verpackung. Beim Moment Sheer ist um die Verpackung noch ein Schleifchen. :mrgreen:

Widex hat für die Moment-Geräte mal ein Update herausgebracht und den Hörgeräten mit diesem Update einen Namenszusatz ("Sheer") gegeben. "Moment Sheer" sind also die Geräte, die nach dem Update herausgekommen sind. Einen Unterschied zu Moment gibt es nicht.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Moonriseoverhill
12

Beitrag von Moonriseoverhill »

Gibt es den technologischen Unterschiede zwischen der Moment MRR2D (2020) und der MRR4D (2022) Version Ausser der Einführung der S-RIC Bauform für Akkugeräte ?
Signia C&G AX7
Widex 330 MRRD 2
Ohrenklempner
10

Nein, wie gesagt, der Unterschied ist nur der Name des Produkts. Technisch sind die beiden "Generationen" identisch. Siehe mein letzter Beitrag.

Moonriseoverhill
12

Beitrag von Moonriseoverhill »

Danke, d.h. das MRR4D ist das Moment Sheer ?
Signia C&G AX7
Widex 330 MRRD 2
Antworten