Die wenigen Teams-Telefonate bekomme ich ohne
An solchen Tagen trage ich meine
Kennt ihr das auch, und wie macht ihr das?
Das meine ich, ich befürchte man entwöhnt sich schnell wieder wenn man sie mal paar Tage nicht trägt. Daher ja, besser immer tragen, besser ist das.
Ja, ich habe
Das ist schlecht... Hast du deinen Arbeitgeber mal drauf angesprochen? Vielleicht findet sich ja eine Lösung und es gibt ein anderes "erlaubtes" Headset für dich.deaf_tom hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 11:41Ja, ich habeHdOs .
In der Firma gibt es ausschließlich ein einziges Modell als Bluetooth-Headset. Das ist im Grunde ein ziemlich einfaches Modell von Poly, das die Ohren nicht umschließt, sondern durch die Biegung des Bügels über den Kopf die Lautsprecher auf die Ohren drückt.
Ein anderes Modell gibt es in der Firma nicht.
Private Headsets sind nicht erlaubt, weil die nicht darauf getestet wurden, dass das Mikro die Umgebungsgeräusche komplett filtert. Das ist bei uns aus Datenschutzgründen zwingend erforderlich, da der Gesprächspartner auf keinen Fall hören darf, was der Kollege gegenüber oder nebenan im Großraumbüro spricht.
Dann wirst du selbst auch die Gespräche deiner Kollegen hören, sofern du Headset zusammen mit den Hörgeräten tragen möchtest.
tabbycat hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 09:43 Ich trage öfter ein Headset über meinen HdOs und da zwackt nichts.
Mein Arbeitgeber hat mir vor einiger Zeit den Sennheiser Adapt 660 spendiert, der passt super über die Höris.
Im Privatleben benutze ich einen kabelgebundenen Razr Kraken und habe als Backup ein Billigheadset von Action.