Seite 1 von 1

Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 23. Jun 2025, 18:51
von franzel73
Hallo zusammen,

habe oben genannte Hörgeräte und bin beruflich darauf angewiesen. Nun ist eines defekt und muss zur Reparatur - gerade bei mehrtägigen Kundenbesuchen problematisch. Daher suche ich gebrauchte, um im „Notfall“ eine Alternative zu haben. Ohrhörer würde ich neu beschaffen. Zur fachgerechten Reinigung und Einstellung würde ich vor dem Kauf mit meinem Akustiker sprechen (da es sich um absolut gleiche Hörgeräte als Zweitgeräte handeln, hoffe ich auf Verständnis des Akustikers)

Freue mich auf Angebote und Tipps

Gruß
Franz

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 22. Aug 2025, 00:49
von der_harald
Bin selbst noch ganz am Anfang in der Thematik Hörgeräte aber über willhaben.at hab ich kürzlich Phonak m30 mit Ladestation und Exhörer gekauft um 150,-, da gab es nichts zu bemängeln, die Geräte trage ich jetzt täglich sie sind wie neu.
Als nächsten Versuch würde ich von Amerika/Kanada über ebay.com kaufen allerdings nur wenn die Beschreibung des Artikels und der Gesamteindruck glaubhaft sind.
Bin nicht sicher ob es nicht noch bessere Quellen gibt.

Diese Geräte hab ich ebenfalls für Backup (und Lern-) Zwecke gekauft und selbst eingestellt. Generell würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf einschränken als Backup nur ein einzelnes Gerät einer bestimmten Serie und Technikstufe zu haben. Es spricht nichts dagegen dir ein Paar (2 Stück) älteres/neueres/schlechteres/besseres Modell gebraucht zu kaufen, das macht Preislich machmal gar keinen Unterschied und einzelne Geräte werden anscheinend generell seltener gebraucht angeboten als Pärchen.

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 22. Aug 2025, 05:38
von svenyeng
Hallo!

Ersatz HGs sind nicht nötig
Wenn die eigenen HGs zur Reparatur müssen, gibts für die Zeit kostenlos Leihgeräte vom Alustiker.

Gruß
sven

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 22. Aug 2025, 07:26
von Rancher
Das entscheidet jeder für sich selbst, ob sie nötig sind oder nicht.

@Svenyeng: Dein Argument kann man vielfach entkräften:

- wenn man eigene Ersatzgeräte hat, entfällt der Weg zum Akustiker (Zeitersparnis)
- nicht jeder hat den Akustiker um die Ecke
- nicht jeder Akustiker arbeitet ohne Termin
- nicht jeder Akustiker ist so unkompliziert wie anscheinend Deiner
- nicht immer ist ein Ersatzgerät sofort verfügbar
- der Akustiker könnte Urlaub haben
- man selbst ist in Urlaub oder anderswo
- man liegt im Krankenhaus
- das Akustikergeschäft ist gerade geschlossen
- wenn man eigene Ersatzgeräte hat, sind sie sofort verfügbar und einsatzbereit

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 22. Aug 2025, 17:20
von Dani!
Ach schade, das Sommerloch ist wohl wieder vorbei. Die letzten Tage war es so schön ruhig hier ohne die sonst üblichen obligatorischen Hinweise zu Aku und Akku.

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 22. Aug 2025, 23:00
von AlfredW
Hallo!
svenyeng hat geschrieben: 22. Aug 2025, 05:38 Ersatz HGs sind nicht nötig
Wenn die eigenen HGs zur Reparatur müssen, gibts für die Zeit kostenlos Leihgeräte vom Alustiker.
wer sagt denn, dass man vom Akustiker das gleiche Gerät oder wenigstens gleichartige Geräte bekommt?

Du scheinst ja echt einen Super-Duper-Akustiker zu haben.
Ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Deine Aussagen klingen immer so allgemeingültig.

Gruß

Alfred

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 23. Aug 2025, 08:39
von svenyeng
Hallo!

Das man micht immer die gleichen HGs bekommt ist klar.
Aber für ein paar Tage geht auch mal ein anderes.

Der Akustiker kann auch hochpreisiger rausgebrn für die Zeit.
Eine bessere Werbung gibts nicht.
Der Kubde hört mal rein und ggf. kauft er bei den nächsten HGs dann das hochpreisigere.

Gruß
sven

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 23. Aug 2025, 08:52
von Ohrenklempner
Das hilft aber franzel73 nicht weiter, wenn er auf mehrtägigen Geschäftsreisen ist.

Allerdings: Wenn man ein Ersatzgerät sucht, muss es doch nicht genau das gleiche sein. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man jemanden findet, der genau das gleiche Modell zufällig herumliegen hat und nicht mehr braucht. Da würde ich einfach irgend ein Phonak-Hörgerät nehmen und die Einstellungen darauf überspielen lassen. Und dann lieber eins mit Batteriebetrieb. Akkugeräte sind prima, wenn man ein Hörgerät jeden Tag nutzt. Wenn man ein Akkugerät im Ernstfall vorkramt und erst mal aufladen muss (wenn das überhaupt klappt, falls der Akku ein Jahr lang tiefentladen irgendwo herumlag), dann hat man auch nichts gewonnen. Als selten genutztes Ersatzsystem würde ich auf jeden Fall Batteriebetrieb empfehlen. Ein Päckchen Batterien kannst du dir zu den Hörgeräten legen, die halten ein paar Jahre.

Edit: Hab gerade gesehen, dass die Frage schon zwei Monate her ist und franzel73 auch auf sein erstes Thema vor dreieinhalb Jahren keinerlei Reaktion mehr zeigte. Wahrscheinlich schaut er hier gar nicht mehr rein, aber für andere ist es vielleicht hilfreich.

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 23. Aug 2025, 11:33
von smallhexi79
@Sveneng

ich habe auch mein Ersatzgerät im meinen Arbeitsrucksack. Das ist für mich einfacher.
Außerdem trage ich über 44 Jahre Hörgeräte und einige hier in Forum sind auch welche dabei , wo schon über 40 oder 50 Jahre HG tragen. Wir haben noch die analogen HG-Zeit mitgemacht.

An die HG-Nützer ihr könnt ihre Altgeräte gerne behalten, für den Notfall. Auch wenn die Altgeräte nicht mehr 100% sind, ist immer noch besser als nix.

Re: Suche Phonak p70 mit Akku gebraucht

Verfasst: 23. Aug 2025, 11:46
von Windy Miller
Falls Franz noch sucht, eine Posting im amerikanischen Forum könnte interessant sein, sofern Franz auch bereit ist, sich mit Import und Zoll rumzuschlagen .... Da verkauft einer in Texas jede Menge verschieden Phonak Modelle.

https://forum.hearingtracker.com/t/phon ... pes/106673