Anteil Kassenmodell vs. Aufzahlung bei euren Kunden

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
PhantomCore

Anteil Kassenmodell vs. Aufzahlung bei euren Kunden

Beitrag von PhantomCore »

Hallo,

mich würde interessieren, wie sich bei euch ungefähr prozentual die Verteilung der Kunden aufteilt – also:

Wie viele entscheiden sich für ein reines Kassenmodell (ohne Aufzahlung)?
Und wie viele nehmen ein Modell mit Aufzahlung?
Wie würdet ihr den Anteil im unteren, mittleren oder oberen Preissegment bei den Aufzahlern ungefähr einschätzen?

Viele Grüße
akopti
9

Re: Anteil Kassenmodell vs. Aufzahlung bei euren Kunden

Beitrag von akopti »

Hallo Phantoncore,
Die ist ein Forum für Betroffene, in dem auch ein paar Akustiker Teilnehmen, deshalb würden die Antworten wenig Aussagekraft haben.
Solltest du aus dem Lager der Anpasser stammen, lade ich dich herzlich ein, die Fragenden zu unterstützen.
Gruß
Dirk
PhantomCore

Beitrag von PhantomCore »

Hallo Dirk,

ich weiß, dass das so ist. Meine Frage war – wie du ja auch schreibst – eher an die Akustiker gerichtet. Vielleicht möchten sie ja ihre Einschätzung dazu geben. Falls ich hier gestört habe, bitte ich um Entschuldigung.

gruß
Monitak

Beitrag von Monitak »

Hallo, bei uns wählen etwa 60% der Kunden das reine Kassenmodell ohne Aufzahlung. Ca. 40% entscheiden sich für ein Modell mit Aufzahlung. Von diesen Aufzahlern wählen die meisten (etwa 70%) das mittlere Preissegment, gefolgt vom unteren (20%) und oberen Segment (10%). Die Zahlen schwanken aber je nach Standort und Zielgruppe ein wenig.
Antworten