Vor ein paar Wochen hab ich hier über meinen Verdacht geschrieben, dass ich befürchte dass Simon auch nicht richtig hört.
Wir waren heute zur Bera in Münster. Endlich nach der nervigen Warterei. Es wurde leider nur die Clickbera gemacht und es war einigermaßen schwierig Simon so ruhig zu bekommen, er mochte die Haltung mit den Kopfhörern nicht.(Leider hat er nämlich auch eine Schiefhaltung und liegt nicht gern gerade auf dem Rücken...auf den Orthopädentermin warten wir auch noch)
Das leichte Beruhigungmittel war sehr verdauungsanregend und ist nicht lang genug im Po geblieben...
Letztendlich hat er dann (nach drei!!! übervollen Windeln)aber doch lang genug still gelegen...er hat dabei allerdigs die ganze zeit an seinem Schnulli genuckelt
Das Ergebnis war eine mittelgradige Schwerhörigkeit bei etwa 50db.
Dr. Lübben sieht das allerdings erstmal als vorläufiges Ergebnis und will erst noch eine Verhaltensaudiometrie Ende Juli machen, bevor wir weitere Schritte gehen....Aber er schließt die Schwerhörigkeit nicht aus und es passt zu meinen Beobachtungen.
Hm. Damit ist die Vermutung, dass die Schwerhörigkeit meiner Tochter erblich bedingt ist wohl bestätigt, obwohl uns immer noch niemand in der zugegebenermaßen großen Familie bekannt ist.
Ich bin froh das wir diesmal früh Bescheid wissen. Ich hätte es Simon zwar anders gewünscht, aber er wird sich normal entwickeln können, das ist schön.
Jetzt muss noch die Sache mit den Blockaden im Halsbereich und auch die Augen abgeklärt werden, denn meine Großen sind mit 10 und 11,5 Dioptrin stark weitsichtig. ich hoffe der Verdacht auf Neurodermitis bestättigt sich nicht auch noch...
Mein armer Spatz!
Bis bald mal...ich schaff es leider nicht so oft ins Netz, weil Simon leider oft schreit...und mich mein Mama - und Hausfrauendasein zur Zeit echt auf Trab hält

Zum Glück hab ich gerade keine Tageskinder mehr!
Liebe Grüße
Tigermami