Zur Zeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und versuche, an meiner Diplomarbeit zu arbeiten. Ich habe mich für die Cochlea Implantate entschieden und überlege mir die passende Forschungsfrage. Da bin ich auf die Idee gestoßen, dass Eltern häufig mit der stationären Betreuung ihrer Kinder, oder auch erwachsene Pat. selbst, nicht zufrieden sind. Darum habe ich mir gedacht, auf diesem Sektor sollte etwas geschehen. Ich würde einen Fragebogen erstellen und, natrülich auf anonymer Basis, Eltern hörgeschädigter Kinder oder eben auch (postlingual) ertaubte Erwachsene, befragen, wie zufrieden sie mit der Betreuung auf Station oder im Reha sind/waren. Wenn ich genügend Freiwillige zusammen hätte, würde ich ev. einen Vergleich zw. Österreich und Deutschland aufstellen.
Darum meine Frage/Bitte an Sie: Ist es Ihnen möglich, mein Ansuchen an Betroffene und Familien weiterzuleiten und sie zu bitten, mir deren Adresse zukommen zu lassen, um mich dann persönlich bei ihnen zu melden?
Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Bemühen und Ihre Mitarbeit!
Mit den besten Grüßen
Manuela Krimplstätter