Neu hier - Hallo!!!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
rainer-w
17
Neu hier - Hallo!!!

Beitrag von rainer-w »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Rainer, 49 Jahre alt, beidseitig hochton-schwerhörig und leide unter Tinnitus.
Das Pfeifen in den Ohren hat mich nun endlich besiegt und ich bin zu einem Ohrenarzt gegangen. Dieser hat mehrere Hörtests mit mir durchgezogen, Gehörnerven und Trommelfelle untersucht und hat mir nun geraten, HGs auszuprobieren, da ich rechts nur noch 80% und links 85% höre, besondere Schwächen liegen im Hochtonbereich.
So, gestern war ich nun bei einem Akkustiker, der mir nach seinen Hörtests das Resultat des Ohrenarztes bestätigte.
Nun das Problem: Ich brauche von der Stärke her eigentlich nur Kassengeräte.
Der Akkustiker meint, vom Gerät her käme ich gut mit einem Integra von Interton zurecht, da passt aber angeblich kein Minischlauch. Dieser Minischlauch ist aber bei mir notwendig, da mit den zuzahlungsfreien Ohrplastiken mein gutes Gehör der tiefen Töne beeinträchtigt wird, weil die Plastiken das ganze Ohr ausfüllen. Also muss ich wohl zwangsweise das alternative Riva 1 von Audioservice nehmen, das kostet dann aber 300 Euro ( für beide ) extra. Na toll, ich bin Hartz IV - Empfänger. :help:
Weiß hier zufällig jemand, ob es nicht doch so einen Minischlauch für das Integra gibt?

lieben Gruß,
Rainer
Tinnitus zu verschenken :lol:
Boudoir

Re: Neu hier - Hallo!!!

Beitrag von Boudoir »

Hallo Rainer

Es gibt verschiedene zuzahlungsfreie Geräte anderer Marken, bei denen ein Microschallschlauch passt. Vor allem bei der Marke GN ReSound oder Ansavox könntest Du fündig werden.
Auf jeden Fall ist ein Probetragen unterschiedlicher Geräte von Vorteil, nicht gleich von Anfang an auf ein bestimmtes Modell einschiessen lassen.