Juchu, auch wir sind neu!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
carinak
16

Juchu, auch wir sind neu!

Beitrag von carinak »

Wir? Das ist die Familie(4 Personen insgesamt) und unser Großer. Mittlerweile 5 Jahre alt und auch wir haben es geschafft, endlich mal zu wissen, wieso die Sprachentwicklung so schlecht ist.
Jonas war ein Früchen, ist Herz- Lungenkrank, hat noch viele andere Erkrankungen mitgenommen und daher wurde es immer auch die Erkrankungen geschoben. Nach 6 Monaten Intensiv kann man ja vieles darauf schieben
Aber Mamas wissen vieles besser oder anders. Oder??
Also bestand ich auf Logopädie, auch wenn der Kinderarzt alles immer verneinte, denn 2-Silben-Wörter beherrschte er perfekt und mehr fragt man ja bei den Bildern nicht ab.
Zu einen Pädaudiologen, leider nicht an einer Uni und das war das Fatale. Nun endlich an einer Uni und Innenohrschwerhörigkeit und mittlerweile 2 HG.
Sind nun am Überlegen oder uns fast sicher, daß er dieses Jahr eine Sprachförderschule besuchen wird.
Sprechen klappt natürlich immer besser und auch HG werden gut akzeptiert.
Haben nun Probleme mit der KK zwecks Übernahme Inspiro. Sollen 400 Euro selber zahlen und nun kämpfen wir weiter.
Wir haben Sauerstoff, Monitore, Rehabuggy und mehr zu hause. Bei allem mußte man kämpfen, aber hat geklappt.
Aber bei HG bin ich natürlich neu und muß mich erstmal zurecht finden.

Finde es hier ein schönes Forum, bin durch Rehakids draufgestoßen worden und bin froh, wenn ich viele Anregungen und Tipps bekommen kann.

Grüße an Alle, die hier betroffen sind.

Carina mit Jonas und natürlich dem Rest
SilkeHannover
17

Re: Juchu, auch wir sind neu!

Beitrag von SilkeHannover »

Hallo Carina und Familie!

Ein herzliches Willkommen von mir!
Hier bist Du in den besten Händen!
Alle meine Info´s, die ich brauchte, habe ich hier bekommen! Alle sind echt hilfsbereit! Mein Sohn trägt nun seit kurzem Hörgeräte und ist ganz glücklich darüber!

Ich wünsche Dir viele gute Info´s! :lol:

Liebe Grüße!

Silke
Larissa
17

Re: Juchu, auch wir sind neu!

Beitrag von Larissa »

Hallo Carina
Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Wir sind auch gerade den Kampf der Mehrkosten für die Hg`s am kämpfen. Sollen auch mal eben 800,- dazu bezahlen. Jetzt hat die KK die Kosten abgelehnt. Aber wir bleiben auch dran...Nur Geduld....
Lieben Gruß
Angelina (04/02) normalhörend
Larissa (01/06) an taubheit grenzend schwerhörig, seit Jan.08 mit HG´s versorgt
Antworten