Hallo,
ich war hatte heute endlich einen Termin mit meinem Sohn bei einer neuen HNO-Ärztin, Klasse Frau. Die hat sich trotz vollem Wartezimmer die Zeit genommen, mir zuzuhören und bestätigt das ich nicht spinne und er Probleme mit dem Störschall hat. Der alte HNO ließ den Untersuchungsstuhl auf und ab fahren, sagte 1-2 Worte und meinte des Hören im Störschall sei okay. Sie hat wenigsten einen Test im Störschall gemacht. Sie ist ,wie ich und die Mitarbeiterin der Landesschulbehörde für hörgeschädigte Kinder der Meinung er braucht eine FM-Anlage für die bevorstehende Einschulung. Super freu!! Sie meinte schon, wenn das jetzt noch nicht bei der Kasse durchgegeht, schreibt sie im August ein Attest das er nicht in der Schule klar kommt. Sie hat mir dann noch während des Gespräches gesagt das er ein total verkalktes Trommelfell hat. Was hat das zu sagen? Woher kommt das? Sie meinte das müsse nicht unbedingt das Hören beeinflússen. Ich habe vergessen zu fragen wodurch sowas entsteht. Könnt ihr mir das erklären?
Danke für Eure Antworten
Britta
Verkalktes Trommelfell
Verkalktes Trommelfell
3 Kinder Alina hörend 12 Jahre
Jona AVWS 10 Jahre seit Juni 08 mit HG versorgt, super!!!!
Amelie hörend 7 Jahre
Jona AVWS 10 Jahre seit Juni 08 mit HG versorgt, super!!!!
Amelie hörend 7 Jahre
Re: Verkalktes Trommelfell
Hallo Suesse,
leider habe ich nicht viel Zeit zum Recherchieren. Ich habe schnell etwas gefunden, das ich aber nicht ganz einordnen kann. Für mich sieht es gemäss jener Quelle nach so etwas wie eine Folge von Paukenergüssen und Tubenventillationsstörung aus. Ich weiss aber nicht, ob es andere Ursachen für ein stark verkalktes Trommelfell geben kann. Gemäss jenem Link (folgt unten) scheint die Sache nicht so harmlos zu sein. Ich würde deshalb unbedingt nachfragen, was es genau bedeutet und welche Behandlung notwendig ist. Hier noch der Link:
http://search.bluewin.ch/bw/search/web/ ... rommelfell
Gruss fast-foot
leider habe ich nicht viel Zeit zum Recherchieren. Ich habe schnell etwas gefunden, das ich aber nicht ganz einordnen kann. Für mich sieht es gemäss jener Quelle nach so etwas wie eine Folge von Paukenergüssen und Tubenventillationsstörung aus. Ich weiss aber nicht, ob es andere Ursachen für ein stark verkalktes Trommelfell geben kann. Gemäss jenem Link (folgt unten) scheint die Sache nicht so harmlos zu sein. Ich würde deshalb unbedingt nachfragen, was es genau bedeutet und welche Behandlung notwendig ist. Hier noch der Link:
http://search.bluewin.ch/bw/search/web/ ... rommelfell
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme