Juchu! Werscherberg genehmigt! Auto oder Bahn?

Antworten
Morgaine2908
18

Juchu! Werscherberg genehmigt! Auto oder Bahn?

Beitrag von Morgaine2908 »

Hallo ihr Lieben,

ich kann es noch gar nicht richtig glauben, weil alles so unproblematisch verlief. Vor sechs Wochen haben wir eine Kur in der Reha Werscherberg beantragt und nun schon die Zusage erhalten. Wir werden Ende Mai dorthin fahren. Da mein Sohn ja eine Hör- und Sprachstörung vorzuweisen hat und nächstes Jahr eingeschult wird, hoffen wir, er wird durch die Kur noch mehr für den Schulbeginn gestärkt.

Jetzt ist meine Überlegung, ob wir dort mit dem Auto oder mit der Bahn hinfahren sollen. Ist man dort während des Aufenthaltes auch ohne Auto gut versorgt oder macht es eher Sinn, eins dabei zu haben?

Ach, schön! Es tut gut, wenn etwas mal ohne "Komplikationen" verläuft!

Viele Grüße
Morgaine
Zuletzt geändert von Morgaine2908 am 16. Okt 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
16

Re: Juchu! Werscherberg genehmigt! Auto oder Bahn?

Beitrag von fast-foot »

Hallo Morgaine2908,

ob ihr mit Privatauto oder öffentlichen Verkehrsmitteln besser bedient seid, hängt nicht zuletzt von Eurem Auto ab. Ohne dessen Parameter (Marke, Modell, Alter, Zustand) auch nur ansatzweise zu kennen, ist eine Aussage schwierig.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
caddi

Beitrag von caddi »

ich denke, Morgaine möchte nur wissen, wie es dort so mit den Öffentlichen aussieht. Das hat an sich mit dem Auto nicht viel zu tun *anmerk*
ABBC3_OFFTOPIC
Huhu Fast-Foot :D
Morgaine2908
18

Hallo,

ja, ich wollte wissen, ob man dort während des Aufenthaltes ein Auto zur Verfügung haben sollte, weil es doch ein bisschen abgelegen zu sein scheint. Wenn ich erst einmal da bin, möchte ich ungern bereuen, mit der Bahn gefahren zu sein.

Sorry, wenn ich mich nicht so klar ausgedrückt habe.

Grüße
Morgaine
PetraAnett
18

Beitrag von PetraAnett »

hi,

es lohnt sich das eigene auto dabei zu haben.
Wenn du es einrichten kannst, nimm es mit.

Ich war ohne Auto (GG hat uns gebracht und geholt) und das ist an den WE doch manchmal nicht soooo toll. Wir hatten zwar die Räder mit aber sooooooweit radeln mein Kids noch nicht ...

LG und eine gute Zeit -

ich freu mich für euch - Werscherberg ist topp!
Fibi
18

Beitrag von Fibi »

Huhu,

ja, wir waren auch mit Auto und es ist manchmel echt besser. Grad am WE wenn man etwas unternehmen möchte!

Wünsche euch ganz viel Spaß und denke schon, dass der Zwerg ne große Portion mit in die Schule nehmen kann!!!

Wir waren übrigens auch im Mai...........;-)

LG Fibi
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
Morgaine2908
18

Vielen Dank! Dann werde ich das Auto auch mitnehmen. Ach, ich habe schon soviel Gutes hier über Werscherberg gelesen - ich freue mich sehr auf die Kur!

Liebe Grüße
Morgaine
Antworten