Ab wann Logopädie und was muss ich beachten?
Ab wann Logopädie und was muss ich beachten?
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Unsere Dame von der Frühförderung hat mir angeraten mit ihm nun anzufangen zum Logopäden zu gehen. Leider ist die Frühförderung bei uns nur sehr selten und bringt daher überhaupt garnichts, ist eher enttäuschend. Daher meine Frage ob es Sinn macht mit einem 2 jährigen zum Logopäden zu gehen und was ich evtl. beachten muss?
Re: Ab wann Logopädie und was muss ich beachten?
Hallo!
Alex war damals ein jahr und 14 Monate als Logo anfing
Ich hatte kaum Logo-Praxen zur Auswahl, nahm die die mir vom HNO empfohlen wurde, die ist nur 7 Geh-Minuten entfernt.
Zu beachten wäre, daß sich die Logopädin (gibts auch Männer?) Zeit nimmt und auf dich und das Kind eingeht. Ich war lange mit ihm im Raum und "machte" mit. Mit der Zeit klinkte ich mich immer mehr aus und irgendwann wollte er allein reingehen.
SCHADEN tut logo auf jeden Fall nicht, daher fang ruhig an!!!
Grüsse
Alex war damals ein jahr und 14 Monate als Logo anfing
Ich hatte kaum Logo-Praxen zur Auswahl, nahm die die mir vom HNO empfohlen wurde, die ist nur 7 Geh-Minuten entfernt.
Zu beachten wäre, daß sich die Logopädin (gibts auch Männer?) Zeit nimmt und auf dich und das Kind eingeht. Ich war lange mit ihm im Raum und "machte" mit. Mit der Zeit klinkte ich mich immer mehr aus und irgendwann wollte er allein reingehen.
SCHADEN tut logo auf jeden Fall nicht, daher fang ruhig an!!!
Grüsse
Moni+Alex (12/05) - 12/2006 SH erkannt, später 75/85 dB Hörschwelle ... HG's seit 03.08.2007! CI lks 10.07.09 - Und seit 10.10.2008 gibt's Bruder Christian
hallo...
wieso ist die frühförderung bei euch denn nur so selten? wir haben sie regelmäßig einmal die woche und so sollte es doch auch sein, oder nicht?
zoe hat logopädie, seit dem sie 1 jahr und 8 monate alt war und ich bin sehr zufrieden. die logopäden(ein pensioniertes pädagogenpaar, sehr bekannt in der "CI -Szene") gibt mir wunderbare tipps und zoe macht sich richtig gut.
allerdings bin ich noch jedes mal dabei und bei zoes klammerphase im moment ist auch nichts anderes denkbar.
also ich würde logopädie ausprobieren, aufhören damit kannst du immer noch wieder....
wieso ist die frühförderung bei euch denn nur so selten? wir haben sie regelmäßig einmal die woche und so sollte es doch auch sein, oder nicht?
zoe hat logopädie, seit dem sie 1 jahr und 8 monate alt war und ich bin sehr zufrieden. die logopäden(ein pensioniertes pädagogenpaar, sehr bekannt in der "
allerdings bin ich noch jedes mal dabei und bei zoes klammerphase im moment ist auch nichts anderes denkbar.
also ich würde logopädie ausprobieren, aufhören damit kannst du immer noch wieder....
Liebe Grüße von Yvonne & Zoe Zoe Leonie 08.05.2007, bilaterale CI-Versorgung seit 06/08
-
- 15
Hallo,
ich bin erst ganz frisch dabei, deshalb entschuldige bitte meine Frage.
Mein Sohn, 20 Monate, geht nun auch 2x die Woche zur Logo, weil er überhaupt nicht spricht.
Wieso seid Ihr in der Frühförderung? Sind bei Deinem Sohn noch "mehr"Defizite. Entschuldige bitte diese doofe Formulierung. Ich frag nur, weil ich wissen möchte ob ich alles mögliche an Förderung mache, bzw. was noch möglich wäre.
Danke
LG Besorgtemutter
ich bin erst ganz frisch dabei, deshalb entschuldige bitte meine Frage.
Mein Sohn, 20 Monate, geht nun auch 2x die Woche zur Logo, weil er überhaupt nicht spricht.
Wieso seid Ihr in der Frühförderung? Sind bei Deinem Sohn noch "mehr"Defizite. Entschuldige bitte diese doofe Formulierung. Ich frag nur, weil ich wissen möchte ob ich alles mögliche an Förderung mache, bzw. was noch möglich wäre.
Danke
LG Besorgtemutter
*23.05.2008 bei 37+2 mit Schädelasymetrie, Schiefhals, chronische Bronchits, Tendenz zu Asthma, Sprachentwicklungsverzögert?? (Die Tests laufen noch)