wer hat alles ein Mittelohrimplantat ?
wer hat alles ein Mittelohrimplantat ?
Hallo mich intressiert es wieviel träger / implantierte von mittelohrimplant hier es gibt , und welche erfahrung hier damit gemacht habt
wie wars mit hörgerät vorher , und jetz mit implantat
und welche marke / model ihr habt
vielen dank für euer reges intresse
barbarella66
wie wars mit hörgerät vorher , und jetz mit implantat
und welche marke / model ihr habt
vielen dank für euer reges intresse
barbarella66
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

Re: wer hat alles ein Mittelohrimplantat ?
Ich habe seit Ende Februar ein Mittelohrimplantat Vibrant Soundbridge in Verbindung mit einer Steigbügelprothese. Erfahrungen habe ich bislang noch nicht, die VS ist noch nicht aktiviert. Mit den Hörgeräten war es beruflich schwierig (Unterricht in akustisch ungünstigen Räumen).
exagerado
exagerado
-
- 15
hallo barbarella, :freude:
wie du weißt und ein paar wenige andere, habe ich seit 12 März 2010 ein Vibrant soundbrige- EA Ende April- bin sehr gespannt auf das neue hören mit VS- lg wolfsbambi
wie du weißt und ein paar wenige andere, habe ich seit 12 März 2010 ein Vibrant soundbrige- EA Ende April- bin sehr gespannt auf das neue hören mit VS- lg wolfsbambi
beidseitig hochtonschwerhörig re vibrant soundbridge 12.03.2010 implantiert
30.11.2011 explantation soundbridge rechts
HG widex clear auf beiden Ohren seit 02/2012
30.11.2011 explantation soundbridge rechts
HG widex clear auf beiden Ohren seit 02/2012
Hallo, ich grüße aus Hamburg,
habe mein SB seit 25.01.10 und wurde vor einer Woche aktiviert.
Mein Hören hat sich deutlich verbessert, einziger Nachteil zur Zeit ,ist die starke Rötung unter dem Prozessor.Hoffe , krieg das noch in den Griff.Im Mai werde ich auf der linken Seite mein 2. SB erhalten.
Meine Akustikerin hat mir gesagt , das es in Deutschland zur Zeit ca. 400- 500 Menschen gibt, die das SB tragen. Die Methode ist in Rostock vor ca. 3 Jahren vermehrt eingepflanzt worden und hat damit Pionierarbeit geleistet.
habe mein SB seit 25.01.10 und wurde vor einer Woche aktiviert.
Mein Hören hat sich deutlich verbessert, einziger Nachteil zur Zeit ,ist die starke Rötung unter dem Prozessor.Hoffe , krieg das noch in den Griff.Im Mai werde ich auf der linken Seite mein 2. SB erhalten.
Meine Akustikerin hat mir gesagt , das es in Deutschland zur Zeit ca. 400- 500 Menschen gibt, die das SB tragen. Die Methode ist in Rostock vor ca. 3 Jahren vermehrt eingepflanzt worden und hat damit Pionierarbeit geleistet.
hallo bente / gast
was für ein sb hast du , wo deinsp sitz sind dort die haare abrassiert ? vielleicht ist dein magnet auch zu stark es gibt ja verschiedene stärken ,
aber am anfang bei mir die ersten tagen hatte ich so leichtes ziehen wie ständig mir einer an die haare zieht , jetz merk ich gar nix mehr .und wo wurdes du implantiert ?
am 19 mai bekomme ich das zweite implantat wird inder mhh-hannover gemacht
wie hast du deine programme eingestellt ?
lg barbarella66
was für ein sb hast du , wo dein
aber am anfang bei mir die ersten tagen hatte ich so leichtes ziehen wie ständig mir einer an die haare zieht , jetz merk ich gar nix mehr .und wo wurdes du implantiert ?
am 19 mai bekomme ich das zweite implantat wird inder mhh-hannover gemacht
wie hast du deine programme eingestellt ?
lg barbarella66
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

hallo Barbarella,
Danke für Deine Mail. Ja meine Haare sind völlig abrasiert an der Stelle wo das Implantat sitzt.Ich habe heute Kontakt zu meinem Arzt aufgenommen, mal sehen , was der sagt. Ich habe das Soun Brigde Amade`Hi bekommen. Das ist die höchstmögliche Version. Die Austikerin meinte , das ich dieses Gerät noch nicht brauche , da ich sogar das Grät mit all seinen Geräuschen höre.Es wird noch ein Wechsel stattfinden mit einem anderem Prozessor , eine Version kleiner.Ich bin hochgradig schwerhörig im Hochtonbereich.Ich trage Typanoplastiken seit meiner Kindheit .Ich habe eine kombinierte Schalleitungs-Schallempfindungsschwerhörigkeit.Ich persönlich kenne zur Zeit keinen Träger eines Vibrand-Sound-Brigde.In Hamburg soll es 40 Leute geben.
Ich hoffe , ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Alles Liebe
Bente
Danke für Deine Mail. Ja meine Haare sind völlig abrasiert an der Stelle wo das Implantat sitzt.Ich habe heute Kontakt zu meinem Arzt aufgenommen, mal sehen , was der sagt. Ich habe das Soun Brigde Amade`Hi bekommen. Das ist die höchstmögliche Version. Die Austikerin meinte , das ich dieses Gerät noch nicht brauche , da ich sogar das Grät mit all seinen Geräuschen höre.Es wird noch ein Wechsel stattfinden mit einem anderem Prozessor , eine Version kleiner.Ich bin hochgradig schwerhörig im Hochtonbereich.Ich trage Typanoplastiken seit meiner Kindheit .Ich habe eine kombinierte Schalleitungs-Schallempfindungsschwerhörigkeit.Ich persönlich kenne zur Zeit keinen Träger eines Vibrand-Sound-Brigde.In Hamburg soll es 40 Leute geben.
Ich hoffe , ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Alles Liebe
Bente
Hallo Bente, wo wurdest du denn operiert, in Hamburg? Hörst du auf dem operierten Ohr mittlerweile wieder wie vor der Operation? Du schreibst, das du an einer kombinierten Schwerhörigkeit leidest, wurde denn bei dir auch etwas im Mittelohr gemacht?
Meine VS wird Anfang Mai aktiviert und ich kann es wirklich nicht erwarten, denn mit einem Ohr höre ich in bestimmten Situationen einfach zu schlecht....
liebe Grüße
exagerado
Meine VS wird Anfang Mai aktiviert und ich kann es wirklich nicht erwarten, denn mit einem Ohr höre ich in bestimmten Situationen einfach zu schlecht....
liebe Grüße
exagerado
Hallo exagerado,
ich wurde in der Asklepsios Klinik Hamburg Harburg von Prof.Dr Verse operiert.Ich höre besser als vorher , die Verständigung mit mehreren Menschen hat sich verbessert.Ich war bislang nur einmal zum Einstellen.Ja bei mir wurde das Innen- und Mittelohr mehrfach operiert.
Liebe Grüße
Bente :spitze:
ich wurde in der Asklepsios Klinik Hamburg Harburg von Prof.Dr Verse operiert.Ich höre besser als vorher , die Verständigung mit mehreren Menschen hat sich verbessert.Ich war bislang nur einmal zum Einstellen.Ja bei mir wurde das Innen- und Mittelohr mehrfach operiert.
Liebe Grüße
Bente :spitze:
Hallo!
ich bin vor fast 6 Jahren rechts und dieses Jahr links implantiert worden. Wie auch die anderen kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstelle.
ganz liebe grüße
debby
ich bin vor fast 6 Jahren rechts und dieses Jahr links implantiert worden. Wie auch die anderen kann ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstelle.
ganz liebe grüße
debby
hallo debby
was für ein implantat hast du ,
da hast ja vorher bestimmthg getragen ,... wie wars damit ...
und wie ist jetz deine hörsituation damit ....
danke für deine antworten .....
also ich möchte mein vs nicht mehr missen ,einfach toll natürliches hören
lg barbara
was für ein implantat hast du ,
da hast ja vorher bestimmt
und wie ist jetz deine hörsituation damit ....
danke für deine antworten .....
also ich möchte mein vs nicht mehr missen ,einfach toll natürliches hören
lg barbara

hallo bekomme mein zweites mittelohrimplantat am 19 mai, op wird in hannover durch geführt .
wer hat von euch zwei mittelohrimplantat ?
und wie ist das hören damit ?
schönes sonniges wochende gruss barbarella 66
wer hat von euch zwei mittelohrimplantat ?
und wie ist das hören damit ?
schönes sonniges wochende gruss barbarella 66

hallo , so die zweite op ist am 20 mai gutverlaufen ,
hatte heute links aktivierung ... voller erfolg 90%,
jetz noch feineinstellung ,
bis die tage
barbarella
hatte heute links aktivierung ... voller erfolg 90%,
jetz noch feineinstellung ,
bis die tage
barbarella

Hey, sehr gut, das freut mich!!!
Bei mir konnten sie keine Ursache für die Probleme finden und werden dann noch einmal as Ohr aufschneiden müssen.....
Bei mir konnten sie keine Ursache für die Probleme finden und werden dann noch einmal as Ohr aufschneiden müssen.....
Ich lese hier von vielen mit kombinierter - hochgradiger - Schwerhörigkeit, die ein Mittelohrimplantat bekommen haben.... einige von euch sind inzwischen aktiviert.... mit großem erfolg... wie sieht denn der umgang im alltag aus - handhabung etc .. einfach oder kompliziert ?? kann man mit einem vs noch jede sportart betreiben ( ausser kontaktsportarten) ??? habe leider noch niemanden kennengelernt der so versorgt ist... und wie ist es nach einer stapesplastik?? ist das hören dann wirklich mit vs so viel besser als mit hg ???? vlg
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
hallo frankfurterin,
ich arbeite im hotelfach . service bereich jetz mit vs super , als wie vorher mit hörgeräten , ein natürliches hören , auch zuhause beim tv ,oder auf feiern einfach super ich bin damit vollzufrienden
zu sport kann ich nicht viel sagen mache nur sport im fitnesse-studio ,aber radfahren , motorradfahren. laufen kann mann damit
was hast .... hörgeräte ?
lg barbarella
ich arbeite im hotelfach . service bereich jetz mit vs super , als wie vorher mit hörgeräten , ein natürliches hören , auch zuhause beim tv ,oder auf feiern einfach super ich bin damit vollzufrienden
zu sport kann ich nicht viel sagen mache nur sport im fitnesse-studio ,aber radfahren , motorradfahren. laufen kann mann damit
was hast .... hörgeräte ?
lg barbarella

HAllo Frankfurterin. Ich have das VS auch in Kombination mit einer Stapesplastik. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Es funktioniert zwar, verstärkt also, aber der Klang ist scheppernd. Die Ärzte wissen nicht, woran das liegt, mein Ohr muss also noch einmal geöffnet werden, damit nachgesehen werden kann.... Ich hoffe zwar noch auf Besserung, habe aber die größte Euphorie mittlerweile verloren.... Ich glaube, in Komination mit einer Stapesplastik machen das auch nicht alle Kliniken, das ist wohl noch relativ neu. Bei hochgradiger Sh kommt dazu, dass es auch mit VS Rückkopplungspfeifen gibt. Das war für mich auch eine große Enttäuschung, hatte ich mich doch darauf gefreut, damit endlich keine Probleme mehr zu haben. Vom Tragen finde ich die VS aber ausgesprochen angenehm, gerade auch bei Sport ist es toll, keine verschlossenen Gehörgänge mehr zu haben.
Hallo Ihr Lieben , ganz lieben Dank erst einmal für die Rückmeldung ! Ich bin da echt für jede Info sehr dankbar, da entweder CI oder VS wohl irgendwann unumgänglich sein werden ... Zur Zeit habe ich eine " normale" HG Versorgung (Oticon Go) wobei die Dinger einfach nur in den Müll gehören... nachdem meine Schwerhörigkeit nicht besser sondern wesentlich schlechter wurde, komme ich damit gar nicht zurecht... grausam... aber ich glaube auch hier ist es wie mit allem ... bei einem funktioniert es super gut bei dem anderen war alles umsonst...
Ganz liebe Grüße !!
Ganz liebe Grüße !!
Hallo exagerado,
wurdest Du denn richtig aufgeklärt über das Verhalten nach einer Mittelohroperation (nicht schneuzen, nach Möglichkeit nicht niesen (und wenn unvermeidlich dann...), nichts Schweres heben etc.)?
Gruss fast-foot
wurdest Du denn richtig aufgeklärt über das Verhalten nach einer Mittelohroperation (nicht schneuzen, nach Möglichkeit nicht niesen (und wenn unvermeidlich dann...), nichts Schweres heben etc.)?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo Frankfurterin,
wurde denn Deine Hörkurve (ohneHGs ) schlechter?
Gruss fast-foot
wurde denn Deine Hörkurve (ohne
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo fast food, ja, das wusste ich und das habe ich auch befolgt.... aber ich habe gemerkt, dass ich, als ich das erste Mal nach der OP Mineralwasser getrunken habe, so etwas wie einen Schluckauf hatte, der auf die Ohren gegangen ist. Im operierten Ohr habe ich dabei einen Stich gespürt. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, obwohl mir dazu niemand etwas gesagt hat. Aber nach dem CT Bild ist das Implantat auch nicht verrutscht... wenn der "Torp" von der VS irgendwo gegen kommt, ist das so gering, dass man das nicht sehen kann... deshalb soll das Trommelfell geöffnet und direkt nachgesehen werden.
Hallo fast -foot , oh ja, meine Hörkurve ist kolossal abgefallen... daher wurde auch im mai das rechte ohr operiert... resultat : kombinierte schwerhörigkeit, dazu otosklerose.... stape wurde ausgetauscht, muss halt abwarten aber tendenz geht hin zu VS ... mal schauen....
exagerado - ich drücke auch dir weiterhin gang, ganz fest die daumen !!! würde mich freuen , euch bald im chat wieder zu treffen !! VG !
exagerado - ich drücke auch dir weiterhin gang, ganz fest die daumen !!! würde mich freuen , euch bald im chat wieder zu treffen !! VG !
-
- 14
Ich hol den Fred mal wieder hoch.
Erst mal ein "Hallo alle"
Ich bin heut aus demKH entlassen worden, nachdem mir am Dienstag 07.06.2011 das VSB rechts eingesetzt wurde. Alles ohne Komplikationen und keine anschließenden Schmerzen - bis jetzt jedenfalls nicht. Am Dienstag nächster Woche werden die Fäden gezogen und dann beginnt das Warten.....
Ich bin total gespannt wie es sich anhören wird
Muß dazusagen dass ich in den letzten Jahren eher selten meineHG ´s getragen habe, aufgrund der Schmerzen an den Ohrknöchelchen.
Ich werd weiter berichten
- und sofern es gut ist in jeden Fall links auch VSB haben wollen. Wunschtermin nächte Jahr Februar
Gruß aus Munich
Erst mal ein "Hallo alle"

Ich bin heut aus dem
Ich bin total gespannt wie es sich anhören wird

Muß dazusagen dass ich in den letzten Jahren eher selten meine
Ich werd weiter berichten

Gruß aus Munich
-beideitige Innenohrschwerhörigkeit seit Geburt
-HDO-Träger seit 1978 -07.Juni 2011 OP - Vibrant Soundbridge rechts
Meine Webseite
Meine Webseite
hallo torero,
willkommen im club :}
wünsch dir gute besserung und viel erfolg mit der anpassung
gruss rapunzel
willkommen im club :}
wünsch dir gute besserung und viel erfolg mit der anpassung
gruss rapunzel

-
- 14
Danke
- ich kanns kaum erwarten und bin sehr optimistisch dank meiner behandelnden Ärzte.
Übrigens auch danke für Deine sehr lesenswerten Posts in diesem Forum :spitze: .
Gruß Andree

Übrigens auch danke für Deine sehr lesenswerten Posts in diesem Forum :spitze: .
Gruß Andree
-beideitige Innenohrschwerhörigkeit seit Geburt
Meine Webseite
Meine Webseite
hallo mache ich doch gerne so weit wie ich kann , kann aber nur von mir berichten ....lg barbara