Raum Recklinghausen

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Lilli
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2004, 21:35
19
Wohnort: Herten

Raum Recklinghausen

#1

Beitrag von Lilli »

Hallo !!!
Ich bin seit Jahren auf dem linken Ohr taub,mein Arzt konnte sich nicht erklären warum. Er machte sich in dieser Hinsicht auch nicht viel Mühe.
Da ich nun doch erfahren möchte warum ich auf einem Ohr taub bin, hoffe ich, dass mir irgendjemand eine Adresse von einem guten Arzt geben könnte ( oder mit anderen Tips hilfreich ist ).
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: Raum Recklinghausen

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Lilli,

hörst Du auf dem anderen Ohr gut? Warum möchtest Du wissen, wwarum Du aufd em einen Ohr taub ist? Therapeutisch läßt sich eh nichts machen (Wenn Du auf dem anderen Ohr noch so halbwegs was hörst).

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Jana
Beiträge: 50
Registriert: 6. Feb 2004, 20:20
20

Re: Raum Recklinghausen

#3

Beitrag von Jana »

Naja, Andrea, warum sollte Sie der Sache nicht nachgehen? Ob was dabei raus kommt is die zweite Frage.
In Recklinghausen gibt's nen Spezialisten (im Krankenhaus).Geh doch dort mal hin.
Jana
Jana
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: Raum Recklinghausen

#4

Beitrag von Andrea Heiker »

Tja Jana,

warum sollen die Ärzte Arbeit, Zeit und Geld für Untersuchungen aufwenden, wenn es keine praktischen Konsequenzen hat?
Ich schätze, dass mindestens die Hälfte aller Hörbehinderten nicht weiß, warum sie schwerhörig/gehörlos sind.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Raum Recklinghausen

#5

Beitrag von Momo »

ich kann verstehen, dass man wissen möchte warum- besonders warum nur ein Ohr und das andere nicht. Also ich würde es auch wissen wollen und wenn es nicht feststellbar ist ok, aber vielleicht ja doch....
gruss Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
gunny
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2003, 09:20
20
Wohnort: Lahstedt / Peine

Re: Raum Recklinghausen

#6

Beitrag von gunny »

hi
Ich würde das auch wissen wollen.
Bei meinen Nachforschungen diesbezüglich hatte man bei mir so ganz nebenbei
ein Cholesteatom festgestellt. Von daher denke ich schon, das eine Untersuchung
in einer Klinik sinnvoll wäre.

mfg Gunny
Jana
Beiträge: 50
Registriert: 6. Feb 2004, 20:20
20

Re: Raum Recklinghausen

#7

Beitrag von Jana »

Na Du musst Dich ja auskennen,Andrea, wenn Du übers Netz sagen kannst, ob es sinnvoll oder besser noch "zeitverschwendung,..." ist, sich zu erkundigen.
Jana
Lilli
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2004, 21:35
19
Wohnort: Herten

Re: Raum Recklinghausen

#8

Beitrag von Lilli »

Danke, dass ihr mir geantwortet habt.
Bin gespannt ob sich beim Arzt etwas neues ergiebt.
Antworten