Seite 1 von 1

Pädaudiologie Düsseldorf

Verfasst: 19. Nov 2010, 13:17
von simnat
Hallo,
wir sind mit unserer Tochter ja in der Pädaudiologie der Uniklinik Düsseldorf, aber irgendwie fühle ich mich da nicht gut aufgehoben. Die behandelnde Ärztin ist unfreundlich und wirkt unmotiviert, bis auf wenige Ausnahmen ist offensichtlich das ganze Team nicht sehr freundlich.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach so wechseln kann, und wenn ja.. wohin???`Und muss meine Tochter dann alle Tests erneut über sich ergehen lassen?
Wir kommen aus Wuppertal. Ich habe gehört, dass es auch in Bochum und in Düsseldorf Pädaudiologien gibt. Hat jemand damit Erfahrungen?

LG
Simone

Re: Pädaudiologie Düsseldorf

Verfasst: 7. Dez 2010, 23:29
von Alwin74
Hallo Simone,

wir waren mit unserem Sohn auch im November in der Pädaudiologie in Düsseldorf. Da er Privatpatient ist wurde er auch vom Chefarzt Prof. Angerstein untersucht.
Meines Erachtens hat dieser Professor das Feingefühl von einem Steinblock.
Wir hatten große Stücke auf die Pädaudilogie in der Uniklinik gesetzt, da wir schon bei verschiedenen HNO Ärzten waren und uns die Uniklinik als "die Adresse" genannt.
Leider war es definitv nicht so!
Nach der ersten Untersuchung hatten wir nach 3 Wochen endlich einen Termin beim Professor zur Ergebnisverkündung. Er sagte uns, dass alles darauf hindeutet das unser Kind hochgradig schwerhörig sei. Die Fragen die uns dann durch den Kopf gingen ließ der Professor komplett unbeantwortet. Bei der ersten Frage antwortete er, dass weitere Untersuchungen notwendig seien und alles andere Mutmaßungen seien. Bei einer weiteren Frage, wiederholte er nur diese Antwort. Man kann den Eltern doch nicht sagen, dass ihr Kind hochgradig schwerhörig ist und danach keine weiteren Fragen beantworten.
Das Einzige was er uns noch mitgab war, dass wir bei der kommenden BERA Untersuchung genau 1 Stunde Zeit hätten, diese Untersuchung durchzuführen. Einen zweiten Versuch hätten wir nicht, dann würde unser Kind unter Narkose gesetzt.
Also diese Erfahrung war für uns mehr als negativ.
Danach haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit unser Sohn irgendwo anders untersucht wird. Heute wurde die Bera Untersuchung in Krefeld in der Helios Klinik durchgeführt. Das Team war super nett und engagiert. Dabei kam zwar leider heraus, dass unser Sohn wahrscheinlich leicht bis mittel schwerhörig ist. Dies wurde uns aber schonend vermittelt und es wurden aber auch die Chancen und Wege aufgezeigt.

Unser Fazit:
Nie wieder Uniklinik Düsseldorf. Die weitere Behandlung werden wir in Krefeld fortführen.

Vielleicht hilft es ja auch anderen Eltern die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen

VG
Alwin

Re: Pädaudiologie Düsseldorf

Verfasst: 8. Dez 2010, 09:12
von simnat
Jo, wir waren zwar nicht beim Professor, sondern bei der Ärztin, aber da war es ja im Prinzip genauso. Der einzige, der dort bisher nett war,und der sich auch echt die Zeit genommen hat unsere Fragen zu beantworten war der Pädakustiker, der die Hörtests mit Marie durchgeführt hat. Ich bin noch echt unschlüssig, denn Krefeld ist ja doch recht weit für uns.....

Re: Pädaudiologie Düsseldorf

Verfasst: 8. Dez 2010, 19:45
von jenny1984
Hallo, wollte kurzv was sagen wegen der klinik in krefeld.
Es ist echt super da, bin selber dort op worden und alle sind sehr freundlich, selbst die logopädin etc, kann mann sehr gut empfehlen.

oh jee wenn ich das lese von düsseldorf oh gott.
meine kk macht stress wegen der 2 op und ich solle mich doch in düsseldorf op lassen. da meine kk keine kosten im helios klinik krefeld nicht übernimmt

ich habe schon viele eltern dort getroffen die auch alles andere als zufrieden waren. habe selbst meine tochter dort testen lassen.