Eine der vielen Erfahrungen mit dem CI

Antworten
Jani
14

Eine der vielen Erfahrungen mit dem CI

Beitrag von Jani »

Hallo alle Zusammen!

Nun melde ich mich nach langer Zeit mal wieder bei Euch. :)

Meine Frage ist, ob jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht hat, dass, wenn er durch diese Metalldedektoren in den Eingangsbereichen von z.B. C&A oder auch in Bibliotheken, hindurchgeht, dass dann für einen kurzen Augenblick der Empfang zum CI weg ist? Also du hörst ja dann einen Augenblick nichts mehr auf dem CI-Ohr. Mich irritiert und nervt das immer etwas, ich weiß, das werde ich nicht verhindern können, aber trotzdem ist es etwas nervig, um mal ganz ehrlich zu sein. ;-) Oder stimmt da etwas nicht?? Ich mein, ist es denn überhaupt normal? Und was mich auch sehr interessieren würde: Woran liegt es, dass eben dieser Kontakt zum CI für einen kurzen Augenblick weg ist und dann, nach Hindurchgehen, wieder da ist? Weiß da zufällig jemand was?

Ich freue mich schon auf all Eure ausführlichen Antworten! :)

Liebe Grüße Jani
Zuletzt geändert von Jani am 16. Jul 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Jochen
15

Re: Eine der vielen Erfahrungen mit dem CI

Beitrag von Jochen »

Es gibt auch Leute, die mit CI problemlos durch die Schleusen am Flughafen marschieren. Die Stangen an den Eingängen sind so ähnlich aufgebaut, reagieren auf elektromagnetische Signale. Daher auch die Verbindung zum CI. Ich tippe darauf, dass du eher untersetzt bist und dein CI so ziemlich auf der Höhe vom Stangenende ist, weil dort die Signalstärke am stärksten ist.
Jani
14

Beitrag von Jani »

Danke für deine Antwort Jochen, aber eins verstehe ich nicht, was du genau meinst: Meine Untersetzung und dass mein CI auf gleicher Höhe vom Stangenende ist? Ich mein, mein CI ist im Bereich des Knochens platziert, hat es etwa damit zu tun, dass die Signalstärke von den Schleusen auf gleicher Höhe ist wie mein CI oder was meinst du jetzt genau?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Jochen
15

Beitrag von Jochen »

Das ist die höflichere Umschreibung dafür, dass du klein bist und das CI nicht weit von der Höhe der Kontrollschranken ist.
Jani
14

Beitrag von Jani »

Ach so, jetzt verstehe ich. Klar, wir Frauen sind ja meist kleiner als die Männer! ;-)
Na gut, muss damit wohl leben, auch wenn es nervt.

Antworten