Morbus Meniere

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Elfenfee
14

Morbus Meniere

Beitrag von Elfenfee »

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand von Euch mit dieser Diagnose aus, oder ist selbst betroffen?

Ich hatte letzten Monat den letzten bösen Schwindelanfall und aktuell leide ich unter extremen Ohrdruck und verzerrtem Hören.

Wer kann helfen, bzw. mir Tips geben wie ich damit umgehen soll. Reicht den die SH nicht?

Sorry, bin mal wieder fertig und hab keine Ahnung, wie ich mit dieser neuen Katastrophe umgehen soll. :help:
hoeckendorfer
13

Re: Morbus Meniere

Beitrag von hoeckendorfer »

Hallo,
sind sie deswegen in einer richtigen Behandlung?? Wenn nicht, aber sofort los...
Wenn sie Morbus haben kommt dies aus einem gestörten Ionenhaushalt im Innenohr, wo eben auch das Gleichgewichtsorgan liegt. Das Problem ist wenn Morbus ist wird das sehr wahrscheinlich nicht weggehen. Medikamentös mit Therapien, etc. kann man es lindern. Aber bevor wir den Teufel an die Wand malen klären Sies mit dem Arzt ab, ein Schwindel kann durchs auch durch Blutdruck, etc. ausgelöst werden oder einen Hörsturz, was auch nicht ohne ist aber besser als Morbus.
Zuletzt geändert von hoeckendorfer am 21. Sep 2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Elfenfee
14

Beitrag von Elfenfee »

Hallo Hoeckendorfer,

ja, bin in Behandlung, daher ja mein Posting. Die Verdachtsdiagnose hab ich seit Nov. 2010 und seit Di. sowas wie die Bestätigung. Ein Hörsturz war es nicht, auffällig im Hörtest sind die Tiefen, die sind abgesackt, des weiteren spricht halt wohl der Ohrdruck dafür. Von dem her meinten die in der Klinik, wo ich am Mo. und Di. war, das sich diese Verdachtsdiagnose wohl eher bestätigt.

Sind Sie selbst betroffen?
barkingbeagle
13

Beitrag von barkingbeagle »

Hi Elfenfee,

willkommen im Club der MM'ler. Offiziell bin ich es ja auch erst seit diesem Jahr, hatte aber schon seit 2000 (und früher) Probleme damit.

Mein Miniblog hier im Forum
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=5279

Ich tausche mich gerne mit Mitbetroffenen aus, also zögere nicht und schreib mir ruhig, wenn dich MM frustriert oder du mal ne Frage hast.

Gruß
barkingbeagle
----------------
Meine Hörkurven fürs rechte Ohr (links taub)
http://www.schwerhoerigenforum.de/visca ... ent&id=419
Antworten