Ist jemand von euch schwerhörig und hat Motorradführerschein gemacht ?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
forgoden
15

Ist jemand von euch schwerhörig und hat Motorradführerschein gemacht ?

Beitrag von forgoden »

Ich hab ein Problem ...

In der Fahrübung bin ich immer hinter dem Fahrlehrer gefahren. Wegen der Funktechnik war dies nicht möglich vorne zu fahren. In der Prüfung musste ich vorne fahren und bin durchgefallen. Ich finde das nicht fair, weil ein Hörender in Fahrübungen immer vorne fährt und damit einfach besser gewachsen ist.

Der Prüfer wusste schon dass ich schwerhörig bin aber wegem TÜV oder irgendwas ging das nicht. Ein schwerhöriger Freund von mir durfte vor 7 Jahren auch hinter dem Prüfer fahren.

In 2 Wochen werd ich wiederholen.

Für mich ist das ein haufen Geld und bin deshalb in existenziellen Schwierigkeiten...

Ich verstehe nicht wieso das so ist und wie war das bei euch so?
Und was ich kann tun?
Zuletzt geändert von forgoden am 24. Sep 2011, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
60-100dB Verlust
santiago
14

Re: Ist jemand von euch schwerhörig und hat Motorradführerschein gemacht ?

Beitrag von santiago »

Hallo!
Ich habe meinen Führerschein in den frühen 80ern gemacht und da gab es noch keinen Funk in der Fahrschule.

Wie hast Du denn überhaupt gewusst wohin Du fahren sollst wenn Du vor dem Prüfer gefahren bist :help:

Ich kenne einige GL die auch erst in den letzten Jahren den Motorradführerschein gemacht haben. Nehme an das sie dabei die Prüfung logischerweise so absolvieren konnten das sie durch die Hörbehinderung keinen Nachteil hatten...

Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 24. Sep 2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
forgoden
15

Beitrag von forgoden »

Über den Blinker vom Auto des Fahrlehrers von hinten. Also im Rückspiegel nachgucken.
Zuletzt geändert von forgoden am 24. Sep 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
60-100dB Verlust
santiago
14

Beitrag von santiago »

Hallo!