suche Kontakt mit Carina-Trägern und Soundbridge-Trägern im Raum München/Rosenheim

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
WernerWalter
13

suche Kontakt mit Carina-Trägern und Soundbridge-Trägern im Raum München/Rosenheim

Beitrag von WernerWalter »

Hallo, mein Name ist Werner und ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung für ein Implantat.
Dazu würde ich gerne Kontakt aufnehmen mit Betroffenen aus dem Raum München/Rosenheim, die bereit ein Soundbridge oder ein Carina implantiert bekommen haben und mir dazu auch in einem persönlichen Gespräch über ihre Erfahrungen berichten möchten.
Herzliche Grüße von Werner
rapunzel
15

Re: suche Kontakt mit Carina-Trägern und Soundbridge-Trägern im Raum München/Rosenheim

Beitrag von rapunzel »

hallo komme zwar nicht aus münchen ..
aber ich habe die vsb beidseitig

bei fragen ..bitte fragen ...
gruss rapunzel
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
rapunzel
15

Re: suche Kontakt mit Carina-Trägern und Soundbridge-Trägern im Raum München/Rosenheim

Beitrag von rapunzel »

so aus ein älteren beitrag Das Carina hat nur eine Einstellung gespeichert, sie wird durch eine spezielle Software auf Ihre persönlichen Bedürfnisse eingestellt und über eine Induktionsspule auf das Carina gespeichert. Mir einer Fernbedienung können Sie die Lautstärke regulieren, sowie das Implantat ein- und ausschalten.
vibrant soundbrigde
Mit dem Audioprozessor Amadé führen Sie Regie in allen Hörsituationen. Benutzer haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Programmen, die an persönliche Vorlieben angepasst werden können. Ein einfaches Betätigen des Druckknopfs lässt Sie mühelos zwischen den Programmen wechseln. Ob in einem Restaurant, in Gesellschaft von Freunden oder in einer Besprechung – mit Ihrem Amade können Sie das Programm wählen, das optimal zur Hörsituation passt.
*
INTELLIGENTE TECHNIK

Auch laute oder plötzlich auftretende Geräusche, wie das Klappern von Besteck oder das Rascheln einer Zeitung in unmittelbarer Nähe, werden vom Amade isoliert und ohne Beeinträchtigung der Sprachsignale reduziert. Diese neue Technologie mindert störende Geräusche und gibt Ihnen die Unabhängigkeit, Ihr tägliches Leben zu genießen.

Geniessen Sie die Freiheit
Ob in freier Natur oder in der Stadt – Sie hören alles störungsfrei. Die intelligente Technik überwacht Ihre Umgebung ununterbrochen: Windgeräusche werden automatisch leiser und Ihr Hörgenuss wird gesteigert.

Eine neue Art des Hörens
Die intelligente Technik des Amadé kann Sprache und Hintergrundgeräusche unterscheiden. Der Schwerpunkt wird dabei auf die Sprache gelegt. Hintergrundgeräusche werden als solche erkannt und automatisch abgeschwächt. Hören Sie Ihre Familie, Freunde und Kollegen deutlich und genießen Sie Gespräche unabhängig von der Hörsituation.#
technische daten :
digitaler 16-band equalizer
8 unabhängige kompressionskanäle
250 Hz-8 kHz
rauschreduktionsalgrithmus
rückkopplungsreduktion
3 programme zur wahl , 3 stärken

lg barbara
--------------------------------------------------
------------------------------

*********:)
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus ,
10/2009 re mittelohrimplantat vibrant soundbrigde
05/2010 li mittelohrimplantat vibrant soundbrigde
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 22.02.2011, 13:51 von barbarella66. Dennoch möchte ich aus der "CI-Impulse", einer Zeitung der Hannoversche Cochlear-Implant Gesellschaft e.V. zitieren:
Vergleich Vibrant Soundbridge (Medl-El), Simos (Otologics) und Carina (Otologics):
Frequenzbereich: Vibrant: 250 - 8000 Hz --- Carina: 200 - 6250 Hz
Kanäle: Vibrant: 8 --- Carina: 7
Aktive Bänder: Vibrant: 16 --- Carina: 9
Vibrant: teilimplant --- Carina: vollimplant

--------------------------------------------------------------------------------

**barbarella****:)

Betreff: Re: Mittelohrimplantat..
--------------------------------------------------------------------------------

**barbarella****:)

Verwandte Themen
wer hat alles ein Mittelohrimplantat ?
wer hat ein mittelohrimplantat von vibrant soundbrigde
Wer hat Erfahrung gemacht mit Mittelohrimplantat und Schädelknochenimplantate bei Kinder
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Antworten