Dysplasie und Brille beim Kind

Antworten
Maza
13

Dysplasie und Brille beim Kind

Beitrag von Maza »

Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich denke, dass dieses Problem bestimmt schon einige von euch hatten und hoffentlich gelöst haben. Meine Nicht ist 3,5 Jahre alt, hat rechts eine Ohrdysplasie rechts mit verkümmerten Ohrmuschel. Jetzt wurde festgestellt, dass sie +6,5 Dioptren hat und eine Brille benötigt mit der Hoffnung, dass sich die Weitsichtigkeit durch die Korrektur mit der Zeit gibt. Das Problem ist nur, wie die Brille befestigt werden soll. Hat hier jemand Erahrungswerte und kann mir einen Tipp geben? Optiker, die ich fragte, waren leider alle überfordert bei dem Thema.
karasi
16

Re: Dysplasie und Brille beim Kind

Beitrag von karasi »

Naja, hast Du nur gefragt oder bis Du auch schon mit dem Kind beim Optiker gewesen? Ist doch in der Regel überhaupt kein Problem. Das Kind kann bei einer Dysplasie grundsätzlich eine ganz normale Brille tragen. Auch bei einer Dysplasie 3. Grades. Geht. Da muss nichts befestigt werden.
Muss man beim Optiker ausprobieren. Wenn Du dem das aber alles nur erzählst, dann ist es kein Wunder, dass der Dir nichts raten kann. Sportbügel sind noch eine Alternative. Müssen aber nicht sein.
Antworten