Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#1

Beitrag von juann1967 »

bin auf diese seite gestossen im internet hat jemand erfahrung damit?
lg annette
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#2

Beitrag von bernd01 »

Übers Internet Hörgeräte bestellen ist keien Gute Idee. Es werden i.d.R nur grobe Einstellungen gemacht. Im Laufe der Zeit muss an den geräten immer was nachgestellt werden. Und wenn du dann zu einem anderen Akustiker musst, kann der für die Anpassung Geld verlangen (da er dir ja das Hörgerät nicht verkauft hat). Ausserdem sind da keine preise veröffentlicht. Woher willst du dann wissen, ob die Geräte günstig sind????Dann musst du eventuell doch Preise bei anderen vergleichen. SChau mal auf dieser Seite sind Preise veröffentlicht!!!!!!!

http://hoergeraete-kaefertal.de/hoergeraetepreise.html

LG Bernd
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#3

Beitrag von juann1967 »

hallo bernd.audibene verkauft keine hörgeräte im internet.atdibene arbeitet mit akustikern zusammen, in denen sie die hörgeräte an akustiker zu fahren preisen verkaufen.auch bei der suche nach guten akustikern tun sie ein unterstützen.ich selbst hab jetzt eine gute akustikerin gefunden durch audibene.all meine vorstellungen vom akustiker wurden sehr gut erfüllt.nach einigen schlechten erfahrungen mit anderen akustikern im vorfeld.lg annette
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#4

Beitrag von bernd01 »

Ist hierbei auch die Nachsorge (also Schlauchwechsel,Reinigung,Kontrolle, ect.) Service oder kostet dich das was?

LG Bernd
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#5

Beitrag von juann1967 »

Nein alles mit drin auch gratisbatterien bekamm ich.sowie es bei jeden guten akustiker ist.die preise sind fast gleich wie bei käefertal
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#6

Beitrag von juann1967 »

Audibene unterstützt mehr die kleineren akustiker also nich die großketten.
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#7

Beitrag von bernd01 »

Ah dann is ja gut!Gut solange du zufrieden bist:-) was trägst du jetzt für Geräte?
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#8

Beitrag von juann1967 »

Oticon go pro offene versorgung.muß aber viel einstellen lassen.das dauert eben zeit.lg annette
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#9

Beitrag von bernd01 »

Klar is am Anfang normal. Die Umstellung auf Hörgeräte kann schwierig werden
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#10

Beitrag von juann1967 »

Und extrem.hoffe das es nicht schlimmer wird bin extrem allergieker fängt nach langen tragen an stark zu jucken.so muß jetzt leider weg zum zahnarzt op.da trage ich die hgs nich is sonnst extrem mit den geräuschen vom bohren reicht auch so ohne schon.bis später mal lg annette
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#11

Beitrag von bernd01 »

mal über ein veredeltes Passtück nachgedacht? Entweder Titan- oder Goldbeschichtung? Toitoitoi

LG Bernd
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#12

Beitrag von juann1967 »

Was kostet sowas?2 otoplastiken habe ich schon vom anderen akustiler hier und selbst noch 120 euro zugezahlt.finde die otoplastiken nich so gut vom tragen und auch der klang .die offene versorgung mit schirmschen finde ich persönlich besser. Lg annette
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#13

Beitrag von bernd01 »

Wieso hast Du die Otoplastiken, wenn die nicht wirklich gut sind?
120 Euro zugezahlt für zwei Otoplastiken! :eek:
Das hört sich aber sehr nach Abzocke an.
Erstens hättest Du die Paßstücke nicht nehmen müssen wenn Du damit nicht zufrieden bist und dann sind die offene Versorgung immer besser als die verschlossenere Otoplstik. Natürlich nur wenn es die Gerätetechnik und der Hörverlust zulassen.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von bernd01 am 23. Jul 2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#14

Beitrag von juann1967 »

ich hatte am anfang garkeine ahnung davon.die häslichen die man mir zeigte sahen grausam aus und waren total zu und groß.dann sagte man mir die machen mir welche für 40 euro pro stück.dann kam die masse ins ohr und dann nach einigen tagen waren sie fertig.habe zwischenzeitlich ein anderen sitz der akustikergruppe genommen und gleich bei der ersten anpassung stand auf der rechnung plötzlich 60 euro drauf pro stück zuzüglich obendrein noch der kassenzuschlag für otoplastiken.
weis bis heute nicht was das für dinger sind auf der rechnung steht nur hart drauf und farbe sieht aus wie das makeup nummer 1.oder heller?
tja ich weiss es eben nicht was da abgegangen ist.habe ja dann einen anderen akustiker genommen, der mir dann die offene versorgung angeboten hat zu testen.was für mich besser klingt als mit den otoplastiken.lg annette
juann1967
Beiträge: 106
Registriert: 30. Apr 2012, 17:00
11
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#15

Beitrag von juann1967 »

hatte vorher nicht gewusst das es eine offene versorgung gibt, erst beim wechsel des akustikers vom neuen erfahren.mit den otoplastiken klang ja alles so als würde man durch die nase sprechen oder meine ohren wären mit wasser zu.ich musste früher oft zum ohrenausspülen zum hno da hat es auch so geklungen.wie gesagt ich habe echt keine ahnung von diesen otoplastiken.lg annette
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#16

Beitrag von bernd01 »

Ich finds schon heftig dass du nicht mal über eine offene Versorgung informiert worden bist, obwohl sie (laut zweitem Akustiker) Bei dir denkbar wäre. Scheint mir Abzocke zu sein, da der erste Akustiker die Ohrstücke warscheinlich günstig fertigen lässt und mit der Krankenkasse verrechnen kann. Bei einer Komfortfertigung werden dann locker nochmal 50-60€ vom kunden extra bezahlt. Fazit: Da macht man richtig Kohle mit.
Sorry, aber das ist echt dreist. Bist du mit der offenen Versorgung und dem neuen Akustiker zufrieden?

LG bernd
Benniakaich

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#17

Beitrag von Benniakaich »

bernd01 hat geschrieben:Wieso hast Du die Otoplastiken, wenn die nicht wirklich gut sind?
120 Euro zugezahlt für zwei Otoplastiken! :eek:
Das hört sich aber sehr nach Abzocke an.
Erstens hättest Du die Paßstücke nicht nehmen müssen wenn Du damit nicht zufrieden bist und dann sind die offene Versorgung immer besser als die verschlossenere Otoplstik. Natürlich nur wenn es die Gerätetechnik und der Hörverlust zulassen.

Gruß Bernd
Warum ist das Abzocke? Ich nehme für 2 Otos privat 160€!!!! Ausserdem muss eine Otoplastik nicht verschlossen sein, gibbet auch offen :D
Benniakaich

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#18

Beitrag von Benniakaich »

bernd01 hat geschrieben:Ich finds schon heftig dass du nicht mal über eine offene Versorgung informiert worden bist, obwohl sie (laut zweitem Akustiker) Bei dir denkbar wäre. Scheint mir Abzocke zu sein, da der erste Akustiker die Ohrstücke warscheinlich günstig fertigen lässt und mit der Krankenkasse verrechnen kann. Bei einer Komfortfertigung werden dann locker nochmal 50-60€ vom kunden extra bezahlt. Fazit: Da macht man richtig Kohle mit.
Sorry, aber das ist echt dreist. Bist du mit der offenen Versorgung und dem neuen Akustiker zufrieden?

LG bernd
Der Akustiker kann in den heutigen Fällen fast nix mehr direkt mit den Kassen abrechnen, da es alles pauschalisiert wurde. Mein Kunde muss nach 2-3 jahren nach Erneuerung der Otos noch 40€ zu zahlen. Und das ist Mega Billig!!!!! Dann verdient kein Akustiker dran!!! Nur mal so!!!!
jakordia1967
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2012, 18:21
11

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#19

Beitrag von jakordia1967 »

Hallo.Jetzt kan die Endrechnung von 187 Euro für die Otoplastiken, da ich Sie nicht zurückgegeben habe erhöhte sich der Betrag, teilte man mir mit.
Tja? Wenn ich diese abgegeben hätte, wären es nur 120 Euro gewesen für die Anfertigungskosten.Keine Ahnung was das soll.Bin im moment gesundheitlich mit anderen schweren Krankheiten beschäftigt, ein bekannter hat das für mich bezahlt damit ich ruhe habe.stehe kurz vor der eröffnung der privatinso und da kann ich mir sowas nicht erlauben. der akustiker wußte das , vieleicht haben sie deswegen??
Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#20

Beitrag von Frank314 »

bernd01 hat geschrieben: 27. Jun 2012, 09:42 Übers Internet Hörgeräte bestellen ist keien Gute Idee. Es werden i.d.R nur grobe Einstellungen gemacht. Im Laufe der Zeit muss an den geräten immer was nachgestellt werden. Und wenn du dann zu einem anderen Akustiker musst, kann der für die Anpassung Geld verlangen (da er dir ja das Hörgerät nicht verkauft hat). Ausserdem sind da keine preise veröffentlicht. Woher willst du dann wissen, ob die Geräte günstig sind????Dann musst du eventuell doch Preise bei anderen vergleichen. SChau mal auf dieser Seite sind Preise veröffentlicht!!!!!!!

http://hoergeraete-kaefertal.de/hoergeraetepreise.html

LG Bernd
Übers Internet Hörgeräte bestellen? Das stelle ich mir kompliziert vor. Ich bleibe lieber bei meinem Stamm-Akkustiker. Da weiß ich welche Qualität bekomme und die Anpassung wird gleichvorgenommen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8625
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#21

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn man experimentierfreudig ist und keine hohen Erwartungen an den Anpasserfolg hat, kann man das ruhig machen. Es gibt ja Anbieter wie "MeinZweitesOhr" (auf englisch)... da kosten die Hörgeräte deutlich weniger, dafür sind alle anderen Aspekte der Betreuung (Beratung, Anpassung, Nachsorge) fraglich, da alles aus der Ferne abgewickelt wird.

Audibene ist aber ein bisschen anders, da läuft die Kontaktaufnahme und Erstberatung telefonisch. Alles weitere übernimmt dann ein ganz normaler Akustiker vor Ort, so als wäre man gleich direkt dorthin gegangen. Der Unterschied ist dabei nur, dass Audibene am Ende die Hörgeräte verkauft und nicht der Akustiker.

Edit: Huch, da wurde der echte Name des Zweitohr-Anbieters zensiert. :lol:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#22

Beitrag von Johannes B. »

zu der Threadfrage, was von audibene zu halten ist:
Im inzwischen gesperrten Thread "warum will audibene nur telefonieren",
hatte ich darauf hingewiesen, dass letztlich audibene mit mir Emailkontakt aufnahm und detailliert Fragen stellte.
Auf meine umgehende detaillierte Emailantwort, in der ich meine konkrete Hörsituation schilderte, habe ich dann bis heute keinerlei Antwort mehr erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes B.

Formulierung angepasst, rhae
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenklempner
Beiträge: 8625
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#23

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Infos werden sicherlich an den Partnerakustiker weitergeleitet. Audibene kann damit ja so gesehen nüscht anfangen. Die angeln Kunden und verkaufen Hörgeräte, den Rest macht Kollege Akustiker von Angesicht zu Angesicht. ;)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#24

Beitrag von Johannes B. »

Ohrenklempner hat geschrieben: 4. Okt 2021, 16:42 Die Infos werden sicherlich an den Partnerakustiker weitergeleitet. Audibene kann damit ja so gesehen nüscht anfangen. Die angeln Kunden und verkaufen Hörgeräte, den Rest macht Kollege Akustiker von Angesicht zu Angesicht. ;)
Wie muss man sich das vorstellen?
Wie Treibnetzfischerei, wo der Fisch erstmal gefangen wird,
aber erst auf der Auktion entschieden wird, ob - und wenn welcher - Betrieb den Fisch überhaupt haben will?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2374
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Was haltet ihr von audibene; einfach gut hören;???

#25

Beitrag von rabenschwinge »

Mal darüber nachgedacht, dass ein Akustiker in Deiner Nähe gefunden wird? Man ey.
Antworten