Seite 1 von 1

Erfahrung mit Langzeit Paukenröhrchen und Hörgeräten?

Verfasst: 30. Sep 2012, 22:35
von Anni2010
Hallo zusammen,
unsere Tochte ist 2 1/4 und hochgradig schwerhörig 70db. Vor 4 Monaten hatte sie hinter beiden Trommelfällen Wasser, auf Grund einer Erkältung. Da dies nicht weg ging, wurden die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Hat alles wunderbar geklappt. Aber... seit 1 Monat sind die Paukenröhrchen von alleine wieder rausgewachsen und wir haben jetzt die nächste Erkältung bei der sich wieder anfängt Wasser zu sammeln. Ich weiss dass es auch "langzeit-Paukenröhrchen " gibt. Finde aber nichts dazu ob dies auch in Verbindung mit Hörgeräten funktioniert. Hoffe hier kann jemand aus Erfahrung antworten??? Möchte nämlich nicht in Zukunft alle 3 Monate meiner Tochter ein OP mit Vollnarkose zumuten. Danke für Unterstützung.

Re: Erfahrung mit Langzeit Paukenröhrchen und Hörgeräten?

Verfasst: 1. Okt 2012, 09:19
von Momo
hallo anni,

habe dir im anderen thead geantwortet.
dauerröhrchen sind eigentlich ncihts anderes von der funkiotnsweise her als normale. sie sind allerdings meines wissens aus platik und vor allem sind sie so geformt, dass sie nicht so schnell rauswachsen wie normale röhrchen. miest müssen sie in kurznarkose entfernt werden, wenn nicht mehr notwendig.
um eben immer wieder ops zu ersparen, ist es eine überlegung wert diese sog. t-tubes zu nehmen, insbesonere über die erkältungssaison.

grüße