Hallo erstmal ;)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Rocksville
13

Hallo erstmal ;)

Beitrag von Rocksville »

Hallo allesamt,

ich bin Jonas, 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin seit dem 3. Lebensjahr auf Grund von Krankheit einseitig taub, auf der anderen Seite schwerhörig, trage dort auch ein Hörgerät.

Da meine Eltern versucht haben mich von Klein auf möglichst „normal“ aufwachsen zu lassen und ich mich auch später ausschließlich unter Normalhörenden bewegt habe, hatte ich bisher noch gar keinen wirklichen Kontakt zu anderen Hörgeschädigten.
Um dies zu ändern, dachte ich es wäre vielleicht mal eine gute Idee, sich erst einmal hier anzumelden. Auch wenn mir nach erstem Überfliegen des Forums scheint, dass hier mehr Eltern schwerhöriger Kinder denn selber schwerhörige Leute unterwegs sind, hoffe ich doch hier richtig zu sein.

Ich dachte inzwischen sollte ich mich vielleicht doch einmal mit Leuten austauschen, die ebenfalls hörgeschädigt sind – sei es zum lockeren Plaudern oder auch zu relevanten Themen bezüglich Schwerhörigkeit und Hörgerät. Ich hoffe, hier fündig zu werden ;) .

So weit, so gut,

Schöne Grüße,
Jonas
Barbara
23

Re: Hallo erstmal ;)

Beitrag von Barbara »

Hallo Jonas!

Wenn Du persönlichen Kontakt suchst zu schwerhörigen Hamburgern Deines Alters, habe ich zwei Links für Dich:

http://www.schwerhoerigen-netz.de/JGHAMBURG/

http://zwischenstation.npage.de/index.html
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Joa, Hamburg hat einen supertollen Schwerhörigenverein mit sehr aktiver Jugendgruppe und jede Menge netter Mitglieder auch in deinem Alter.
Da würde ich mich unbedingt mal melden, die machen jede Menge netter Unternehmungen!
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Hier finden sich auch alle Gruppen im Bund der Schwerhörigen aufgelistet:

http://www.bds-hh.de/gruppen.html
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Rocksville
13

Beitrag von Rocksville »

Der BDS Hamburg ist nett, aber leider kollidieren 99% der Gruppen mit meinen Arbeitszeiten.. sogar die Freitag statt findende Feierabendgruppe ist für mich fast unmöglich zu erreichen :/ Daher Die Hoffnung, auf anderem Wege Kontakte zu finden. Vielleicht findet sich ja trotzdem hier etwas ;)

lg
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Hast du denn mal bei der Zwischenstation geguckt? Die haben ja auch immer mal Veranstaltungen die am Wochenende stattfinden?!

Ich bin leider nicht aus Hamburg, sonst würde ich ja sagen "lass doch mal auf einen Kaffee treffen". ;)
Rocksville
13

Beitrag von Rocksville »

Nein, bei der Zwischenstation habe ich tatsächlich noch nicht geschaut. Werd ich mal nachholen.. Für den Anfang wär es für mich aber auch vollkommen in Ordnung mich ersteinmal im Internet auszutauschen ;)
Antworten