Suche gleichgesinnte! :)

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Li.wa
12

Suche gleichgesinnte! :)

Beitrag von Li.wa »

Hey Guys! :D

Hab mal gedacht, ich meld mich hier an da es leider ähnliche Foren nicht für Österreich gibt! :(
Ich trage ein HG seit meinem 6 lebensjahr, leider nur auf dem linken Ohr da mein rechtes Ohr zu wenig hört und leider doch zu gut für ein implantat!
Jedenfalls würde ich gerne Kontakte knüpfen, da ich keinen einzigen kenne der ebenfalls in meiner Situation ist! :(
Ich bin 17 Jahre alt/jung :)
Snowboarden, Skifahren und Kitesurfen sind meine absolute Leidenschaft!
Ich besuche zurzeit einen Maturaaufbaulehrgang!
Ich komme relativ gut zurecht mit meiner "Behinderung" jedoch hab ich auch manchmal schlechte Tage an denen ich wirklich verzweifle, die sind aber mittlerweile selten!

Ich freue mich wirklich über jeden, der mit mir In Kontakt treten möchte!
Also, glaubt immer fest an euch, lässt euch von niemanden einschüchtern, nur weil ihr mal etwas nichts hört!
info
15

Re: Suche gleichgesinnte! :)

Beitrag von info »

Hallo. Hier gibt es sowieso schon einige aus Ö und S. :computer:

Das klingt aber komisch, dass du einerseits zu schlecht mit HG hörst und andererseits angeblich zu gut für ein Implantat. Oder gelten da in Österreich andere Regeln? :help:

Es hört sich so an als wärst du immer auf Regelschulen gewesen, stimmt das? :spitze:
Li.wa
12

Beitrag von Li.wa »

Na das klingt doch toll :}

:lol: ja, das rechte ist ja gut mit einem HG ausgerüstet aber leider funkt. das beim linken ohr nicht, da ich zu wenig für ein HG höre aber jedoch wieder zu viel für ein implantat!
Ich hab aber leider keine Ahnung warum :help: ich glaub nicht das es in österreich anders ist?! Aber hierzulande ist eig Schwerhörigkeit noch relativ ein Tabu thema. Naja so in der art halt :-)

Ja, ich war 3 nach der hauptschule auf einer Fachschule für Gesundheit und Gastronomie jetzt mache ich noch weitere 3 jahre damit ich meine matura hab(ich glaub in D so wie das Abi!) ;-)
Da ich leider nicht gleich 5jährige gegangen bin.
maryanne
16

Beitrag von maryanne »

Hi Lisa,

ich gehe davon aus, dass inzwischen auch Österreich mit CI versorgt, wenn das HG nicht meh nutzt. Du solltest dich mal konkret bei den Kliniken erkundigen.

maryanne
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Li.wa hat geschrieben: ja, das rechte ist ja gut mit einem HG ausgerüstet aber leider funkt. das beim linken ohr nicht, da ich zu wenig für ein HG höre aber jedoch wieder zu viel für ein implantat!
Vermutlich ist Dein rechtes Innenohr beinahe intakt und der Hörverlust ist vorwiegend oder zumindest auch schallleitungsbedingt (durch eine Funktionseinbusse des Mittelohrs).

Beim linken Ohr dürfte entweder vorwiegend eine Schallempfindungsstörung vorliegen, oder es wurde im anderen Falle nie ein Knochenleitungshörgerät ausprobiert.

Vielleicht lässt Du Deine Hörsituation in einer guten Klinik umfassend abklären.

Dies ist allerdings nicht Thema dieses Threads, ich wollte lediglich darauf hin weisen (diesen Hinweis kannst Du auch ignorieren; Du brauchst natürlich auch nicht auf meinen Beitrag zu antworten).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Li.wa
12

Beitrag von Li.wa »

Danke für den Tip Maryanne!

Werd mich mal informieren! Jedoch muss ich zugeben das mir ein bisschen bange vor einem CI ist, klingt doof aber ich hoffe das ist zu verstehen! :-)
Würd mich wahnsinnig interessieren wie es den Betroffenen mit CI ergangen ist :-)
Li.wa
12

Beitrag von Li.wa »

Hy fast-food!

Wow, solche infos hab ich wirklich noch von keinem bekommen!! Ich war auch schon lange nicht mehr in einer klinik sondern lediglich beim Akustiker um mein HG immerwieder neu einzustellen was auf dauer ganz schön anstrengend ist!
Nur als ich schwerhörig wurde (vor mittlerweile 11jahren) waren wir bei hunderten von Ärzten, die damals auch gar nichts wussten und mein 5 jähriges ich gesagt haben ich höre sehrwohl und das ich antworten solle wenn mit mir wer redet! Ganz schön heftig damals! Aber naja, seitdem war ich nirgendwo mehr und hab mich damit abgefunden, das es keine Hilfe gibt!

Danke für die vielen Informationen!! Höre das alles zum 1 mal! :D
Antworten