Keiner Zuständig bei Arbeitsplatzgestaltung
Verfasst: 26. Mär 2013, 19:28
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und echt total sauer. Ich hoffe hier kann jemand über ähnliches Berichten oder kann mir mit ein paar Tips behilflich sein.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren ein Hörsturz bds. und trage seitdem Hörgeräte von Phonak. Mein Gehör war trotz dieser Hörgeräte nie so, dass ich alles verstanden habe, wie z.B. den Fernseher oder auch immer mal wieder Sachen im alltäglichen, die ich nicht verstanden habe. Seit Sept. letzten Jahres habe ich glücklicherweise wieder eine Arbeit als Sekretärin bekommen (bei einem Schlüsseldienst). Habe dort ein eigenes kleines Büro. Seit einiger Zeit, merke ich, dass ich die Leute am Telefon immer schlechter verstehe. Manche werden nach 3-maligem Nachfragen nach ihrem Namen recht unfreundlich. Ein Telefonprogramm für meine Hörgeräte habe ich nun, brachte aber leider keine Besserung. Bei derKK habe ich nun um eine Arbeitsplatzgestaltung gebeten,diese hat es an die RV weiter gegeben, die lehnen es ab, geben den Schwarzen Peter wieder an die KK, die KK lehnt es auch ab. Das nervt echt. Warum entscheiden andere darüber wie gut ich angeblich höre oder nicht??? Warum muss man um jeden Kram so furchtbar kämpfen. Warum hilft einem Keiner. Das macht mich so sauer! Telefonieren ist für mich echt zum Spießrutenlauf geworden. Wann ich das letzte Mal etwas beim Fernsehen von Anfang bis Ende verstanden habe, weiß ich auch nicht mehr. Was kann ich denn machen? Kann mir jemand helfen? Bin schon mit der RV vor Gericht, wegen Teilhalbe am Arbeitsleben (da geht es aber um eine Weiterbildung als Arztsekretärin). Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!
Ich bin neu hier und echt total sauer. Ich hoffe hier kann jemand über ähnliches Berichten oder kann mir mit ein paar Tips behilflich sein.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren ein Hörsturz bds. und trage seitdem Hörgeräte von Phonak. Mein Gehör war trotz dieser Hörgeräte nie so, dass ich alles verstanden habe, wie z.B. den Fernseher oder auch immer mal wieder Sachen im alltäglichen, die ich nicht verstanden habe. Seit Sept. letzten Jahres habe ich glücklicherweise wieder eine Arbeit als Sekretärin bekommen (bei einem Schlüsseldienst). Habe dort ein eigenes kleines Büro. Seit einiger Zeit, merke ich, dass ich die Leute am Telefon immer schlechter verstehe. Manche werden nach 3-maligem Nachfragen nach ihrem Namen recht unfreundlich. Ein Telefonprogramm für meine Hörgeräte habe ich nun, brachte aber leider keine Besserung. Bei der