Phonak Milo Plus SP einstellung

Antworten
siggi56
11

Phonak Milo Plus SP einstellung

Beitrag von siggi56 »

Hallo

Habe seit heute zum Probetragen zwei Phonak Milo Plus SP , der Klang vom Fernseher und die normalen Umgebungs- Geräusche sind einigermaßen OK . Aber die eigene stimme klingt matschig und auch die anderen klingen beim sprechen irgendwie gedämpft , meine Uhr im Wohnzimmer kann ich nur hören wenn ich das Gerät durch an tippen des Wipschalters auf Maximum stelle , das kann man ja noch nach regeln , aber von der Spracheinstellung bin ich schon verwirrt . Kann es daran liegen das der Akusticker meine Odoplastig etwas zu kurz gemacht hat , meine alten sind gut um 8 mm länger . Leider war da nicht derjenige da der es sonst immer machte , sonder eine neue und die wusste es scheinbar nicht besser .
Jetzt ist es aber zu spät , hätte nur gerne gewusst ob es dadurch zu so eine Verzerrung kommen kann ? Leider sind die alten Odoplastik nicht mehr zu gebrauchen , das Linke ist defekt .
Was kann ich da machen ?

MFG

Siggi
Ich leide an Lese und Schreibschwäche , genannt auch Legasthenie, deshalb bitte Ich um Verständnis .
deffman
22

Re: Phonak Milo Plus SP einstellung

Beitrag von deffman »

Einfach die Ohrpassstücke beanstanden, bei mir hatte es Anfang dieses Jahres 3 Anläufe gebraucht bis die fest in meinen Ohren sitzen, ich trage Ultra Power Hörgeräte.
Gehörlos, sehbehindert=taubblind... Tunnelblick, stark kurzsichtig, Strabismus. : 2 Hörgeräte, Gebärdensprache, taktile Gebärdensprache, Taubblinden-Assistenz
siggi56
11

Beitrag von siggi56 »

Hallo

War heute beim Akustiker , der hat mir die Geräte neu gegen Rückkopplung eingestellt und auf der rechten Seite die Einstellung etwas verändert , jetzt ist der Klang soweit OK .
Am 20.07 teste ich die nächsten Geräte und werde mich dann entscheiden . Bis jetzt hat das Milo gute Karten .

MFG

Siggi
Ich leide an Lese und Schreibschwäche , genannt auch Legasthenie, deshalb bitte Ich um Verständnis .
siggi56
11

Beitrag von siggi56 »

Hallo

Habe heute zwei neue Phonak Naida S1 UP zum Testen bekommen , da ist der Ton Sehr gut , werde woll diese Geräte nehmen , muss aber dafür 940 € zuzahlen , Ich denke das ist aber ein guter Preis .

MFG

Siggi
Chocolate
12

Beitrag von Chocolate »

Hi Siggi,

hast du denn schon mehr geräte als "nur" die beiden getestet?

lg
Beidseits mittlerweile hochgradig bis an Taubheit-grenzend SH
(Progredient, "Badewannen"kurve)
Versorgt mit (re) Marvel CI von AB 03/23 und (li) Phonak Naida Link M
siggi56
11

Beitrag von siggi56 »

Ja war auch ein Lotus von Simens dabei , das ohne Zuzahlung . Mehr kann ich nicht Bezahlen . Ich gehe langsam auf die 60 zu und habe nicht mehr soviel Ansprüche , eine Klare Verständigung und der Ton muss stimmen des weiteren sollte das Gerät mir erlauben meine CD Sammlung anzuhören und das macht es bis jetzt gut . Ich habe in knab 30 Jahren Hörgeräte schon einiges Durch und denke das Ich mit den Naida gut zurecht Komme .
Antworten