Otosklerose

Antworten
chris13

Otosklerose

#1

Beitrag von chris13 »

Hallo, bei mir wurde Anfang des jahres Otosklerose diagnostiziert in der Uniklinik Frankfurt. Mit Op solle ich noch warten, da sich innerhalb eines halben jahres nichts verschlechtert hat. Soll es jetzt mal mit Hörgerät versuchen. beim Termin davor, meinte der Arzt Hörgerät ware nichts. also jedesmal ein andeter arzt und eine andere aussage. Würde gerne nochmal in einer anderen klinik vorsprechen. Wer hat Erfahrung mit Höchst? Die scheinen dort spezialisierter fu diese Erkrankung zu sein. oder Würzburg?
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
13

Re: Otosklerose

#2

Beitrag von Franki »

Hallo Chris, ich habe selbst Otosklerose und einige kennen gelernt welche in Höchst operiert wurden. Es sind tatsächlich dort Spezialisten auf dem Gebiet der Stapesplastik und die , die ich kenne, waren super zufrieden. Kann Dir nur empfehlen, dort auch noch einmal eine Meinung einzuholen.

Viele Grüße
Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
chris13

Re: Otosklerose

#3

Beitrag von chris13 »

Hallo Franki,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir heute einen Termin geben lassen. meine Hauptsorge ist, den Zeitpunkt für die OP zu verpassen. Man liest ja auch immer wieder, wenn zu spät operiert würde, könnte man dann auch nichts mehr z.B. über CI machen. Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und da sind die Ohren schon sehr strapaziert, der Geräuschpegel sehr unterschiedlich.
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
13

Re: Otosklerose

#4

Beitrag von Franki »

Hallo Chris, ich kann Deine Sorge zu gut verstehen und hoffe; dass Dir dieser Termin doch mehr Sicherheit bezüglich des weiteren Vorgehen geben wird. Viel Erfolg !!

Viele Grüße, Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Antworten