Die Fakultät für Psychologie der Universität Bielefeld führt in der Arbeitseinheit Rehabilitationspsychologie unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Brambring das oben genannte Forschungsprojekt durch und wir möchten Sie bitten, uns dabei zu unterstützen. Ich bin Studentin der Universität Bielefeld und möchte mit diesem Projekt meine Masterarbeit anfertigen und werde daher auch die Datenerhebungen durchführen. Ich bin seit 17 Jahren
Worum geht es, und wie können Sie und Ihr Kind uns dabei unterstützen?
Das Ziel unseres Forschungsprojektes ist eine Erhebung der Lebenssituation in der inklusiven Beschulung von Kindern mit
Wir möchten überprüfen, ob die Bedürfnisse von Kindern mit Cochlea Implantaten in den Regelschulen erfüllt werden, und insbesondere, wie sich die soziale Situation dieser Kinder gestaltet.
Diese und weitere spannende Fragen möchten wir gerne untersuchen. Die Studie wird aus diesem Grund mit zwei Fragebögen durchgeführt: Einem Fragebogen für die Kinder und einem parallelen Elternfragebogen.
In einem weiteren Teil der Studie sollen auch die Lehrer und Mitschüler Ihres Kindes befragt werden, um die soziale Situation auch aus deren Meinung erheben zu können.
Ich bitte sie dringend um Unterstützung, da die Zielgruppe für diese Untersuchung relativ klein ist und es schwierig ist genügend Teilnehmer für aussagekräftige Untersuchungsergebniise zu bekommen.
Falls Sie bereit sind diese Studie zu unterstützen, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme:
rrother259@aol.com
Herzlichen Dank und viele Grüße